Disziplinen Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirtytiger812

Seitenbrescher
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
170
Ich hab im GRW zur Maskerader gelesen das es ein Aktivierungswurf bei Disziplinen gibt ( Stufe der Diszi + 3 ), für mich hat es sich so angehört als wenn man nach diesem Aktivierungswurf noch einen Wurf machen muss. Ist das so? Oder muss man einfach diesen Aktivierungswurf machen und gut is??
 
Klingt irgendwie nach Thaumaturgie... da ist das die eigentliche Schwierigkeit und braucht nur einen Wurf!


H
 
Eigentlich geht es um Diszis allgemein, ich weiß nich so recht auf was ich da Würfeln soll!!!
 
NOPE.

Um Thauma anzuwenden musst du einen Wurf auf WP machen, und, richtig, DIE Schwierigkeit ist höhe des Pfades (bzw. der Stufe, die du anwenden willst) + 3.
Für andere Disziplinen brauchst du keinen aktivierungswurf, du musst nur das würfeln, was benötigt wird, manchmal auch nischts.
So braucht Gestaltwandel keine Würfe, aber damit Dominate klappt, muss du gegen eine Schwierigkeit würfeln...
Aktivierung nach dem Beispiel also nur bei Thauma...
 
Nur weil man mal ne eine Sache nicht weiß die für manche hier selbstverständlich ist muss man die Leute nich gleich so runtermachen!!!! Schließlich ist das Forum dafür da Auskunft zu geben!!!

Trotzdem danke für die Antwort!
 
Ich denke, dass Masterbrain das nicht so abwertend gemeint hat, wie es aufgefasst wurde, sonst hätte er seine Antwort nicht so ausführlich gemacht.
 
Deswegen frag ich mich auch warum Dirtytiger so getan hat, als ob es ein persönlicher Angriff gewesen wär.

Cicero
 
Bitte sowas per PN klären. Frage beantwortet, also mach ich mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten