Die Zeit der Abrechnung

sengir_cdv

Gangrel aus Leidenschaft
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
31
Gruesse,

ich suche das Hardcover Regelwerk mit dem Titel "Zeit der Abrechnung".
Weiss jemand ob es dieses Buch noch gibt? oder wo? kann man es noch finden?
Ich hab verschiedene Seiten und Stellen durch und es findet sich da einfach nichts.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Wenn du den Abschlußband meinst in dem alle anderen Übernatürlichen außer den Hauptlinien behandelt werden, bist du dir sicher, daß es überhaupt auf Deutsch erschienen ist?
Wenn meine Erinnerung sich nicht trügt, war das nicht der Fall.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Genau dieses meine ich :)

Aber gut ich haette es mir wohl schon denken koennen das das wieder nich erschienen ist .. schade.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Es war geplant das Buch zu übersetzten, ist aber nie auf deutsch erschienen.
So war es auch mit der Zeit der Abrechnung Roman-Triologie. Band 3 Der jüngste Tag (Magus) ist auch nie auf deutsch erschienen.
Obwohl in manchen Büchern schon die Werbung für diese Artikel waren.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Das is aber nicht ganz richtig.
Das Magus ist sehr wohl übersetzt worden, denn dieses halte ich in meinen Haenden ;)
Ich interessiere mich aber halt mehr fuer Mumien, Dämonen und vor allem Jaeger.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Ich meinte den Roman (Magus, Der jüngste Tag), nicht das Quellenbuch (Magus, Erleuchtug).
Hab ich oben korrigiert.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Das Zeit der Abrechnung Quellenbuch (Wechselbalg, Jäger, Mumie,...) ist leider auch nicht auf deutsch erschienen.
Hatte auch eine ganze Zeit danach gesucht, jetzt habe ich es auf Englisch.
Schon verwirrend wenn es Werbung für einen nicht produzierten Artikel gibt. :stupid:
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Joa wir wissen ja von wem es kommt, nicht ;)
Wie sieht es denn aus (ohne jetzt die SuFu zu benutzten) gibt es im englischen Bereich alles als ebook oder gibt es da auch ne gute Seite wo man diese "restposten" (denke mal da wird ja nix mehr gedruckt oder so) zu nem vernueftigen preis noch erwerben kann?
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Kann mir denn einer sagen was alles so in den englischen Buechern drin steht (von Hunter jetzt)? und welche sich Regeltechnisch lohnt und / oder zu einer Erweiterung beitraegt?
Ich wuerd mich evtl dafuer interessieren aber will nun nicht einfach blind kaufen, sollte sich auch lohnen.
So ne kleine Übersicht würd mir da echt helfen.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Ich mein die Bücher aus der Hunterreihe .. ToJ is ja übersichtlich da gibbet ja nix grossartiges :)
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Och, ich mag ToJ sehr gerne :)

Aber egal, also die engl. Hunterbücher - von denen ich zwar alle hier hab,
aber leider noch nicht alle gelesen:rolleyes: - was mir sehr gut gefallen hat war:
- Urban Legends
- First Contact
- Player's Guide
- Storyteller's Handbook

UL beschreibt Gegner wie man sie sonst eher nirgends findet,
Kapitelnamen: Contact from beyond, Morbid Curiosity, Once upon a time, The Sea-Born Darkness.
Kennst du die Geschicht vom Riesenalligator in ner Kanalisation?
Hier kriegste sowas :)

FC beschreibt ebenfalls Gegner - oder Verbündete - je nachdem.
Im Detail: Inquisition (*hrhr* macht Spaß die aufeinander zu hetzen^^), Arcanum aus Mage,
Project Twilight, also die obligatorischen geheimen Regierungsorganisationen, Dauntain aus Changeling und "Secret Societies", zB NSA oder Satanistische Bünde^^

PG gibt dir Regeln für Bystanders (die Leute die zwar beseelt wurden - nur leider ohne die Kräfte der Hunter...arme kleine Kerlchen^^), Vor-/Nachteile, Regeln für Bekenntniswechsel und dann, vor allem, fürs Rollenspiel. Also "Wie behält man seinen Job", "Was ist bei Bekenntniswechsel", usw.

SH sind Regeln und Tipps für größere Kampagnen+Gegner, um das Drama zu erschaffen...was ist mit Freunden+Verwandten, dem Gesetz...wie beende ich die Kampagne? Erfolgreich - Gegner tot, alle glücklich oder andersrum? Und dann das, was ich so liebte: Tipps um die Herolde zu spielen und das Hunter-Net einzubringen.

Mal nen ganz grober Überblick - viele hier können dir das sicher noch besser beantworten :)
FC + UL sind nicht spielwichtig, machen aber Spaß!
PG + SH sind, in meinen Augen, seeehr genial^^ und kann ich nur empfehlen.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Kommt eigentlich heraus wer/was diese Herolde sind? Sie haben mich ein wenig an die Boten bzw. Avatar in Mage in erinnert.
 
AW: Die Zeit der Abrechnung

Typische Antwort von White Wolf?
"Das was du willst, das sie sind" :D
Oder die Gedanken der Hunter selbst?
Das wäre dann alles - von Aliens über geheime Regierungsorganisationen - feindliche Nationen^^ - zu Engeln.

Offiziell, und das findet sich tatsächlich im SH (oder auch den Apocryphen, von denen war ich aber nicht sehr begeistert) sind es:
"the Ministers", Beauftragte des Schöpfers des Universums

ganz kurz gesagt, ohne noch mehr auszuplaudern :)

Ob das jetzt den Avataren aus Mage entspricht?
Ich habe keine Ahnung, da ich zwar das (engl.)Mage-GRW hier stehen hab,
aber noch lange nicht dazu kam es zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten