Deadlands: Reloaded DL:R-Abenteuer

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
An dieser Stelle der Hinweis auf DL:R-Szenarien, die zum Herunterladen auf meiner Seite zur Verfügung stehen. Die Szenarien umfassen jeweils zwei Seiten und liegen als PDF vor.

Da wäre erst einmal Der Schatz im Silberberg. Ein Bösewicht überfällt Indianer und entführt den Sohn des Häuptlings, um an den Schatz der Rothäute zu kommen.

Die Meerjungfrau ist ein Szenario, das ich im Rahmen einer Szenarien-Kampagne (Marcus Lane’s Incredible Circus) geschrieben habe, die sich um einen Wanderzirkus dreht - dessen Mitglieder allerdings weitgehend verstorben sind. Da ich derzeit "Savage Advents Worlds" bis Ende des Monats fertigstelle und dann leite, kommen die einzelnen Szenarien hierzu etwas verzögert raus.
 
AW: DL:R-Abenteuer

Ich finde sie gut; sag mal, wie waren sie, als du sie geleitet hast? Hast du einige Hinweise, wie diese Abenteuer abspeilen sollen?

Auch ein kleines Kommentar, daß der Schatz im Silberberg in Arizona in der Näh von Fort Hauchuca, Tombstone und Bisbee stattfinden soll, weil es da einige Apachedörfer als auch Silberberge gibt. Da gibt es die Sierra Nevada Gebirge, wo viele Indianerdörfer, Silberberge und Krittern versteckt werden dürfen. Auch würde ich auch vorschlagen, daß die Silberberge das Zuhause eines Erdgeisters sein darf. Die Indianer sind gar nicht dumm; vielleicht lassen sie den Bösen dorthin gehen, um auf der einen Seite das Heimat des Geisters wieder zu reinigen oder auf der anderen Seite den Bösen getötet werden zu lassen?

Don
 
AW: DL:R-Abenteuer

Das Silberberg-Szenario habe ich im verschneiten Montana stattfinden lassen. Ich habe bereits eine Gruppe in New Mexico bei den Mescaleros angesiedelt und brauche da mal etwas Abwechslung.

Die Gruppe hat Jackman in der Stadt erst einmal stehen lassen und sich auf die Suche nach de Hütte gemacht. Mit ein wenig Glück haben sie die auch gefunden und sind von einer Steilwand eingestiegen. Lief bis dahin alles nach Plan. Dolly hat sie ziemlich genervt und sie wurde bereits beim Anschleichen als falsches Biest eingestuft. Deswegen waren sie verdammt vorsichtig und haben geschickt einen Gegner nach dem anderen ausgeschaltet. Am Ende musste auch Dolly daran glauben, da ich doch ein wenig Würfelpech hatte. :D

Das mit dem Erdgeist klingt gut und kann man sicher einbauen. Aber der Witz ist ja, dass es gar keinen Schatz gibt. Das heißt, alle Mühe ist umsonst. Je nach Konstellation passiert es allerdings, dass das Aufgebot mit Fox zusammenarbeitet, um das Fossil zu erledigen.

Es gibt auch ausführliche Berichte, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn freizuschalten. Liegt alles noch in den Entwürfen.
 
AW: DL:R-Abenteuer

Und nach einiger Zeit der Ruhe und Besinnung gibt es das nächste Abenteuer zu Deadlands: Reloaded: Der stärkste Mann der Welt. Ein weiteres Szenario für meine “Marcus Lane’s Incredible Circus”-Handlungs-Szenarien-Kampagne (ppc/ppk).
 
Zurück
Oben Unten