Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Ein Pratchett buch hat mich auf die idee gebracht.

Oma wetterwachs nahm ziemlich am anfang des buches jemandem ein schwert einfach so aus der Hand selbst alle umstehenden hexen waren total verwundert, und meinten es wäre unmöglich, da magie ja nicht auf eisen wirkt (jedenfalls so wie die magie auf der Scheibenwelt funktioniert.)
ihre antwort war "ich hatte einfach keine Zeit zum Bluten"

Am Ende des Buches setzt sie sich in ihrer Hütte hin legt Verbandszeug auf den Tisch und sagt zum universum: "so jetzt hab ich Zeit zum Bluten"

Daraufhin öffnet sich in ihrer hand eine Wunde von einem Schwert.
Das Universum hatte sein Recht zurückgefordert.

Das hatte mich dann irgendwie an Die Paradoxschwächen bei Magus erinnert.
Meine Überlegung:

Kann man mit einem Kombinierten Prime und Time Effekt ähnliches Bewirken.

Also sein Paradox in die Zukunft zaubern und Irgendwann später in seiner Freizeit (am besten noch in der Downtime) die Schwächen auf sich nehmen. Langsam und Dosiert.
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

ich würde sagen: nein.

paradox ist die unmittelbare, direkte antwort der realität auf eine veränderung.
so wie der drink im gesicht, nachdem man eine frau an der bar plump angemacht hat...
man bekommt ihn direkt ab, sie wartet nicht erst noch zwei stunden um sich dann beleidigt zu fühlen..
außerdem erzeugt ja die verlagerung des paradox in die die zukunft nur weiteres paradox, allein schon dadurch, dass wenn es auftritt, es eigentlich keinen grund mehr dafür gibt, aufzutreten..

regeltechnich könnte man sowas vielleicht erreichen, aber ich würde es als sl nicht zulassen.

Mit einem Life / Time effekt könnte man aber durchaus das Resultat mit den Wunden erreichen, so dass diese erst nach einem Kampf auftreten. allerdings würde ich solch eine beeinflussung der zeit immer recht schwer gestalten, und bei öfterem gebrauch mit sicherheit einen wächter des zeitflusses (sowas wie runzel) auftreten lassen, der dem SC mal die Leviten ließt...
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Paradox ist eine strafe, nichts was man dahin verschieben kann wo es gerade passt.
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

man kann es doch sogar mit prime 5 wegzaubern.

also wieso sollte es sich nicht verschieben lassen?
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

mit prime 5 zauberst du es ja nicht einfäch weg... du verlagerst es, suchst dir einen sündenbock, in dem falle irgendeinen armen fluss quintessenz der dann eben dafür büßen muss. aber das paradox enstanden ist, kannst du damit nicht rückgängig machen..
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Prime 5 und Time 5 und was zu essen für den Spielleiter, dann können wir darüber reden.
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Wenn man die entsprechenden Sphären hat: Klar, wieso nicht?

Grüße
Hasran, für mehr Allmacht als Magus
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

ja ich will es ja auch nich wegzaubern.

ich will es verlagern.

und zwar auf mich selbst.

meine paradoxschwächen nehm ich schon auf mich.

nur eben nicht wenn sie mir gerade überhaupt nicht in den terminplan passen.

es heißt doch, das dox verschwindet, wenn man einige wochen keine magie wirkt.
auf solche zeiten eben.

---

dass ich prime 5 brauche war mir fast klar.
aber time 5 is das nich nen bisschen hochgegriffen?

---

und wie siehts eigentlich aus?
prime und korrespondenz. ich bringe das dox das entsteht auf jemand anders.
vorzugsweise auf meinen gegner ]:->

muss ja möglich sein, bei marodeuren klappt es ohne deren zutun.
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

ja aber marodeure bekommen die realität von ihren avataren "gefiltert" und da bleiben eben auch ein paar (nicht alle) punkte paradox am raster hängen..


nur eben nicht wenn sie mir gerade überhaupt nicht in den terminplan passen
gerade aus dem grund kommen sie ja dann.. die rache der realität soll ja nicht sowas wie eine nicht bezahlte rechnung sein, die man bis zur 4 mahnung liegen lassen kann, bevor man sie bezahlt..

du könntest eine ermanente zeitschleife erschaffen mit der du alle 2 tage einen vulgären effekt wirkst und somit ein kontinuierlicher paradox gewinn gesichert ist..

