Regelfragen Dieb

Cinemaniac

Der Geknechtete
Registriert
10. August 2007
Beiträge
246
Hallo !

Ich hab' da mal 'ne generelle Frage zum Dieb.

Diebstahl: Lege eine Karte ab ... bla bla

Kann ich während meines Zuges mehrmals versuchen einen oder mehrere Gegner zu bestehlen ??(

Beim "In den Rücken fallen" steht dabei, dass man es nur einmal pro Opfer und Kampf darf. Beim "Diebstahl" eben nicht.

Nur wenn der Diebstahl schief geht und ich erwischt werde, kann ich doch das Opfer in der selben Runde nicht noch ein zweites mal bestehlen, oder ?
Kann ich dann versuchen einen zweiten Gegner zu bestehlen ?
Wenn ein Diebstahl geklappt hat, kann ich dann das Opfer nochmal bestehlen ?
(Alles natürlich auf nur eine Runde bezogen.)

Wie legt ihr die Regel aus ?

Gruß
Cinemaniac
 
AW: Dieb

für den diebstahl musst du eine karte ablegen, daher ergibt es sich, soviele handkarten du hast kannst du auch dein handwerk ausüben
 
AW: Dieb

Nirgends, aus diesem Grund ist ein Dieb auch wirklich gehasst wenn dieser auf Stufe 1 ist. Solange er Katen hat kann er siche alles zurecht klauen, ohne Konsequenzen zu fürchten.
 
AW: Dieb

Er kann also auch das Zeug auf dem Tisch wegdonnern? Dann ist das bei uns ja garkeine Hausregel... *g*
 
AW: Dieb

Heißt das, dass die anderen (Krieger oder so) auch diese Karten wegwerfen dürfen? (Hab die jeweiligen Formulierungen net im Kopf)... bei Magiern ist es ja explizit die HAND...
 
AW: Dieb

Nur wo Handkarten steht sind auch Handkarten gemeint :)

Krieger können beispielsweise auch eigene Karten "vom Tisch" abwerfen.
Selbstverständlich nicht die Klasse ansich.
 
AW: Dieb

Gerde das Endlosklauen von Dieben auf Stufe 1 ist doch wohl mit das Nervigste im Spiel (* neben den doofen Langohren die den Preis für Hilfe im Kampf ins Bodenlose sinken lassen *) Aber spielt nicht jeder diese Klasse und diese Rasse wenn er sie selber hat genauso aus auch wenn man sich vorher drüber beschwert hat?
 
AW: Dieb

Mhmm.. bei uns hat sich in ca. 40 Spielen mit ja 4-5 Spielern erst EINMAL jemand von einem Elfen helfen lassen... Diebe sind nervig, aber das legt sich ja mit der Stufe, und solange behält man das wichtige Zeug halt auf der Hand... SCHLIMM sind einzig und allein Gnom-Magier!
 
Zurück
Oben Unten