7te See

DORP-TV auf der RPC 2014

Dieses Thema im Forum "RPC" wurde erstellt von Der Tom, 11. April 2014.

Moderatoren: tobrise
  1. Der Tom

    Der Tom Halbgott

    Hallo zusammen.

    "The same procedure as last year?" - "The same procedure as every year."

    Die RPC steht wieder vor der Türe und wie immer könnt ihr uns dort an unserem Stand treffen oder uns unterwegs mit der Kamera sehen.

    Und wie jedes Jahr sind wir auch dieses Mal wieder für eure Unterstützung in Form von Fragen dankbar.
    Also schreibt uns welche Fragen wir stellen sollen oder worüber ihr gerne einen Bericht sehen würdet.

    Viele Grüße
    Der Tom
     
    La Cipolla gefällt das.
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die RPC ist keine Rollenspielcon, sondern eher eine "Phantastikcon".
    Die Dorp ist eine Plattform fürs Rollenspiel.

    Also müsste eigentlich berichtet werden:
    * Was bringt die RPC dem Rollenspieler?
    * Für welche Dinge/Produkte (abseits des Rollenspiels) lohnt sich ein zweiter Blick? Wo eine Erweiterung des Horizonts?
    * Was lässt sich direkt im Rollenspiel verwursten?
    * Welcher Art gestaltet sich die Community auf der RPC? (Lohnt es sich als Rollenspieler hinzugehen?)

    Und erst dann:

    * Was sagen die Rollenspielverlage auf der RPC? Welche News gibt es.

    :)
     
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    Die RPC ist aber doch schon die Role Play Convention? :barefoot:
    Das heißt allzuviele Produkte neben Rollenspielen gibt es da eigentlich nicht.
    Comics (gerade asiatische) haben andere Conventions und reine Phantastik-Bücher sind eher verhalten präsent.

    Das heißt ich würde dort eher aufzählen:
    Welche Rollenspieleverlage sind auf der RPC? (Vorstellung, Interviews)
    Welche neuen P&P Produkte gibt es auf der RPC?) (Vielleicht per Verlag)
    Welche LARP-Verbände sind auf der RPC? (Interview)
    Wie präsentieren sich Communities / engagieren sich Fans auf der RPC? (Interviews)
    Welche interessanten CRPG Projekte werden vorgestellt?

    Was lohnt es sich sonst noch so zu entdecken? (Bücher, Bands, Brettspiele)
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die Role + Play Convention. Passt doch. ;)
     
  5. Der Tom

    Der Tom Halbgott

    N'Abend zusammen.

    Ihr wollt also auch mal einen Überblick über die RPC bekommen, sehe ich das richtig?
    Ich werd mal schauen, was sich da machen lässt.

    Viele Grüße
    Der Tom
     
    Skar gefällt das.
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Coole Sache!
     
  7. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Ich fänd's weiterhin sehr interessant, bei den Interviews ein wenig über das "übliche" Nachrichtenformat hinauszugehen. Man kriegt zwar immer sehr gut mit, was es alles Neues gibt (und hin und wieder entlockt ihr den Chefs ja auch eine frühreife Info ;)), aber so ein bisschen mehr Unterhaltung, ein paar provokantere Fragen oder einfach generell Kram, den man nicht einfach schnell im Internet nachlesen kann, wäre cool.

    Falls das jetzt zu negativ klingt: Ich find's immer noch total großartig, dass ihr das jedes Jahr macht, und gucke mir jedes Video mit freudiger Erwartung an. =) Weiter so!
     
  8. Der Tom

    Der Tom Halbgott

    N'Abend zusammen.

    Nun ja, einer der Gründe, warum wir jedes Mal im Vorfeld über diverse Kanäle um eure Mithilfe bitten ist ja, damit wir nicht nur Standard-Fragen zu stellen haben. ;)
    Auch hier können wir mal schauen, was sich da machen lässt.

    Viele Grüße
    Der Tom
     
    La Cipolla gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DORP-TV auf der RPC 2015 RPC 4. Mai 2015
DORP-TV auf der RPC 2013 RPC 7. Mai 2013
DORP-TV auf der RPC 2012 RPC 30. März 2012
DORP-TV auf der RPC 2010 RPC 1. März 2010
DORP-TV von der RPC 2008 RPC 30. April 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden