Drachen und nochmals Drachen...

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

Ich hab ja gesagt - alles, was Flügel hat *g*
Ich hab ewig keine Drachen mehr gezeichnet oder gemalt. Deswegen wohl jetzt wieder ein ganzer Schwung von ihnen - oder besser, eine Riesendame in Acryl und ein kleinerer Vertreter ihrer Spezies soweit 'abgepellt', daß man Muskeln und Knochen sehen kann - der Ärmste *g*

Kim
 

Anhänge

  • dari5.jpg
    dari5.jpg
    111 KB · Aufrufe: 48
  • anatomia4.jpg
    anatomia4.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 25
  • anatomia7.jpg
    anatomia7.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 31
Sehr geil!

Das bunte Bild hat ein paar sehr interessante Effekte und Wirkungen. Kannst Du diese Glitzerbilder, die man z. B. auf Weihnachtsmärkten immer kaufen kann? Irgendwie erinnert es mcih auch ohne Glitzer sehr daran.

Eine sehr geniale Idee finde ich die Häute (?) zwischen den Hörnern ein wenig transparend zu machen. Kombiniert mit dem violetten Farbton gibt das dem ganzen Drachen und hohlt es ein wenig weg von diesem schon fast zum greifen Realem, diesem Reptilien-Image. Was ich auch wirklich sehr schön finde, ist die Nase. Für mich eines der heikelsten Stellen an einem Drachen, aber hier wirklich sehr schön geworden. Das Auge ist sehr interessant. Es ist gleichzeitig auffallend und passend. Wirklich schwer zu beschreiben. Aber sehr gut!

Die Skizzen sind toll. Vielen Dank. Die werden von mir mal vergrößert ausgedruckt, dass ich mit ihnen ein wenig "rumspielen" kann.

Ich hab zur Zeit noch ein paar Projekte, die ich dringend bearbeiten muß, aber wenn die erledigt sind, male ich eine Gargyle fürs Forum.
 
Hey, das sieht ja gut aus. Ich Liebe Drachen.... siehe Avatar. ;)
Obwohl mir der weisse etwas zu Bunt ist. Ein Drache sollte möglichst Geheimnisvoll sein, und die "bunten" Flügel nehem das ein wenig finde ich. Komplett Weiss hätte mir besser gefallen. (Oder eine andere Zeichnung... aber violett?)
Ansonsten finde ich den echt super. Der Kopf ist super genial (Er ähnelt z. Teil dem eines Pferdes finde ich) und die ganzen Muskeln die man sieht... Respekt.
 
Ist schon der Hammer der Drache. Aber mir auch etwas zu bunt. Ist wohl einer für Frauen-Geschmack ;)

Ich hätte lieber einen stattlichen unnahbaren Fantasy-Drachen, als einen mit Schmetterlingen im Stammbaum...;)

Nein, im ernst. Richtig richtig gut.

Was mich nochmal interssieren würde ist, wie groß ihr so ein Bild im Original malt. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein großes Bild eher mit Details versehn kann. Bzw. Das ein grosses Bild, was nachher verkleinert dargestellt wird, besser aussieht.
 
Zu bunt? *empört guck*
Als größtes Raubtier und Endglied der nahrungskette können Drachen ruhig auch mal ein bisserl Farbe bekennen. Ich mag keine matschfarbigen und trist gefärbten Schuppenmonster.
Aber von daher gehen meine Drachenarchetypen bei Kinthara auch recht weit weg vom 'klassischen' westlichen Drachenbild.

Das Bild ist im Original ca DIN A 1.

Kim
 
Jepp, zu bund ;).
Die Zeichentechnik ist super, aber der Drache gefällt mir nicht so.
Er/sie sieht zu weichlich aus, so ein godygody. Ein Drache muss imho majestätisch, mächtig, edel, gefährlich und ein bissel bösartig wirken.
Dein Drache sieht irgendwie, na ja *liebernixsag*
Aber respekt, du bringst deine Projekte zuende, bei mir passiert das eher selten^^

mfg
Aqui

PS: Ich bin ein echter Drachenfan (wie man an meinem Namen sieht), aber eher hingeneigt zum asiatischen und klassisch westlichen Typ.
 
Naja, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Drachen ;-)
Ich hab ja nicht den Anspruch, daß allen gefällt, was ich zeichne. Sei es vom Motiv, Technik oder den Medien her.

Abgesehen davon kann man an stillstehenden Bildern schlecht die Charakteristika einer Kreatur ausmachen.
Aber nun, jedem das Seine...

Kim
 
Hat ja auch keiner was gegenteiliges behauptet.
Wie gesagt, dein Zeichenstil und deine Zeichnungen gefallen mir, aber dieser erste Drache sieht ein bisschen, bitte entschudigt diesen Ausdruck, tuntenhaft aus. Mag ja ein weibliches Tier sein, aber dann sieht sie so aus wie eine Frau, die sich zu sehr geschminkt hat *g*

mfg
Aqui
 
Okay, gereizte madagassische Dreihorn-Chamäleons sind deiner Einstufung nach auch "tuntenhaft". Genauso wie männliche Puter, eine Variante des Rotfeuerfischs, einige tropische Seesternarten und einige Sittich- und Papageienarten ;-)
Ganz zu schweigen von einigend er schönsten Darstellungen japanischer und chinesischer Drachen, die ich kenne...

Drachenbilder und -stereotypen weichen ab. Nicht jeder mag das Bild des aggressiven westlichen Drachen.
Wie bereits gesagt: jedem das Seine.

Kim
 
Nein, da hast du mich missverstanden.
Es gibt Tiere (und Bilder), zu denen passt es, so bunt zu sein.
Nehmen wir mal dein Beispiel: Chameleons sind cool, bunte Fische sehen super aus und ich kann mir z.B. nicht vorstellen, wie manche Menschen graue Papageie schön finden.
Aber schau mal:
alles hat seine eigene Schönheit.

mfg
Aqui
 
Zurück
Oben Unten