Domäne

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie haltet ihr in euren Spielen das Thema Domänen?

Gibt es Clansdomänen, oder Kainitendomänen? Bekommt bei euch jeder eine kleine Domäne? Teilt ihr die ganze Stadt auf?



Wir haben das bisher immer so gehandhabt, dass eine Stadt in Domänen aufgeteilt wird für die Clans. Diese teilen die Domäne innerhalb des Clans weiter auf. Die Kainiten sind für die Ereignisse in ihren Domänen verantwortlich.

Ausserdem gibt es imme rnoch ein paar nicht von Domänen vereinnahmte Gebiete in der Stadt und eine Gastdomäne.

Kainiten, die sich besonders verdient gemacht haben, können mit einer gröseren Domäne belobigt werden.
 
Der Prinz hat die Domänen hier bei uns, an die einzelnen Cals vergeben.
Er hat Schleswig-holstein so auf geteilt das jeder Clan seine eigene Domöne hat und für sie verantwortlich ist. Die Brujah genießen aber ein sonder recht bei uns sie dürfen in jeder Domänee jagen wie sie wollen ohne den Erstgeboren des Clans um erlaubnis zu fragen ob Er in ihrer Domäne jagen darf.(Der Prinz ist Brujah und hat das so ein geführt)
So sieht es bei uns aus!

p.s.
hier ist die internet seite unserer Live-Domäne-Neumünster
http://web60.02.argon.webspace24.de/
 
Bei uns heißt es jeder gegen jeden, also jeder Kainit muß sich seine eigene Domäne verdienen/ erkämpfen. Das bedeutet, dass junge oder schwache Vampire manchmal überhaupt keine Domänenen haben und sich so anderen unterordnen müssen um überhaupt überleben zu können. Das sorgt für eine gewisse Spannung...
Das Konzept von Clandomänen finde ich ehrlich gesagt nicht so besonders, zum einem entspricht es (IMHO) nicht der Natur eines Vampirs freiwillig zu teilen und zum anderen werden dadurch eigentlich immer Stereotypen unterstützt.
 
Ich finde die Einzeldomänen besser. Wenn Du Dir vorstellst, ein Stadtteil nur mit Brujah's voll zu haben, fände ich als Prinz das nicht besonders prickelnd.... andauernd Zoff.....

Allerdings sind ein paar Gangrel, die die Wälder vor der Stadtgrenze schützen seeeeehr Vorteilhaft gegen so Sabbat- Gewürm :freddy:

Grüße
 
Als ob der Sabbat durch die Aussenbezirke käme, schon eher über die Autobahn oder den Bahnhof.
 
Tja, wenn man den Gangrel sagt, daß sie dafür verantwortlich sind, dann funktioniert das. Zumindest bei uns..... meistens....
 
Also ich kenne das bislang nur, dass die Stadt in einzelne clanspezifische Jagdgebiete aufgeteilt ist und dass dieser Clan dann auch ein wenig die Kontrolle darüber hat.
 
Zurück
Oben Unten