Spiele Comic

Dr. Who bei Cubicle 7

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von blut_und_glas, 1. Dezember 2007.

Schlagworte:
  1. Auf dem Dragonmeet in London wurde heute bekanntgegeben, dass Cubicle 7 (SLA Industries, Victoriana) ein Dr. Who Rollenspiel basierend auf der aktuellen Inkarnation der Serie (und des Doktors) herausgeben werden.
    Eventuell - das hängt wohl noch von weiteren Lizenzverhandlungen ab - wird es langfristig dann auch Material zu früheren Versionen geben.

    mfG
    bug
     
  2. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: Dr. Who bei Cubicle 7

    Kool!
    Es gab doch schon mal ein Dr Who RSP. Was ist denn aus dem geworden?
    Kann jemand Aufklärung betreiben?
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Dr. Who bei Cubicle 7

    Gab es, ja - von FASA. Und starb, und das ist gut so.
     
  4. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Dr. Who bei Cubicle 7

    Doctor Who bekommt mal wieder ein eigenes RPG? Eigentlich: Wow! Andererseits finde ich weder Victoriana noch SLA Industries gut. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Diese Lizenz hätte ich gerne woanders gesehen.

    Es gab übrigens zwei RPGs:

    Doctor Who von FASA
    Time Lord und der Companion Band Journies in Time.

    Letzteres gab es zumindestens vor 2 Jahren noch als kostenfreien Download im Netz.

    Time Lord geht davon aus, dass man sich selbst als Companion spielt.
     
  5. AW: Dr. Who bei Cubicle 7

    Immerhin beides erzbritische Spiele. Erscheint mir daher ein ideales Umfeld für Dr. Who.

    mfG
    bug
     
  6. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Dr. Who bei Cubicle 7

    Bei beiden reissen mich aber die Mechaniken und auch die Charakterblätter nicht vom Hocker. Egal wie schlecht IMHO das Cortex-System von MWG ist, so finde ich die Aufmachung von "Serenity" und "Galactica" sehr cool. Daran muss sich halt ein Spiel zu einer Fernsehsendung messen lassen.
     
  7. AW: Dr. Who bei Cubicle 7

    Für Aufmachung bieten sich mit einem Lizenzsystem ja auch andere Möglichkeiten. Ich nehme einfach einmal an, dass diese auch hier genutzt werden werden.

    mfG
    bug
     
  8. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Dr. Who bei Cubicle 7

    Ich hoffe es. An sich ist ein neues Doctor Who RPG erstmal nichts schlechtes. Mich würde allerdings interessieren, ob nur Doctor Who oder auch Torchwood und Sarah Jane Adventures mit berücksichtigt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Uhrwerk partnert mit Cubicle 7! Rund um Rollenspiele 9. März 2011
Rollenspielzeugs (Dr. Who, Cthulhu ...) Kleinanzeigen 13. Juli 2010
Doktor Who Film & Fernsehen 2. Februar 2008
Dr. Who kommt (wieder) Film & Fernsehen 21. Januar 2008
Dr. Who Andere RPG-Systeme 2. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden