DSA-Computerspiele Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

wyko

Helvetischer Gnom, -2
Registriert
9. September 2005
Beiträge
862
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

na ja geht ja noch 20 monaten bis zur veröffentlichung, wenn überhaupt. aber für alle die es interessiert, hier im Forum Anaconda wird schon rege diskutiert.
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Hmm...

Das Spiel "Sacred" sollte zu beginn ja auch ein DSA-Spiel werden.
Arbeitstitel war "The Lady, the Mage and the Knight" oder so ähnlich. Ein Action-RPG á la Diabolo mit DSA-Lizenz.
Durch Entwickler-Wechsel, nicht enden wollenden Verschiebungen und ähnlichen Problemen ist dann Sacred 'draus geworden, hatte nichts mehr mit DSA zu tun und war verbug bis zur unspielbarkeit (ich habe selbst mit dem 10-ten patch am ende wegen eines bugs den Endgegner nicht töten können... huraaay...)

Naja, das eine muss ja nichts mit dem anderem zu tun haben, aber hey, Entwickler ist Radon Labs, berühmt für seine Spiele wie "Verliebt in Berlin" und "sportfischen professional"...
Und die Lizenz liegt bei einem Handygame-Producer....

Sorry, aber ich bin skeptisch....
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

amarillyon schrieb:
Naja, das eine muss ja nichts mit dem anderem zu tun haben, aber hey, Entwickler ist Radon Labs, berühmt für seine Spiele wie "Verliebt in Berlin" und "sportfischen professional"...
Und die Lizenz liegt bei einem Handygame-Producer...

:ROFLMAO:
Na bei solchen Kassenschlagern kann doch nur noch ein Megaburner draus werden? :D

"Mit besonderer Betonung des Talents Fischen/Angeln und gemütlicher Stadtrundfahrt durch die Garether Altstadt."
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Zumindest sind auch DSA-Autoren mir an Bord (Anton Weste, Mark Wachholz, Momo Evers).
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Na, DIE können doch bestimmt was retten. Jedenfalls am Plot!
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

also was ich in der pc-games gelesen hab klingt doch sehr erfreulich, najaa... sie sprechen zwar von einem "aDventurien (kennt das einer?? :D ) aber...
1000 seiten storyscript durch dsa-redaktion erstellt... scheint doch was dahinter zustecken. Also ich bin voller Vorfreude! :banane:
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Hoffentlich wird das eine vernünftige Grafik und nicht so absolut verbuggt.
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Kennt ihr das wenn man auf Reliquien der 12e wartet ^^
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Hab ihr schon eine Idee was die 300 Einwohner Stadt sein könnte? Spielt ja im Mittelreich.
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Wohl nichts weltbewegendes, denke ich... wäre fein, wenn es etwas Besonderes wäre mit interessanten Statuen oder so wie der sechsarmigen Rondra o.ä.
Oder mit einem prachtvoll ausstaffierten Praiostempel? Aber sich ein 300-Seelen-Dörflein klingt schon danach, dass es an Tempeln etc. wohl eher mager wird und eine Magierakademie wird man wohl gänzlich vermissen. Dabei fand ich besonders die Tempel in Baldurs Gate besonders fein!
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Ja was ich bisher gesehn hab war alles außerhalb von Städten/ Städtchen... aber ich bin äußerst gespannt auf das Angel-Verliebt-Rollenspiel ;) :D
und mal im ernst:
ES GEHT DA UM AVENTURIEN!! Also wenn die nich völlig daneben greifen und es mit shadowrun verwechseln... dann ist auf jeden fall schon mal ein wunderbarer traum in erfüllung gegangen: EIN AKTUELLES DSA SPIEL FÜR DEN PC! :D
Ich fand die Trilogie damals war "DER ABSOLUTE BURNER" ;)


Gruß
Princeps Senatus
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Ach 3000?
Na, das ist doch schon was! Hat Festum nicht so um den Dreh ca. 3000 Einwohner?
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Nene, der PCG-Artikel sagt 3.000 und dazu im Mittelreich. Ich weiss nicht wo bei euch Festum liegt, in unserer Runde am Meer im Bornland ;)

Also mit 3.000 koennten vll Albenhus, Baliho, nen etwas aufgepushtes Ferdok oder was ich fuer warscheinlich halte: Greifenfurt gemeint sein. Koennte auch Honingen oder etwas von dem Kaliber sein, aber aufgrund der Geschichte und der Stadt selbst halte ich einfach mal Greifenfurt fuer warscheinlich.

Zu Thema Spiel ansich: Also ich bin eher jemand, der sich nicht nur aufgrund von Screenshots ein Spiel kauft, aber das, was man bisher sehen konnte sah schon recht vielversprechend aus. Aber das nun grade nen DSA-PC-Spiel neue Maßstaebe in Sachen Grafik setzen soll, da lege ich garnicht so großen Wert drauf. Was mich eher gefreut hat, ist die Tatsache, dass sie DSA-Autoren dazu bewegen konnten ein Skript zu schreiben. Das heisst fuer mich, dass es (wie bei einigen Romanen der Fall) nicht in irgendeiner Fanatsy-Welt spielen koennte und nur die eine Stadt dann eben nicht Motokatepetel, sondern Greifenfurt heisst. Also schonmal nen dickes Atmo-Plus.
Was mich noch gefreut hat: Die Aussage des Chefs "Wir haben ein Baldurs Gate in 3D vor Augen". Ich lieeeb(t)e BG. Und wenn die das echt hinbekommen, so anspruchsvolle Kaempfe, ausgefeilte Aufgaben und dazu noch nen netten look obendrauf zusammenzu gießen, dann kann ich mich doch nur freuen.

