Der Unheimliche Westen DLC Voodoo Puppet Power

Tharsinion

Shut Up and Squat!
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
153
Hey,

für meine DL:R Runde stellte sich am letzten Abend die Frage nach dem Trapping für die Puppet Power eines Voodooist. Leider besitze ich das DL:C Buch in dem Voodoo das erste Mal eingeführt wurde nicht und kann deshalb nicht nachschlagen wie das im Setting gedacht ist. Könnt ihr mir weiterelfen?

Grüße

Thar
 
In DL Classic ist weder in River o'Blood, der Mississippi-Box mit dem Zusatzheft zu Voodoo-Charakteren, noch in Hexarcana, dem Zusatzband mit Erweiterungen für mehrere Mystische Hintergründe, NICHTS auch nur annähernd in Richtung "Puppet" Power von DL:R zu finden (übrigens auch keine "Zombie" Power, da gute Voodoo-Charaktere NIEMALS Zombies beschwören).

Interessanterweise finden sich sowohl die "Puppet" Power als auch die "Zombie" Power im Black Magic Kapitel im Spielleiterhandbuch. Nur dort eben als Black Magic ohne irgendwelche konkreten Trappings, da es unendlich viele verschiedene Formen schwarzmagischer Umsetzungen für "Puppet" bzw. "Zombie" geben kann. - Seltsam, daß in DL:R diese beiden im Deadlands-Setting definitiv NUR Black-Magic NSCs vorbehaltenen Powers nicht als solche explizit ausgewiesen sind.
 
Zurück
Oben Unten