Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Stich der

Neuling
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
180
Hi,

am 20.03.2010 findet in Bochum in den 4 Winden eine Spieleabend statt.
Zu diesem Anlass suchen wir noch Spielleiter für Dominion, die Spiele hat uns Hanz im Glück freundlicherweise schon zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns wenn die eine oder der andere der vorbei kommt zum spielen auch eine Runde leiten möchte.

Bei Interesse einfach bei mir melden

mit freundlichen Grüßen
Sven

P.S. ich gehe davon aus das ihr auch selbst zum spielen kommt.
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

P.S. ich gehe davon aus das ihr auch selbst zum spielen kommt.
Dafür ist es mir dann doch zu weit weg. Erfolg wünsche ich trotzdem.

die Spiele hat uns Hanz im Glück freundlicherweise schon zur Verfügung gestellt
Das hört sich doch gut an. Magst du mal erklären, wie ihr dafür vorgegangen seid, um diese Unterstützungzu erhalten? Vielleicht finden sich dann noch einige Nachahmer für solche Aktionen. (Dieses feine Spiel hat es schließlich verdient.)

Für jeden plumpen (oder nicht plumpen) Werbepost in solcher Richtung erwarten wir übrigens einen Erfahrungsbericht nach der Show. :)
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

natürlich kommen Berichte ;-)

die Werbung dafür iszt aber tatsächlich zweitrangig, wir brauchen halt noch leiter ;-)

Wir haben Hanz in Glück einfach freundlich angeschrieben, das wir einen Spieleabend planen. Auch wenn wir die Spiele anschließend eventl zurück schicken müssen wie bei anderen Verlagen, sind die Spiele da und kosten kaum etwas.
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Wir haben Hanz in Glück einfach freundlich angeschrieben, das wir einen Spieleabend planen. Auch wenn wir die Spiele anschließend eventl zurück schicken müssen wie bei anderen Verlagen, sind die Spiele da und kosten kaum etwas.
Ich hatte mittlerweile auch schon ein paar Mal mit Hans im Glück Kontakt und habe die ebenfalls als sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit kennengelernt. (Wobei sie nicht immer ganz einfach zu erreichen waren.)

Hans im Glück hat aber auch eine besondere Stellung in der Verlagsgesellschaft. So sind sie ja meines Wissens ein Verlag, der zu Schmidt Spiele gehört und erstrangig Spiele entwickelt/übersetzt, nicht aber unbedingt mit deren Vertrieb zu tun hat.
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Hi,


Zu diesem Anlass suchen wir noch Spielleiter für Dominion, die Spiele hat uns Hanz im Glück freundlicherweise schon zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns wenn die eine oder der andere der vorbei kommt zum spielen auch eine Runde leiten möchte.

*verwirrt* Wozu braucht man bei Dominion einen Spielleiter? Was soll der machen? Die Karten auslegen? Schiedrichter bei Regelunklarheiten? Oder die Decks für die Spieler mischen? :D

Sorry, aber ich bin echt verwirrt :nixwissen:
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

AHSO! :fool: Jetz hab ichs verstanden ^^

Also ich könnte da bestimmt mal vorbei kommen, könnte auch noch Seaside + Intrige ncohmal mitbringen falls zuviele Spieler da sind ;)

Um wieviel Uhr soll das denn los gehen?
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Gut das du fragst, sehe grade der Teil ist oben abgeschnitten ;-)

ab 19:00 Uhr, denke die ersten Spielrunden fangen gegen 20:00 Uhr an
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Wievielen Leuten muss ich es denn beibringen und wie Spielerfahren sind die?
Würd mir dann nämlich evtl. noch den einen oder anderen Kolelgen als verstärkung mitbringen damit ein "Erklärbär" pro Spielrunde da ist ;)
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

So läuft das im Hobby! Fein fein.
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Ich hab keine Ahnung ;-)

Es ist halt nen offener Spielabend mit div. Spielern und Spielen. Ich denke den Spielern kurz erklären und sich dann selbst nen anderes Spiel zum spielen suchen ;-)
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Wie viele parallele Spielrunden habt ihr geplant?
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

viele ;-) ich denke zwei mal Dominion (1 mal normal 1 mal Seaside), dann sind eben noch weitere Spiele geplant Bang, Carcassone, Risiko usw.. Wir haben in der Taverne den großen Saal zur Verfügung das sollten ca. 12 - 15 Tische bzw Spielrunden sein, die alle gleichzeitig bespielt werden können. Anschließend wenn der kleine Saal frei ist solllen da die Werwölfe von Düsterwald gespielt werden. ;-)
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Bis auf das Salvation nichts erklären musste war der Abend sehr gut, insgesamt waren wir 40 Spieler/innen die.

Salvation Du hast deine Dominion Tasche nicht mitgenommen. Ich heb sie Dir bis zum nächtsen mal aus. Vorraussichtlich der 08.05.2010

P.S. Bericht kommt die Tage
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

40 Spieler ist doch schon sehr anständig. Habt ihr die regelmäßig für verschiedene Spiele zusammen?
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Das wird sich zeigen, war ja der erste Abend. Die Resonanz war jedenfalls sehr gut und es wurden viele unterschiedliche Spiele, unteranderem eben auch zum Schluss als Ausklang ne 20 Spieler Werwolfrunde gespielt.
Der nächste geplante Termin ist am Sa.08.05.2010, aber bis man wirklich ne echte Tendenz dazu sehen kann wird wohl noch etwas dauern.
 
AW: Dominon Spielleiter für Spielabend in Bochum gesucht

Also ich bin nächstes mal auf jedenfall wieder dabei, denk mal die Kollegen die ich noch dabei hatte werden auch alle gerne nochmal kommen und evtl werden es noch ein paar mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten