Sonstiges Dragonlance und ein Noob

L

LushWoods

Guest
Hello,
ich als absoluter D&D Nichtswisser, aber Dragonlance Fan stell jetzt mal ne Anfängerfrage:

Was bräuchte ich denn minimal um Dragonlance spielen zu können?
3.5 Gamemaster Guide, Player Manual und das Dragonlance Campaign Setting, oder?

Aber 3.5 is am Auslaufen, wenn ich recht informiert bin. Würde das Ganze dann mit 4.0 oder Pathfinder auch funktionieren??
 
AW: Dragonlance und ein Noob

Für 3.5:
Player's Handbook, Dungeon Master's Guide, Monster Manual, Dragonlance Campaign Setting

Für Pathfinder:
Pathfinder Core, Bestiary, Dragonlance Campaign Setting

Dragonlance sollte einigermaßen gut mit Pathfinder zu spielen sein, allerdings könnte es ein gewisses Machtgefälle bei den Klassen geben. Man könnte daher in Betracht ziehen den Mystiker durch das Orakel aus dem Pathfinder Advanced Player's Guide zu ersetzen (Playtest Knight and Oracle).
Auch andere der neuen Klassen wie Alchemist oder Cavalier sollten gut zu Dragonlance passen.

Zu 4E und Dragonlance hatte ich hier schoneinmal etwas geschrieben:
http://www.blutschwerter.de/f534-d-d-4th-edition/t51825-dragonlance-und-4e.html

Aktuell müsste man noch eine gewisse Arbeit investieren um Dragonlance spielen zu können, ich wäre allerdings nicht verwundert wenn dieses Jahr Dragonlance als Setting für 2011 angekündigt würde.
 
AW: Dragonlance und ein Noob

Hallo, danke schon mal für die Info!
Aber die aktuelle Dragonlance Kampagne is doch noch recht neu, oder? Meinst du ein spezielles Setting für Pathfinder?

Und wofür brauche ich das Bestiary wenn ich das mit Pathfinder aufziehen möchte? Soweit ich das verstanden habe sind alle Dragonlance relevanten Sachen im Campaign Setting enthalten?
 
AW: Dragonlance und ein Noob

Auf das Bestiary würde ich nicht verzichten, im Campaign Setting stehen wirklich nur kampagnenspezifische Monster wie Draconier. Und man will ja bei Dragonlance nicht auf die normalen chromatic und metallic Dragons verzichten.

Ein Dragonlance Setting für Pathfinder ist ausgesprochen unwahrscheinlich, die Recht an der Welt liegen bei WotC. Ich meinte eine 4E Version des Settings, allerdings würde die frühestens in eineinhalb Jahren erscheinen.

Mit Pathfinder kann man den Großteil der Regeln der 3.5 Version nutzen, für die vierte Edition kann man lediglich den Fluff ausschlachten.
 
Zurück
Oben Unten