Auf andere übertragen geht, mit einen Rückkopllung die stark genug ist, werden andere ebenso in mitleridenschaft gerissen... aber mittels korrespondenz und prime allein nicht. aber mit prime 5 und genug spirit könntest du einen paradoxgeist von dir abbringen und ihn zumindest temporär auf einen gegner hetzten (was er dir allerdings recht übel nehmen dürfte..)
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Ich kann mich an einen Rote erinnern, der garnicht mal so kompliziert war (sphärentechnisch), mit dem man den Paradoxrückschlag zumindest zeitweise verschiebt. Ich werde mal gucken ob ich den wiederfinde.
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Rote? Wieso Rote? Ein Rückschlag lässt sich mit 1 WKP aufschieben. Ganz einfach so.
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Ich hab den Rote gefunden, leider nur im Forum meiner Gruppe - weiß also nicht, ob das selfmade oder was offizielles ist. Ich weiß nur, dass es im Whitewolf Forum gefunden wurde.

There is a canon Spirit 3 Time 3 Prime 3 rote that allows you to cast
as vulgar a spell as you want in front of as many witnesses as you
want (within reason) and the paradox backlash comes in the form of
one point of paradox a day until the paradox is gone.
Der Rote verschiebt es also etwas länger als nur eine Szene.
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

genau das wollt ich doch haben
thx
die frage ist nur warum man spirit dazu braucht.

und ob man time durch korrespondenz ersetzen kann um eine paradoxwaffe draus zu machen
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Weil Spirit eine Sphäre ist, von der keiner weiß, was sie tun soll. Deshalb taucht sie an unerwarteten Stellen auf, damit man sich seiner Herrlichkeit vergewissert.

Spürst du schon die nudeligen Anhängsel? ;)
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

danke ganz meine meinung.
und um den effekt teurer zu machen ;)

okay jetzt mal ot

in meinem persönlichen paradigma sind spirit und mind sehr wohl ein und das selbe
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

es steht irgendwo im halb it, was von der guten alten zeit, als die welt noch voll magie war und man paradox bekommen einfach mit einem wkp verhindern konnte.

aber rückschlag aufschieben?
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

spirit brauchst du weil paradox die manifestation einens paradox-geistes ist. und wenn das aus dem white wolf forum stimmt, und es tatsächlich kanon ist, gibts die rote wohl echt.. aber gut 1 paradox pro tag ist besser, als ganz verschieben..

und wenn du die paradox-schleuder machen willst brauchst du nicht korrespondenz 2 sondern die entsprechende sphäre um es auf das ziel zu feuern (außer es ist außer sicht, dann korrespondenz 2).. ich würde fast sagen entropie 4, da du ja damit die wahrscheinlichkeit erhöst, dass das paradox ein leben trifft, für das es eigentlich nicht bestimmt ist.. aber ok, kann mich auch irren...

ich glaub mit dem WP kannst du nur den backlash aufschieben, das paradox aber nicht verhindern, oder?

trotzdem ist es ein verdammt heikler effekt...
 
AW: Doxkredit Jetzt bei ihrer Time bank

Ich hab jetzt auch die Inforamtion bekommen woher der Rote stammt:
Den betreffenden Spruch habe ich gerade im Lost Paths Ahl-i-Batin and Taftani lokalisiert. S.89

Das mit dem WKP steht im GRW unter Paradoxregeln (Staving Off Disaster). Verschiebt alle in der Szene folgenden Paradoxauswirkungen auf das Ende der Szene wo es dann in der vollen Summe auf dich hereinbricht.
 
Zurück
Oben Unten