Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Steiner

Regelinquisitor
Registriert
1. November 2005
Beiträge
555
Hallo ich wollte mal wissen wer von euch benutz diesen Disziswitch?
"In Früheren Zeiten Gaben die Gangrel gerne, die Gabe des im Boden Versinkens an die anderen Kainiten weiter."
So ähnlich steht es im Gangrel Clanbuch.
Wenn man aber bedenkt das man eigendlich demjenigen vorher auch och beibringen muss wie man die Klauen benutzt wird es für mich sehr unwarscheinlich das ein Gangrel dies weitergibt. Denn Die Klauen des Tieres können einen Gangrel gefährlich werden.
Ich glaube eher man wollte dieses im revised GRW und/oder im Clanbuch änderen, aber man hat es vergessen/übersehn.
Deswegen hier meine Frage von Vorhin*G*:
Wer benutzt den Disziswitch in seiner Chronik?
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Nun ich habe es bisher noch nicht benutzt werde darüber nachdenken, den der Einwand ist schon berechtigt, evtl. setzt man einfach ein volles Blutband vorraus ? bei Gangrel eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
ansonsten ja lass uns Begraben in der Erde mit Krallen des Tieres tauschen. beseitigt auch die lächerlichkeit das unheimlich viele nicht Gangrel NSCs Gestaltwandel auf drei haben.
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

hm, ansich von kräfte verhältnis auch durchaus angemessen.... aber ich seh das mit an den grunddisziplinen herum spielen teilweise sehr kritisch.... aber denke das wäre durchaus plausibel.
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Ich denke hierbei haben sich die Autoren gedacht, dass es eben aufwändiger ist einen (kleinen-)Teil seines Körpers zu wandeln, anstatt seinen gesamten Körper in eine andere Materie zu wandeln.

Aber wenn man über solchen Switch nachdenkt, sollte man die Gewichtung aller anderen Diszis ebenso in betracht ziehen, denn eine Stufe 2 Diszi die schweren Schaden verursacht haben nicht nur die Gangrel, so weit ich weiß, von daher wäre der Switch, nur auf Gestaltswandel angewendet, zum Nachteil der Gangrel, bzw. zum Vorteil aller anderen Clans, die einen ähnliche Diszi-Gewichtung haben.
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Mein Brujah hat Gestalltwandel auf 3
da unser Gengrel sich mit seinem Sire gut versteht.
Die Krallen hab ich bisher nur 2 mal benutzt 1mal gegen Werwolf und 1 mal in einer Raserei.
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Eine Diziplin der Stufe zwei die schwer heilbaren Schaden anrichtet ?(
Nun wenn man den Lockruf des Feuers und Baalsfeuer aus klammert fällt mir keine Diziplin ein die auf stufe zwei Schwer heilbaren Schaden anrichtet lasse mich aber gerne belehren.
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

da unser Gengrel sich mit seinem Sire gut versteht.
was heißt gut verstehen? ist er an ihn Blutsgebunden? alles andere zähle ich zu Hochverrat.

fällt mir keine Diziplin ein die auf stufe zwei Schwer heilbaren Schaden anrichtet lasse mich aber gerne belehren.

was ist mit Sepentis 2? oder Quitus 2? bei Quitus bin ich mir grade allerdings nicht sicher...
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Was ist mit den eigenen Fangzähnen? Gut sie machen kein +1,.... (zudem ist die schwirigkeit glaube ich auch um eins höher,.. aber trozdem)
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Dead man walkin' schrieb:
ist soweit ich weiß keine Stufe 2 Disziplin:rolleyes:

Woah :D das hast du gut erkannt,...

Nein, was ich damit eigentlich sagen wolte

Jeder Vampir hat die Möglichkeit SH schaden zu machen, was die Disziplin in meinen Augen etwas abschwächt, den dieses +1 kannst du wesentlich besser mit einem Pünktchen Stärke Simulieren (was sogar noch effektiver ist)

Bedeutet die Disziplin erlaubt dir eigentlich nur mit deinem SH angegriff um eins leichter zu treffen, was ich persöhnlich etwas schwach finde ( Wenn man bedenkt das ich nur vermute das bissangriff auf sieben und nicht auf sechs war,....)
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

quitus Stufe 2 ist das Blutgift welches in der lage ist die Widerstandsfähigkeit eines Vampirs zu reduzieren.
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Steiner schrieb:
"In Früheren Zeiten Gaben die Gangrel gerne, die Gabe des im Boden Versinkens an die anderen Kainiten weiter."

Wenn man aber bedenkt das man eigendlich demjenigen vorher auch och beibringen muss wie man die Klauen benutzt wird es für mich sehr unwarscheinlich das ein Gangrel dies weitergibt. Denn Die Klauen des Tieres können einen Gangrel gefährlich werden.

Jungens, jetzt mal ganz ehrlich und im vertrauen, wenn der Gangrel glauben würde, der Kainit dem er die Diszi beibringt, würd er gegen ihn selbst einsetzen bzw wär ihm feindlich gesonnen, dann würde er ihm die diszi gar nicht beibringen, shiceegal was die kann (ob es nun wärmesicht, Klauen oder im Boden versinken ist, einem Gegner/Feind wird garkein Vorteil geschenkt).

Im Clanbuch steht zwar, dass die Diszi gerne mal an den ein oder anderen Vampir weitergegeben wurde, aber das waren dann ganz sicher keine Gegner geschweige denn Feinde, also ist für mich persönlich diese Diskussion mehr als überflüssig.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Disziswitch: Gestaltwandel 2 und 3

Ace_van_Acer schrieb:
Jeder Vampir hat die Möglichkeit SH schaden zu machen, was die Disziplin in meinen Augen etwas abschwächt, den dieses +1 kannst du wesentlich besser mit einem Pünktchen Stärke Simulieren (was sogar noch effektiver ist)

Bedeutet die Disziplin erlaubt dir eigentlich nur mit deinem SH angegriff um eins leichter zu treffen, was ich persöhnlich etwas schwach finde ( Wenn man bedenkt das ich nur vermute das bissangriff auf sieben und nicht auf sechs war,....)

Das ist nicht richtig. Bevor Du kraftvoll zubeißen kannst, mußt Du erst erfolgreich "grappeln" (wie auch immer das auf Deutsch heißt). D.h. Du kannst erst mit der zweiten Aktion schwerheilbaren Schaden machen. Und Dein Opfer kann jederzeit versuchen, sich zu befreien.

Klauen hingegen erlauben es Dir, direkt Schaden auszuteilen. Wenn ich meinen Gegner also verletzen will, ist Gestaltwandlung 2 die effektivere Möglichkeit.

Zur Spielbalance: wenn man bei Maskerade Gestaltwandelung 2 und 3 vertauscht, sollte man das bei allen ähnlichen Disziplinen (Serpentis etc.) genauso tun. Ansonsten gucken Gangrel blöd aus der Wäsche...
 
Zurück
Oben Unten