Die Zukunft der Wildermark

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Mahlzeit

Ich hoffe der Titel ist eindeutig genug, um "Nur-Spielern" von einem Blick hinein abzuschrecken. Auch wenn ich hier meine Meinung nach wenig tatsächliche Spielleiterinformationen thematisieren will. Ansonsten: raus hier oder selbst schuld!



Folgendes: im Ulisses-Blog (http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=3&tx_ttnews[tt_news]=181&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=fc1ca01d59) wurde ja jetzt die Befriedung der Wildermark angekündigt. Im Abenteuerband "Mit wehenden Bannern" soll das geschehen. Ich für meinen Teil begrüße dies, wie ich jeden Schritt zurück zu einem starken bis dominanten Mittelreich begrüße. (Wie ich auch jeden echten und auch "endgültigen" Sieg über das "Böse" in DSA mittlerweile herbei flehe.)

Aber ich habe schon die eine oder andere positive Meinung zu den aktuellen Zuständen in der Wildermark gehört, so dass ich mir vorstellen kann, nicht jeder ist mit der "Abschaffung" der Mark einverstanden.

Mit dem Jahreswechsel soll der Abenteuerband erscheinen (ohne Schießgewähr von Autor und Verlag) und wieder Ordnung in der Mark herrschen. Bzw. es kann sich noch ein / zwei Jahre hinziehen, aber dann sollte die Mark befriedet sein, denke ich mir.

Dafür? Dagegen?
 
AW: Die Zukunft der Wildermark

Dafür.
Das Setting bleibt ja erhalten, es verschiebt sich nur nach Osten.
Das wir dafür Darpartien wieder bekommen finde ich ganz wunderbar.
 
AW: Die Zukunft der Wildermark

Neben der Verlagerung nach Osten (in das ehemalige Tobrien irrc), hat ja man noch eine weitere "Wildermark" geschaffen (bzw. vor zu schaffen):
Am Yaquierbruch soll, den vorletzten Boten nach zu Urteilen, bereits jetzt ein ähnliches Setting, nur "ohne" Magiern und vor allem ohne Dämonen, existieren.
Wirklich Beschreiben, wird es in der Horas-Reich-RSH....

Von daher:
Allen Fans des Settings geht nichts verloren. Es wird nur logischer Positioniert (und nicht so dicht an Garantien... das war der Haupt Kritikpunk an der Wildermark).
 
AW: Die Zukunft der Wildermark

Ich finde generell nicht schlecht wenn Metaplot auf diese Weise geschrieben wird. So ist der nämlich sehr, sehr erträglich - Die SPIELER räumen auf in der Wildermark.

Dann lasse ich mir sowas natürlich auch gerne gefallen.
 
AW: Die Zukunft der Wildermark

Solange das nicht wieder so ein grottiger Mix zwischen völlig frei und Nadelöhr wie Orkengold wird, nehm ich das gerne.
 
AW: Die Zukunft der Wildermark

Ganz klar dafür. Die Wildermark war/ist ein interessantes Setting, aber dass sie rein geographisch an dieser Stelle nicht von Dauer sein kann, war von Anfang an klar, deshalb nur konsequent, dass sie auch wieder weg kommt.
 
Zurück
Oben Unten