domänen

Aballister

Neuling
Registriert
9. November 2004
Beiträge
35
ich bin noch recht neu bei vampire, und les mir grad das grw durch. und ich hab mal ne frage: wie läuft das genau mit den domänen. sind die verschiedenen clans alle in ihrer eigenen ober domäne (unter einem fürsten oder so) oder ist es bunt gemischt, so dass ein prinz auch domänen an vampire aus anderen clans vergibt.
ud wenn dass so ist, wie sieht es aus mit den jeweiligen feindlichkeiten. ihc meine, es ist doch wohl eher unwahrscheinlich dass ein tzimisce prinz eionem tremer eine domäne zusprechen wird.

ich spreche übrigens von Vampire aus der alten welt (wird das DA abgekürzt???)
 
Wird DA abgelürzt.

Jeder Prinz hat ein Gebiet, dessen Eigentümer er ist. Er verleiht jedoch Lehen an Untertanen, so dass diese auh Domämen besitzen können (aber nicht Eigentümer sind). Wie er das macht, ist Sache des Prinzen. So kann es Gemeinschaftsdomänen geben oder welche, die nur einen Besitzer haben und der Prinz kann sich aussuchen, welche Leuten (und damit Clans) er Domänen gibt. Er kann auch z.B. den Erstgeborenen Domänen geben, die diese wiederum weiter verlehen dürfen.

Feindlichkeiten gibt es natürlich, aber im jeweiligen Gebiet können diese abweichen. Feindschaft besteht z.B. zwischen

Tremere - Tzimisce, Nosferatu, Gangrel
Lasombra (christlich) - Lasombra (muslimisch), Brujah (muslimisch), Salubri (muslimisch)
Ventrue (Grenze Ungarn) - Tzimisce (Ungarn)

Die Tremere sind allgemein nicht sehr angesehen, da sie die Salubri fast ausgerottet haben und deren Vorsintflutlichen, um als Clan zu gelten. Jedoch ist man auf deren Macht scharf und deshalb nicht völlig abweisend.
 
dass heisst also, dass meine gruppe, aus vampiren völlig verschiedener clans, alle in einem gebiet leben können, dass der prinz ihnen verliehen hat?

und dass mit den tremere, ich dachte das sei nur ein gerücht, und noch nicht bewiesen?
oder hab ich da was falsch verstanden?
 
@Ancoron: Die Inbeliebheit der Tremere liegt nicht an der usrotung dr Salubri, sondern eher an ihrem Emporkömlingsstatus, wozu noch kommt, daß sie den Tzimisce ihr lang streitig machen wollen und Gangrel, Tzimisce und Nosferatu für böse Gargylen-Rituale verwenden...

Generell kan jeder Kanit in eine Domäne, nur ob der Prinz ihn anerkennt, ist eine andere Sache... meistens wird dies wohld er Fall sein. Wenn nicht, wird er meistens eher Verbannt als gleich vernichtet (dadurch macht man sich vielleichtzu viele Feinde).
Da die Tzimice die Gastfreundschaft hoch schätzen, kann es sein, daß ein Tremere vielleicht mit der Bemerkung aus einer Domäne geschmissen wird, daß er das nächste Mal vernichtet wird... wenn er sich beid em Prinzen vorstellen möchte, ist er ja als Gast da...
 
Was die Salubri angeht: Dies sind bösartige Lügen. Clan Salubri ist eine Brutstätte von Teufelsanbetern und Verführern und man sollte Haus und Clan Tremere dankbar sein, dass sie die Welt von dieser Bedrohung erlöst haben!
Dies zumindest sagen die Tremere und man würde sie doch gewiss nicht der Lüge bezichtigen, oder?
 
Man sollte dazu erwähnen, daß den meisten anderen Clans die Salubri vorher sowieso schon suspekt waren, also sie gerne darüber hinweggesehen haben und die Propaganda glauben wollten...
 
Kommt ganz drauf an, ob man vorher einen Salubri kannte. Was für junge Vampire natürlich nicht gilt.

Und dass die Tremere sich ihr Blut gestohlen haben, ist Fakt. Aber darüber kann man hinwegsehen, wenn es für einen Nutzen hat.
 
Zurück
Oben Unten