Allgemein Dracos

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.519
Kennt hier irgendwer die SR-Romane der "Drachenherz-Trilogie" ?

Am Ende der Trilogie verwandelt sich der Titelheld Ryan (oder so ähnlich) doch in einen Draco, sprich einen kleinen Drachen. Dracos werden darin als Diener der Großen Drachen beschrieben, die aber - nach dem Sinken des Mana-Levels - angeblich Ausgestorben sind.


Gibt es irgendwo im SR-Regelwerk nähere Erläuterungen zu Dracos? Wäre mal interessant was dazu zu hören ...
 
Es gibt dazu einen Abschnitt im SB: "Drachen der 6. Welt".

Es sollen Diener der (Grossen) Drachen gewesen seien, und nun wo sie wieder auftauchen sind sie hinter ihnen her um sie wieder unter sich zu versammeln (nicht unbedingt freiwillig).
 
Dracos werden im Drachen der 6. Welt und in Bedrohliche 6. Welt beschrieben.

Es gibt zwei verschiedene Arten, die jedoch beide von Drachen "abhängig" sind. Seit dem Drachen der 6. Welt gibt es sie auch als SC's.
Die ersten wurden von den grossen Drachen geschaffen, um ihnen zu dienen, die zweiten sind geborene Drakes, nicht ganz so mächtig, aber immernoch ganz schön...
 
Drakes kosten 25 Aufbaupunkte!

Konst +4
Schnell +1 Bewegungsmulti +1
Stärke +1
Werte in Drakegestalt! Sind nicht kumulativ mit Rassenmodifikatoren!
Dualwesen
Automatisch auf der Flucht 6 (wenn unabhängig, sonst für 6 Punkte andere Handicaps)
 
Ich muss leider sagen die hätten Sie als NSCs lassen sollen. Es gibt so einiges was nicht unbedingt in Spieler Hände gehört.

Was kommt als Nächstes KIs und Freie Geister???
 
@Blake

Was spricht denn gegen diese Dinge als Spielercharektere?

"Als nächstes" kommen wohl die Vampire (im "Running wild").

Grüße,
Hasran
 
Bitte nicht.

Evtl. bin ich ein wenig voreingenommen aber ich denke es gibt bestimmte Rassen/Critter die gehören nicht in Spielerhand. Vor allem dann nicht wenn man eine relative "normale" SR-Runde haben will.

In einer Sonderkampagne hätte ich mit solchen Chars keine probleme ansonsten aber einige.
Hier mal nur ein Bsp.:

Ich als Meister würde mit unheimlich schwer tun diese Chars am leben zulassen. Meine Welt ist recht tödlich und wenn auf GRWs/Drakes und co Kopfgelder ausgesetzt sind werde ich das ausspielen. Wie lange dauert es bis der Char einen fehler macht und sein Geheimniss raus ist. Bei der höhe des Kopfgelds werden schnell auch gute bekannt schwach. Gar nicht zu reden von Leuten die den Char kennen aber ansonsten keine Beziehung zu ihm haben. Am Anfang mag das noch recht spassig sein aber wenn dann nach und nach immer wieder Jäger auftauchen wirds schon nervig und bei Drakes würden dan auch noch recht schnell Kon.Elite-Truppen auftreten. Im besten fall würde das bedeuten der Char ist aus dem Spiel im schlechtesten fall die gesamte Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten