7te See

Gezeitenwelt Diskussion über den Wahrträumer

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Hoffi, 13. Mai 2003.

Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    So, ich hab es endlich durch. :D

    Ich wollt hier mal eine Diskussion über den ersten Teil starten, also alle die noch nicht durch sind sollten den Thread meiden. (Hoffentlich bin ich nicht der einzige der es schon durch hat... 8o )


    S

    P

    O

    I

    L

    E

    R


    Am Ende führten ja die Linien recht zu zusammen, fand ich schon sehr gut. Auf die kleinen Anspielungen auf das Eintreffen der Sturmreiter in Nantala als Seruun den schwarzen Kiesel - der Alessandras Los war - gefunden hat.

    Auf jeden Fall hat das Buch höhen und Tiefen der einzelnen Charakter gut beschrieben und es nicht so ein "alles wird gut" Buch. Das gefällt mir schon sehr gut. Auch wenn der Anfang etwas träge war, konnte ich am Ende das Buch kaum aus den Fingern legen.

    Mal ein paar Spekulationen über den weiteren Verlauf der Personen. Ich tippe drauf das Alessandra von Tormo (Aionar hab Ihn selig) schwanger ist, und zwar mit einem Sohn. Und weiterhin später mit der Tochter von Seruun und Grasfeder zusammenkommen wird. Das würde so passen.
    Was genau mit Orlando ist weiss ich nicht, geschweige denn was er früher in seinem Leben gemacht hat.
    Franziskus wird wohl noch ziemlich Probleme bekommen, ob die Verhandlung so gut ablaufen wird wie er denkt wage ich zu bezwifeln, obwohl der Brief von Corima ja nun doch ein guter Beweis ist.

    Aber alles in allem kann ich sagen das ich mich freue das Buch gelesen zu haben und werde mir mit Sicherheit die restlichen 11 Teile auch noch holen. Der zweite wird nun demnächst bestellt.
     
  2. Lewis

    Lewis a.D.

    AW: Diskussion über den Wahrträumer

    Ich habe es endlich geschafft es zu lesen und ich muss sagen, super. Selten hat es ein buch geschafft, mich so einzunehmen.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Diskussion über den Wahrträumer

    So soll es sein. Zum Ende wird die Story zwar etwas gestrafft (das Buch hatte genug Seiten ;) ). Aber richtig gut!
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Wahrträumer (Gezeitenwelt #1) Literatur 1. Oktober 2010
Diskussion über Arnarchen. WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Mai 2006
Historische Diskussionen World of Darkness 11. August 2005
Entdeckung der Purpurinseln durch Wahrträumen beschleunigt? Literatur 12. April 2004
Diskussion Zeichenwerkstatt 28. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden