Serie [Drama] Goliath

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
Nach der ersten Staffel Fargo mit Billy Bob Thornton war mir schon klar, daß wir ihn bald schon in einer weiteren Produktion sehen würden. Die Blätter überschlagen sich schon mit guten Kritiken über die von Amazon produzierten Serie "Goliath" und ich kann ich nach der ersten Folge nur anschließen: meisterlich, scheißegal um was es hier geht ^^
Nebenbei brillieren die anderen Schauspieler/innen mit starken, eingängigen Figuren und können gut mithalten.



http://www.tagesspiegel.de/medien/billy-bob-thornton-in-goliath-alter-ford-mustang/14910272.html
 
Eigentlich ein Cliff-Hanger. Oder glaubst Du das mit Hurts Figur alles so bleibt???
Es sind ja viele Punkte nur angeschnitten. Aufgelöst ist nichts und der "Abgang" von Hurts Figur kam zu so passender Zeit.
 
Für mich sah es eher nach einem Ende aus, zumal ich weiß oder zu wissen glaube, daß sich BB Thornton nicht für eine billige Nummer nochmal blicken lassen wird.
 
Fand die Serie super - und sogar recht realistisch, was die Anwaltsaapekte anging. Allerdings fand ich das Ende auch etwas schwach, nach diesem fantastischen Build up hatte man mehr erwartet.

Trotzdem 9 von 10 Punkten nur True Detective und Breaking Bad waren in den letzten Jahren noch ein gutes Stück besser
 
Ich halte mich eigentlich mit solchen Punktsystemen zurück, weil die wenig bis garnichts aussagen, da beide Serien ein anderes Genre bedienen und teilweise wesentlich blutrünstiger waren. Wenn würde ich sie mit anderen Anwaltsfilmen und -serien vergleichen.

Die zweite Staffel soll 2018 reinkommen, habe ich gerade gehört.


Ein kleiner Rückblick zur Auffrischung
 
So fertig mit der 2. Staffel. Gibt 5 von 5 tote Kronzeugen von mir. Die 2. Staffel ist ebenso gut wie die erste.
...trotz erbitterten Kampfes der gute Billy diesmal nicht gewinnt.
Die 2. Staffel verzichtet diesmal außerdem auf Nacktheit, zeigt dafür aber recht brutale Szenen. Wobei vieles nur angedeutet wird bzw es folgt ein Schnitt bevor man etwas sehen würde. Das macht die Sache aber nicht unbedingt erträglicher. Die Staffel ist schon recht hart.
Und diese beiden Punkte scheinen viele Rezensenten (zumindest bei Amazon) überhaupt nicht gut vertragen zu können. Schade, denn die Qualität ist mMn Top.

Leider scheint es so das die Masse unbedingt ein Happy End will.
Bleibt nur zu hoffen das die Verkaufszahlen bzw Streamingquoten trotzdem gut sind und/oder sich die Macher einer eventuellen 3. Staffel davon nicht beeindrucken lassen.
Ich sehe jedenfalls lieber eine Serie in der ich überrascht werde als eine bei der ich bereits in Folge 1 sicher sein kann das am Ende die Guten gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten