D&D Dragonlance - Film

Bücherwurm

Bibliophil
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
1.833
Keine Ahnung, ob das hier reinpaßt, im schlimmsten Fall kann ein Mod das ja verschieben.

Aber zum eigentlichen Text:

Falls es jemand noch nicht mitgekriegt haben sollte, dann sei auch hier verkündet, daß es doch tatsächlich einen Dragonlance-Zeichentrickfilm geben wird - ja, Dragonlance wie in D&D, Weis und Hickman.

Um mal ungefähr das Niveau des Films einzustufen, hier ein paar grobe Eckdaten:
Lucy Lawless (bekannt durch Xena) wird Goldmoon sprechen, als Regisseur zeigt sich ein Mensch aus dem (schlechten) Comicserienbereich verantwortlich, dazu passen hat man aber auch einen Schreiberling angeworben, der bisher für Xena, Hercules und *trommelwirbel* Cleopatra 2525 geschrieben hat.

Na, wenn das mal nicht übel wird.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Dragonlance - Film

Naja, man sollte kein vorschnelles Urteil fällen. Manchmal wachsen Menschen über sich hinaus ;)
Außerdem hab ich früher gerne Herkules und Xena geschaut, und die Dragonlance Bücher fand ich beim ersten Lesen auch ziemlich gut (beim zweiten allerdings nicht mehr).
 
AW: Dragonlance - Film

Was haben bloss immer alle Leute gegen den D&D Film? In meinen Augen war das eine erstklassige Umsetzung von Rollenspiel... ...könnte so an jedem Spieltisch geschehen.

mfG
jws
 
AW: Dragonlance - Film

blut_und_glas schrieb:
Was haben bloss immer alle Leute gegen den D&D Film? In meinen Augen war das eine erstklassige Umsetzung von Rollenspiel... ...könnte so an jedem Spieltisch geschehen.

Stimmt. Ich erinnere mich deutlich an den im Dunkel gezischten Kommentar eines Freundes: "Ah, jetzt hat der Spielleiter keinen Bock mehr und es ist einfach mal Krieg."
 
AW: Dragonlance - Film

blut_und_glas schrieb:
...könnte so an jedem Spieltisch geschehen.
Dann bin ich aber froh, daß ich nicht in der Runde mitspiele - denn das "Abenteuer" ist mehr als dämlich und schlecht designed. Da sollen die mal lieber Age of Worms verfilmen - das ist gutes D&D.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Dragonlance - Film

Hm, es heißt, sie würden sich am Artwork der Dragonlance-Comics orientieren und Weis & Hickman Mitsprache beim Drehbuch einräumen. Ich gebe zu, dass die Drehbücher von Hercules und Xena, mit sehr wenigen Ausnahmen, mies waren. Aber mit der Story der Dragonlance Chronicles dahinter... Ich glaube, der Film wird klasse. Immerhin war ich immer schon der Meinung, dass man Drachenlanze als Zeichentrick umsetzen müsste.
 
AW: Dragonlance - Film

Bücherwurm schrieb:
dazu passen hat man aber auch einen Schreiberling angeworben, der bisher für Xena, Hercules und *trommelwirbel* Cleopatra 2525 geschrieben hat.

Was, der wurde noch nicht auf den Mond geschossen?

Aber im Ernst: Die Kombo kann nur grottig werden. Vielleicht so grottig das es wieder lustig wird...
 
AW: Dragonlance - Film

blut_und_glas schrieb:
Was haben bloss immer alle Leute gegen den D&D Film? In meinen Augen war das eine erstklassige Umsetzung von Rollenspiel... ...könnte so an jedem Spieltisch geschehen.
Dann zitiere ich einfach mal den guten Stylo:
"Es wurden schon SLs wegen unerheblich besserer Plots gelyncht."
 
Zurück
Oben Unten