Also dann: Auf die Vorfreude! :bravo:
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Agrabrand Deutzson schrieb:
Eher 30.000 :D
Wie gesagt Mittelreich.

Naja, sooo viele Städte in er Größenordnung gibt es nicht. Wenn ich ins GA blicke, bin ich immer wieder von der zahlenmäßigen Winzigkeit so mancher für groß gehaltener Städte überrascht.

Gizzo schrieb:
Zu Thema Spiel ansich: Also ich bin eher jemand, der sich nicht nur aufgrund von Screenshots ein Spiel kauft, aber das, was man bisher sehen konnte sah schon recht vielversprechend aus. Aber das nun grade nen DSA-PC-Spiel neue Maßstaebe in Sachen Grafik setzen soll, da lege ich garnicht so großen Wert drauf.

Gibt es da irgendwo Screenshots zu im Netz? Mal sehen würde ich es ja gern. :D Aber prinzipiell bin ich auch nicht so für tolle 3D-Graphik wie bei HoMaM 5 oder Neverwinter Nights, sondern lieber für überschaubare und taktisch wertvollere Baldurs-Gate-2-Graphik, denn ich finde, es könnte ruhig eher Taktikspiel und graphisch etwas bedürftig als umgekehrt sein. Wieee viele Spiele haben versucht, nur durch tolle Graphik ein schickes Spiel zu sein? Die Herr-der-Ringe-Spiele gehören beispielsweise dazu. *würg*

Gizzo schrieb:
Was mich eher gefreut hat, ist die Tatsache, dass sie DSA-Autoren dazu bewegen konnten ein Skript zu schreiben. Das heisst fuer mich, dass es (wie bei einigen Romanen der Fall) nicht in irgendeiner Fanatsy-Welt spielen koennte und nur die eine Stadt dann eben nicht Motokatepetel, sondern Greifenfurt heisst. Also schonmal nen dickes Atmo-Plus.

Jau, da hat der Forenwichtel recht! ;)
Hoffentlich orientieren sie sich bei der Beschreibung möglichst detailfreudig an bisherige Vorgaben der Stadt im Rollenspiel. Was ich mich jedoch frage ist, wie groß das Budget für das Spiel wohl aussieht und wer der Entwickler ist, denn man kann vermutlich davon ausgehen, dass das Spiel wohl hauptsächlich in Deutschland Absatz finden wird, da DSA international nicht übermäßig bekannt geworden ist.

Gizzo schrieb:
Was mich noch gefreut hat: Die Aussage des Chefs "Wir haben ein Baldurs Gate in 3D vor Augen". Ich lieeeb(t)e BG. Und wenn die das echt hinbekommen, so anspruchsvolle Kaempfe, ausgefeilte Aufgaben und dazu noch nen netten look obendrauf zusammenzu gießen, dann kann ich mich doch nur freuen.

Najaaa, wie gesagt: meinetwegen sollen sie das mit dem 3D weglassen. Wird mir oftmals zu kantig und unübersichtlich. Lieber dann 2D und netter 3D-Effekt mit Licht- und Schattenspielereien. Wie bei Baldurs Gate halt. Oder zählt das auch schon als 3D? :D
 
AW: Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

Also für ne kleine Vorschau, kannst du hier ein paar magere Infos bekommen:

Klick mich, ich bin ein Link

und wenn du mit allen möglichen Infos, Spekulationen, Gerüchten vorlieb nimmst, dann sei dir dieser Hort von Textlawinen empfohlen:

Hihi, ich bin kitzelig


Über das Budget haben die Entwickler in der PCG nicht gesprochen, aber folgendes laesst gutes erahnen:

"Im Berliner Bezirk Mitte ist kein Garagenteam zugange, sondern eine 50 Mann starke Truppe mit hoch qualifizierten Grafikern, Programmierern und Level-Designern. Hier entwickelt man High-Tech-Engines, will gerüstet sein für den Wettbewerb mit internationalen Spitzenstudios. Schliesslich wird nicht mehr Freakware auf 3,5"-Disketten produziert, sondern man riskiert für Großproduktionen heutzutage Millionenbudgets" (PC Games 06/06, S.56)

Ausserdem schön:
" 'Wir sind absolute Fans, wir lieben diese Welt', bekennt Firmen-Mitgründer Bernd Beyreuther" (PC Games 06/06 S.56)

Das ganze hoert sich fuer mich einfach klasse an. Kaempfe pausierbar (wie in BG), Einsatz von Faehigkeiten steht vor schnellem Geklicke, wenn das alles eintritt bin ich gluecklich :)


drakensang_s01_1145644839.jpg
 
Zurück
Oben Unten