System Drei Neuigkeiten zu B!

Hallo,

in den letzten Wochen hat sich einiges bei B! getan, und nachdem sie nun alle unter Dach und Fach sind, hier ein erster Überblick über die Änderungen:

Probeforen und Präfixe
Das Wiederfinden von Threads aus abgeschalteten Probeforen war ja schon häufiger einmal Thema. Bisher haben wir hierzu eine Hilfestellung in Form von Stichworten und geänderten Titeln gegeben, und Übersichtslisten in den "Sammelforen" gepostet (Andere RPG-Systeme, WoD 1: Allgemein, WoD 2: Allgemein und Selbstentwickelte Rollenspiele).
Die Übersichtslisten und Stichworte haben wir beibehalten. Die Titeländerungen werden wir nach und nach zu Gunsten einer besseren alphabetischen Sortierbarkeit aber wieder entfernen.
Stattdessen haben wir ein Präfixsystem eingeführt. Darüber können nun über einen Filter gezielt alle Threads angezeigt werden, die sich ein Präfix teilen. Der Filter findet sich am unteren Rand jedes Forums.
Zusätzlich verlinkt auch das Präfix in der Themenübersicht auf einen voreingestellten Filter, und dieser Link ist auch in den Übersichtslisten hinterlegt.

Downloads und Mitarbeit
Auch der Download-Bereich ist von uns überarbeitet worden. Dort findet sich nun für jedes unserer Rollenspiel-Foren auch eine eigene Download-Kategorie, und mit der Eröffnung zukünftiger Probeforen werden auch diese in der Liste der Download-Kategorien ergänzt werden.
Wir werden in den nächsten Monaten die teilweise noch recht... übersichtlichen Kategorien nach und nach füllen. Wenn ihr selbst Material besitzt, dass ihr gerne anderen Spielern zur Verfügung stellen wollt, dann seid ihr wie auch bisher herzlich eingeladen es dort hochzuladen. Die Freischaltung durch das Team erfolgt in der Regel noch am gleichen Tag.
Für die Betreuung des Download-Bereichs suchen wir außerdem noch Verstärkung für das Team. Wer uns also schon immer einmal über die Schulter schauen wollte, der kann sich gerne per PN melden.

User des Monats
Nach diesen beiden großartigen Neuigkeiten muss ich ich leider auf einer etwas leiseren Note schließen: Der User des Monats ist, wie einige von euch auch schon angemerkt haben, in letzter Zeit leider sehr ins Hintertreffen geraten. Die letzte Wahl liegt mehr als drei Monate zurück.
Der Grund ist vor allem simpler Zeitmangel.
Wenn ihr weiterhin Interesse am User des Monats habt, dann kann ich Folgendes anbieten: Wenn die Auszählung der Nominierungen und die Organisation der Wahl von User-Seite übernommen wird, dann wird es weiterhin (oder wieder...) vom Team vergebene Medaillen für die Sieger geben.

Auf jeden Fall viel Spass mit den überarbeiteten Funktionen, und hoffentlich auch mit einem neuen User des Monats.
Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann meldet euch einfach.

Eine ausführlichere Erklärung vor allem des neuen Präfix-Systems und eine "Stellenausschreibung" zum Download-Bereich wird es auch noch einmal in separaten Threads geben.

B!-Tutorial zu Probeforen-Präfixen
Stellenausschreibung

mfG
cag
 
Zurück
Oben Unten