Deadlands: Reloaded [DL:R] Classic Conversion, Gomorra + Einsteigerabenteuer

RolandB

eiskaltes Hähnchen
Registriert
4. Oktober 2005
Beiträge
1.248
Ich spiele mit dem Gedanken eine kurze DL:R Kampagne in Gomorra zu leiten. Gibts irgendwo vielleicht schon eine Gomorra DL:R Conversion?
Kann mir jemand von euch ein gutes SW/DL:R Einsteigerszenario empfehlen? Coffin Rock ist mir ein wenig zu Weird, die One-Sheets sind zu kurz.
 
AW: [DL:R] Classic Conversion, Gomorra + Einsteigerabenteuer

@Moderatoren: Dieser Thread gehört ins Deadlands-Board, das ALLE Themen zu DL Classic UND DL:Reloaded behandelt. Daher halte ich eine Verschiebung ins Deadlands-Board für sinnvoll.

Ich spiele mit dem Gedanken eine kurze DL:R Kampagne in Gomorra zu leiten. Gibts irgendwo vielleicht schon eine Gomorra DL:R Conversion?
Kann mir jemand von euch ein gutes SW/DL:R Einsteigerszenario empfehlen? Coffin Rock ist mir ein wenig zu Weird, die One-Sheets sind zu kurz.
Was möchtest Du denn bei Gomorra konvertiert bekommen? Doomtown or Bust ist ja KEIN ABENTEUER, sondern nur eine Ansammlung von ausgearbeiteten NSCs und verglichen mit Coffin Rock "Weirdness hoch zehn"!

Die Gomorra-Charaktere kann man doch recht geradlinig "nach Gefühl" konvertieren, wobei die Whateleys so ziemlich alles regeltechnisch an die Grenze bringen dürften, was DL:R zu bieten hat (schließlich tun sie das auch bei den DL Classic Regeln).

Als EINSTEIGER-Setting kann ich eh von Gomorra nur deutlich abraten.

Wenn Dir Coffin Rock zu "weird" ist, dann dürfte Dir vermutlich der GESAMTE Weird West (und was das anbetrifft auch der Osten!) zu "weird" sein. - Anders ausgedrückt: Das ist der WEIRD West und nicht "Unsere Kleine Farm"!

Wenn Dir EIN One-Sheet zu kurz ist, warum verknüpfst Du nicht mehrere miteinander. Am besten nicht linear, sondern miteinander vermischt, so daß alles gleichzeitig passiert.

Du könntest auch das Szenario von Grubman "The Gatling Decision" nehmen, welches praktisch nicht "weird" ist (bis auf den Mad Scientist).

Oder Du nimmst Dir kostenlose Szenarien für DL Classic (da gibt es JEDE MENGE im Weird Wide Web) und konvertierst das Ganze Pi mal Daumen.

Ein RICHTIG GUTES Einsteiger-Szenario ist ja "Last Stop" auf deutsch auch als "Letzter Halt" kostenlos herunterzuladen. - Wo man das findet? - Natürlich auf Weirdwest.de, DEM Ort, wo Du für Deadlands sowieso ZUERST nachschauen solltest. (Sag den Leuten dort, daß Cable Dich geschickt hat, und sie werden Dir nicht gleich eins vor den Latz ballern.)
 
AW: [DL:R] Classic Conversion, Gomorra + Einsteigerabenteuer

Was möchtest Du denn bei Gomorra konvertiert bekommen?

Vor allem die NSCs. Davon gibts ja einige.

Wenn Dir Coffin Rock zu "weird" ist, dann dürfte Dir vermutlich der GESAMTE Weird West (und was das anbetrifft auch der Osten!) zu "weird" sein. - Anders ausgedrückt: Das ist der WEIRD West und nicht "Unsere Kleine Farm"!

Schau'mer mal ;). Einer meiner Spieler, mit dem ich schon in einer anderen Runde Deadlands Classic spiele, hatte sich "weniger Weird, mehr Western, nicht Pulp mit Cowboyhüten." gewünscht. Ich hoffe, ihm etwas entgegen kommen zu können.

In Gomorra werde ich wohl einige Dinge streichen (z.B. Knicknevin und einen großen Teil der Whateleys, falls niemand Austin Stokers Rolle übernehmen möchte) und zu Beginn eher den Sweetrock/Blackjacks/Law Dogs Konflikt in den Vordergrund stellen.

Du könntest auch das Szenario von Grubman "The Gatling Decision" nehmen, welches praktisch nicht "weird" ist (bis auf den Mad Scientist).

Ein RICHTIG GUTES Einsteiger-Szenario ist ja "Last Stop" auf deutsch auch als "Letzter Halt" kostenlos herunterzuladen.

Besten Dank für die Tipps, werde ich mir ansehen.
 
Zurück
Oben Unten