Disziplinen erlernen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Alessa, 16. August 2004.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Alessa

    Alessa Schatten

    Ich wöllte mal gern genauer wissen, ob ein Vampir auch die Disziplinen erlernen kann die sein Clan normalerweise nicht beherrscht, wenn man es ihm nicht beibringt. Z.B. Kann ein Lasombra einem Tzimisce Schattenspiel beibrigen, und umgekehrt genauso?
     
  2. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Man kann es in jedem Fall nur mit einem Lehrmeister erlernen (und ach die nachfolgenden Stufen nach 1 nur mit Lehrmeister). Im aktuellen DA gibt es noch die imho sinnvolle Zusatzregel des Blutankers, sprich, dass man Blut von einem Clan getrunken haben muss, der diese Diszi beherrscht.
     
  3. Der Jo

    Der Jo Normalo antitribu

    Nur finde mal einen Meister, der gewillt ist, mit dir die größten Geheimnisse seines Clans zu teilen. Das Thema gab es vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal hier im Forum, ich weiß nur gerade den Thread nicht mehr.
     
  4. Es gibt noch eine andere Gemeine Form die Disziplinen eines anderen Clan zu erlernen die Diablerie.Dadurch können auch Clandisziplinen erworden werden. Jedoch ist es bei den Camarilla Vampiren ,das höchste Verbrechen was man begehen kann.
     
  5. Zodiac

    Zodiac Neuling

    Kann mein denn nicht theoretisch mit Beherrschung einen Lehrer dazu bringen es einem beizubringen?
     
  6. Lou

    Lou reality bites. get an axe

    wegen diablerie: die disziplinen, die man dadurch bekommt, verblassen aber mit der zeit imho

    durch beherrschung: spielleiterentscheid, normalerweise aber nicht

    sehr gut wirkt aber hingegen präsenz 3!
     
  7. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Ich dachte immer die körperlichen Diszis (Stärke, Geschwindigkeit und Seelenstärke) könnte man auch ohne Lehrmeister erlernen ?
     
  8. Horror

    Horror Cenobit

    Im aktuellen Dark Ages kann allerdings ohne diese optionale Zusatzregel jede Disziplin von sich aus erlernt werden!
    Steht so zumindest in den Regeln zum erlernen (wenn ich mich richtig erinnere).

    Ich finde die Regel des Blutankers insgesamt ein wenig flach (erinnert mich so ans Vampire Larp), kann aber ein nettes Mittel zur Reglementierung sein!
    Ohn diesen Blutanker kann man nur die drei physischen Disziplinen zu den Clansdisziplinen aus sich selbst erlernen!

    Caitiff sind davon übrigens ausgenommen!


    H
     
  9. Ghulian

    Ghulian Alpträumelein

    Können Caitiff denn alle Disziplinen von sich aus lernen? Oder nur die körperlichen?

    Bisher stimme ich zu, dass man einen Lehrmeister oder bestimmtes Blut benötigt, um eine Neue Disziplin zu erlernen.

    Allerdings kann das bei Auspex ganz anders Laufen.(optional)
    Um Auspex zu lernen, muss es einem beigebracht werden und man hat es auf 1.
    Von da an allerdings ist es eine Sache das Trainings.
    Man hat auf 1 die geschärften Sinne. Wenn man diese nun öfter einsetzt, merkt man allmählich, dass man seine Sinne mehr erweitern kann und so die Aura andrer wahrnimmt. Nach einiger Zeit kann man mit einmal die Seele von Gegenständen lesen usw.

    Bei jeder Stufe mehr auf Auspex entfernt sich der Geist ja ein Stück mehr vom Körper, bin letztlich auf 5 nur noch ein Silberfaden am Körper hält.
    Bei anderen Disziplinen muss man meist komplett andere Techniken lernen.

    Hat n bischen was mit Transzendenz zu tun, aber davon ist bei Vampire und speziell bei den Tzimizce öfter mal die rede *denk*
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Clansfremde Disziplinen erlernen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. April 2014
Erlernen clanfremder Disziplinen ... WoD 1: Vampire: Die Maskerade 4. August 2008
Disziplinen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. Juli 2006
Erlernen von Disziplinen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 10. Oktober 2005
Disziplinen WoD 2: Vampire: Requiem 11. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden