Diskussion zur Würfelschlacht

AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Ich würde nicht gerade "unzerbrechlich" sagen, aber ja, du hast recht. Nach diesem Zitat ist der Kriegsgeist nicht die oder zumindest nicht die einzige Quelle der Härte.
Als Ordinary Silver Weapon würde ich jetzt einfach mal eine Waffe bezeichnen, die man ohne Nutzung von Legierungen oder übernatürlichen Fähigkeiten aus Silber schmieden kann. Mit anderen Worten: Totaler Mist, über den sich Werwölfe totlachen, sofern sie nach dem ersten Treffer noch stehen - für einen zweiten dürfte die Waffe kaum noch ausreichen.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Gut dann würde ich für das Duell Vampir - Werwolf zu einer Giftspange gefüllt mit Feinsilber-Staub (99% reines silber) und Öl raten, dann hätte der Werwolf, wenn er getroffen wird reinen Silberstaub in der Wunde, das hätte dann den gleichen Effekt wie Silberkugeln und des sollte für schwerheilbaren Schaden reichen.

für die Unwissenden eine Giftspange ist ein faustgroßes Gerät gefüllt mit Gift, das ich die Klinge entlang ziehe und dadurch das Gift auf die Klinge auftrage, die Spange über die Klinge zu ziehen dürfte ne freie handlung sein.

Problem gelöst ^^
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

au man das kann man einfach beenden.

die Sauger werden zu Asche weil die Wölfe alle punkte in Talens gepumpt haben ( bei der erschaffung ) und einfach ein paar sonnengeister gebundne haben. sprich für die saugerfreunde geht die sonne auf und sie dürfen zerfallen. und das ganze ohne das sie handeln durften da der angriff aus dem umbra gekommen ust und der junge freund mit dem gewehr ( der nebenbei kein vampier ist und damit eigentlich nichtmal gegenstand des vergleichs) hatte ein kleines prob als sich ne halbe tonne wolf auf ihn gesetzt hat.

Ende.

was lernen wir? die sauger haben nunmal im kampf keinen changs und werden auch nie eine haben. klar kann man nen trupp baun der ggen ein paar standartwölfe ne changs hat aber auch nicht gegen nen vampierkiller rudel. letztlich sind die KRIEGER gaias halt doch besser im krieg fürhen... ich weis das mag überraschen aber is halt so....
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Uiuiui ...

also ich hab nicht alles durchgelesen, aber das ist einfach zuviel ... (des Mistes *g*)

Ein Klüngel Vampire mit Silberschwertern auszustatten ist ... einfach lächerlich und dann noch dazuschreiben, dass man ja Silberwaffen aus Silberbesteck machen könnte ... Nein Leute ... das ist einfach zuviel.

Aus diesem Grund kann es durchaus möglich sein, dass die Vampire gewinnen. Aber es werden einfach falsche Grundvoraussetzungen gegeben. Da kann man sich als eingefleischter Werwolfspieler nur aufregen.

Also das waren meine 2 Cent dazu. Wenn ich das hier ganz durchlesen würde, würde ich mich womöglich einfach viel zu sehr aufregen ... und das ist für mein schwaches Herz einfach nichts ... *g*

Viel Spaß beim "schwachsinnigen" Würfeln.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

wer lesen kann ist klar im Vorteil, "versilbern" ist nicht "aus Silber machen", es geht auch nicht um ein "Klüngel Vampire", sondern um "Vampir gegen Werwolf" (eins gegen eins), das hätte einem auch auffallen können, wenn man nur drei Sätze gelesen hat.

Ich finde es im übrigen auch sehr mutig, etwas zu schreiben ohne sich durchzulesen was da wirklich steht, gut es ist auch manchmal sehr peinlich, vor allem wenn man dadurch dann völligen Unfug schreibt. :)

Wenn ich mir die Postings von den Werwolf-Spielern so durchlese, les ich immer von grenzenloser Überlegenheit von den Werwölfen, ein Vampir hätte nie eine Chance, trotzdem mäkelt man an jeder Kleinigkeit herum, die einem Vampir auch nur einen kleinen Vorteil bringen könnte und noch immer hat es kein Werwolfspieler geschafft auch nur einen Char für die Würfelschlacht bereit zu stellen. Was man aber geschafft ist Wörter wie "Schwachsinn" und "Mist" zu posten (wirklich schlagkräftige Argumente *hust*), der Preis für das "lauteste Gebrüll" geht ohne Frage an die Werwolf-Fraktion, aber den Beweis , dass das auch gerechtfertigt ist, bleibt man weiterhin schuldig.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Werwolf einen Vampir ohne mit der Wimper zu zucken einstampft, mich würde die Würfelschlacht trotzdem interessieren und ja ich bin auch auf der Seite des Underdogs, "Bayern-Fan" sein liegt mir einfach nicht im Blut, aber man hat hier fast den Eindruck als wolle sich die Werwolf-Fraktion drücken, siehe den letzten Post von Klingentanz, der vom Arroganz und einer offensichtlichen Leseschwäche nur so trieft.

In diesem Sinne Hunde die bellen beißen nicht,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Re: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Jamin schrieb:
Ja, die 3. Edition ist nicht schwer... und Slberwaffen sind nicht schwer herzustellen . Silberbesteck läßt grüßen (btw. bei Werwolf benutzt du dann auch keine Klaiven?).
Der Unterschied zum DA ist einfach, daß man im DA 4 anstatt 3 Startdisziplinen hat... daher wurde da immer ein Punkt mehr vergeben.

Hier steht kein Wort von VERsilbern.

Ich habe gelesen. Aber bis dahin hat es mir einfach schon gereicht.

Und wenn mehrere Vampire am Anfang des ersten Posts stehen, dann gehe ich nun einmal von einem Klüngel aus.

Viel Spaß!
 
AW: Re: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Klingentanz schrieb:
Hier steht kein Wort von VERsilbern.

Seite 9

Ich habe gelesen. Aber bis dahin hat es mir einfach schon gereicht.

wer seite 1 liest und auf seute 13 (?) postet ist selber schuld.

Und wenn mehrere Vampire am Anfang des ersten Posts stehen, dann gehe ich nun einmal von einem Klüngel aus.

erster Post erster Satz

Jamin schrieb:
So, hier werde ich jetzt einige Charakere posten und Lou kann seine Gegner dafür aufstellen. Bitte nicht wild hier herumposten, sondern uns einfach die Kämpfe auswürfeln lassen.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Reicht schon, danke!

Außerdem wurde das ganze getrennt, damit man diskutieren kann.

Aber das hast du wohl übersehen.

Übrigens ... das war das erste negative Karma. Sehr interessant. Wirklich.

Das wars dann auch von mir.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Hmm...

"Silerwaffen sind nich wchwer herzustellen"

Also verzeiht, ich sehe das anders!

Wenn mir einer mit einer normalen Silberwaffe gegenübertritt und ich nur ein Dummes schwert habe, lache ich den Typen aus, weil beim ersten Klinkenkontakt WAR es eine Silbwerwaffe!

Ale silberwafen, welche ich in WoD gesehen habe bei den Wandlern, waren von Geistern besselt etc, damit die auch brauchbar sind.

Eine silberwaffe ist nciht gerade Stabiel, da kann man mit einerm Alu-Baseball-Schläger gegenantreten, der ist stabieler!

Also die nächste Frage: Woher nehmen die Vampire Silberwaffen?

Aber egal, ich wiederhole meine damalige Aussage:

Werwolf gegen Vampir?
Es kommt auf die Umstände, die Vorbereitung, die Situation und die Ausrüstung an, sowie das Alter und die Erfahrung der Beteiligten.
Könnte dafür dutzende Beispiele für beides geben.

Und Waffen versilbern ist auch nicht unbedingt soooo leicht *sich an die Gesetzte der Waffenschmiedekunst erinnert*


...DX
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Nunja, bei diesen dargestellten Vampiren handelt es sich offensichtlich um seltsame Zeitgenossen. Sie gehen immerhin allein auf Wolflingsjagd in der Hoffnung, einem einzelnen zu begegnen. Und noch dazu hoffen sie, daß dieser unvorbereitet ist, während sie vorbereitet sind.

Wer mit schwerern aus Silber (oder meinetwegen auch versilbert) durch die Gegend sterift wird im Territorium der Werwölfe nicht lange überleben. Das ist wie das Schütteln am Ohrfeigenbaum. Höherrangige Garou können mit entsprechenden Gaben Silber spüren, und sie werden den Teufel tun, einen Vampir, der so offensichtlich auf Jagd aus ist, wieder nach Hause gehen lassen.

Und selbst wenn es zu der hier vorausgesetzten Begegnung kommt (ist ja ein theoretisiertes synthetisches Zusammentreffen, um gewisse Argumente zu überprüfen, also soll es daran nicht scheitern). Ein junger Vampir trifft auf jungen WEerwolf, beide allein, und es kommt zum Kampf, wird davon ausgegangen, daß die Schwäche des Werwolfs dem Vampir vollständig bekannt ist. Nun gut, daß Silber angeblich die mächtige Waffe gegen Werwölfe ist, mag ein Vampir ahnen, aber er weiß es nicht (zumindest nicht ohne die Kenntnis Werwolfkunde. Ebensowenig, wie Garou die ganzen Schwächen der Vampire kennen. Das mit Sonnelicht ist unter den meisten ebenfalls nur ein Gerücht. Der Vampir trifft also auf den Garou, schlägt zu trifft, es spritzt Blut, aber es ist unwahrscheinlich, daß der Vampir ihn gleich beim ersten Schlag umbringt. Zumindest, wenn der Garou das Silber bemerkt und versucht, auszuweichen. Dann steht der Vampir also da, Garoublut auf seiner Klinge, ein Crinos vor ihm, der gerade in Raserei fällt und wundert sich, warum das Ding noch lebt, ehe es ihm den Kopf abreißt. Die Raserei ist durch eine durch SIlber ausgelöste Verletzung nicht ungewöhnlich, nimmt ihm die Wundabzüge und Zorn kriegt er durch die Präsenz von Silber auch noch in den A**** geschoben. Er wird also wohl sehr oft zuschlagen.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Das mit Sonnelicht ist unter den meisten ebenfalls nur ein Gerücht.
Das würd ich eher weniger so sehen... Helios und seine Feindschaft zu den Saugern ist meines Erachtens den meisten bekannt.
Man dürfte sich im Unklaren darüber sein, ob nun der ganze Kram mit Spiegeln, Knoblauch, Erde und fließendem Wasser stimmt, aber Sonnenlicht halte ich eigentlich für sehr bekannt, zumal der Vampir eigentlich die bedeutendere literarische Gestalt ist.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Es ist übrigens den Werwölfen auch bekannt, dass Feuer den Vampiren stark zu schaffen macht.

Zwar ist die Ausgangs-Situation, zwei Charaktere zu 'basteln', deren einziger Daseinsgrund einander zu zerfleischen, meiner Meinung nach nicht aussagekräftig über das Kräfteverhältnis Werwölfe/Vampire, aber wenn es denn sein muss, sollte man die Gabe 'Herr des Feuers' berücksichtigen, einen Flammenwerfer einpacken und den Werwolf mit Benzin übergießen und anzünden.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Es ist richtig, daß praktisch alle Werwölfe der Meinung sind, daß Sonne für Vampire tödlich ist, aber nur wenige werden wissen, daß mehr als ein Sonnenstrahl nötig ist, um sie in einen Haufen Asche zu verwandeln, so wie das in vielen der älteren Vampirgeschichten eben genügte.
Dementsprechend ist ein Vampir mit Silberschwert ebenso logisch wie ein Werwolf mit Knoblauchkanone. Beide glauben, daß ihnen ihre Waffe gegen die jeweils andere Art hilft, aber ohne genaue Kenntnis können sie nicht sicher sein. Und wenn der Werwolf die erste Ladung Knoblauch in das Geschicht des Vampirs geballert hat, wird er erkennen, daß das Müll war. Wenn der VAmpir mit seinem Silberschwert eine Wunde schlägt, das Biest aber weder umfällt, noch schwächer wird, noch vor Angst davonläuft, könnte er der selben Ansicht sein. Ganz davon zu schweigen, daß Werwölfe laut der meisten Mythen vollkommen unsterblich sind, nicht einfach nur sehr schnell reagieren, solange sie nicht mit Silber in Berührung kommen oder der Mond nicht am Himmel steht oder sonstwelche Gerüchte. Wenn das Silber also nicht sofort umbringt, kann der Vampir nicht wissen, ob es gefährlicher ist, als Stahl und das Problem an den Mond am Himmel schieben, oder eben doch mit dem Flammenwerfer sein Glück versuchen.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Zumal Feuer ja ohnehin der Große Equalizer in der WoD ist, das ist nämliche für alle (Supernaturals, Minor Supernaturals und Menschen) gleich gefährlich.
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

