Dragon´s Dogma

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Dragons Dogma ist ein neues RPG für Xbox360 und PS3. Das primäre Verkaufsargument für das Spiel waren seine epischen Bosskämpfe und zumindest in den 20 Minuten die ich das Spiel bei einem Freund antesten konnte schien das Spiel auch in diesem Bereich seine Versprechen zu halten. Das Kampfsystem ist einfach nur genial. Es spielt sich leicht wie eine Mischung aus Spielen wie DevilMayCry und Shadow of Colossus und man hat einen sehr direkten Spielgenuss. Dinge die in vielen Spielen gerne als QuicktimeEvents abgehandelt werden sind hier direkte Kampfhandlungen, wenn auch natürlich nicht vollkommmen freie.



Leider ist mein Spielebudget für dieses Monat schon aufgebraucht und es wird etwas dauern bis ich das Spiel etwas länger anzocken kann.

Doch scheinbar hat das Spiel auch einige sehr anstrengende Probleme
- ewiges Geschwätz der Gefährten
- überzogene Laufwege ohne Fasttravel
- ewiger Respawn von Gegnergruppen

mehr dazu findet ihr hier:
 
Ich persönlich finde das Spiel verdammt geil, mir macht es richtig Spaß. Fesselt mich in meiner freien Zeit geradezu an die Konsole. ;)

Wichtige Punkte für mich sind:

-Gutes, aktives Kampfsystem
- detaillierte, große Welt
- fordernde Bosskämpfe
- Tag/ Nachtwechsel sinnvoll eingebunden (Gegner nachts stärker; Nacht wirklich dunkel)
- Genialer Charaktereditor (dicke Helden; wirklich muskulöse Heldinnen,... eben all das was einem sonst oft verwehrt wird)
- Vasallensystem das für Abwechslung sorgt - zumal man seine Vasallen auch mit anderen Spielern tauschen kann, bzw. sollte.

Die Laufwege sind an sich nicht so schlimm, und es gibt durchaus ein Reisesystem. Nur eben eins, was im Spiel recht teuer benutzbar ist, man muss sich das schon überlegen. Und angesichts dessen wie viele Leute Skyrim wegen Schnellreisesystem abwerten, finde ich den Ansatz bei DD nicht so übel - man muss im Spiel halt erstmal dahin kommen, dass man Reise- und Zielsteine erwerben kann. Und selbst dann überlegt man zweimal, ob man sie auch verwenden möchte.

Kann das Spiel wirklich empfehlen.
 
Wir (meine Freundin und ich selbst) spielen das jetzt seit ca. 1 Woche sehr intensiv. Macht einfach unglaublich viel Spaß !

Wenn einer mal einen widerwärtigen Igor-mäßigen Zwergen-Dieb braucht könnt ihr ja mal nach "Skorweg" gucken :D
 
Zurück
Oben Unten