könnte daran liegen, das bei nem Großbrand alle nur noch ein Haufen Asche sind? ergo würde ich das nicht als explizite Schwäche der einzelnen Supernaturals sehen


obwohl mir fallen da die Solimonds ein... Feuer Inanimae (aus Chanegling the Dreaming) die sind gegen feuer imun ;) aber das gehört nicht hier her... verzeiht den Ausrutscher...
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Viel interessanter Wäre doch ein Tremer mit Lore of Flames 5 und ein oder 2 netten Ritualen. Wenn er zuerst drann wäre heißt es für Fuffi nur noch Burn baby Burn

Weil ich glaube nicht das der Tremer den Werewolf anfassen (streicheln) darf nur weil er jetzt Path of Blood 5 anwenden möchte ^^
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Wenn er zuerst drann wäre heißt es für Fuffi nur noch Burn baby Burn
Du meinst, mit 6-7 Absorptionswürfeln schafft man es nicht, den lächerlichen Feuerschaden wegzukriegen? Von "Herr über das Feuer" (regeneriere jede Runde einen Feuerschaden; Stufe 1) und einer bestimmten Fenrisgabe (du soakst X Stufen Feuer automatisch) mal ganz abgesehen - zudem muss Timmy Tremere auch noch einiges an Erfolgen mit seinem Wurf aufweisen, um die Flammen nicht bloß in den Händen zu halten.
Durchschnittlich würde ich sagen, dass ein Werwolf 3 Runden Lure of Flames 5 aushält (vorausgesetzt, er hat keine der angesprochenen Gaben). Irgendwie bezweifle ich, dass ein Tremere nach diesen 3 Runden noch steht...
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Hat eigentlich ein Tzimisze mit KK:3 GE:4 Wi:3
Fleischformen 4/6 Geschwindigkeit:2 und Sellenstärke 2 Chancen gegen einen Werwolf

zwei riesen Viecher die sich gegenseitig platt machen
Da das Viech nicht mehr gerade ein Startcharakter ist: Nein. Zu einem Zeitpunkt, zu dem ein Vamp eine Diszi auf 6 hat, ist ein Werwolf schon im Rang geklettert, womit ihm vernünftige Gaben zur Verfügung stehen.
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

ja richtig, allerdings sollte das für den vampir nicht von bedeutung sein ;)
das einzig "extreme" an dem charakter ist das ahroun sein und die damit einhergehende handgreifliche-orientierung.
und er heißt gunther!
 
AW: Diskussion zur Würfelschlacht

Kampf V gg WW ?
find ich ehrlich gesagt sinnlos ... Hat der Vampir nicht grad ne Waffe oder Gabe die ADMG macht hatter doch eh keine Chance da er den ADMG vom WW nicht soaken kann aber der WW so ziemlich alles vom Vamp einsteckt.
Hat der Vampir doch sowas dann gewinnt eigentlich immer der der als erstes zuschlägt ( aussser man hat Glück bzw. pech beim Würfeln ).
Die einzige Zufälligkeit würde ich darin sehen ob man beim ersten Angriff genug Schaden macht oder den Gegner nur bis inne Raserei prügelt und dieser dann nochmal richtig zurückkellt bevor er beim zweiten Schlag umkippt.

Die Stärke der Vamps liegt doch nicht ohne Grund in den Diziplinen die grösstenteils dafür sorgen das so ein Kampf gar nicht zustande kommen sollte. Wenn ein Vampir stark genug ist um nen WW vielleicht mit blossen Haenden zu erlegen dann ist er eigentlich auch mächtig genug um dem WW einfach sagen zu koennen dasser gehen soll und dieser tut das dann auch ;)
 
Zurück
Oben Unten