Die Woche des Alptraumes

Wie sieht bei euch die Woche der Alpträume aus?

  • Gibt es nicht.

    Stimmen: 16 42,1%
  • Gibt es, aber von mir modifiziert.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Gibt es, so wie F&S das veröffentlicht hat.

    Stimmen: 10 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Die meisten kennen die Woche der Alpträume, und die damit verbundene fast völlige Vernichtung der Ravnos.

Mich würde interessieren gibt es die Woche überhaupt in eurer WOD, und wenn ja habt ihr sie zu dem Material von F&S modifiziert, oder betrachtet dieses Ereignis so, wie es F&S veröffentlicht hat.

Also ich vernachlässige die Woche der Alpträume gerne, auch wenn es keine Ravnos SC´s gibt, aber sie ist ein überflüssiges Ereigniss, das als Gehenna Vorzeichen fungiren soll, das es bei mir nicht gibt.

Wie macht ihr das?
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Ich würde annehmen, die meisten spielen vor der Woche des Alptraums. Mal ganz abgesehen von denjenigen, die den Metaplot nicht so sehr ernst nehmen.

Wie lang vor Gehenna war denn besagtes Ereignis?
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Das kann man nicht genau sagen, weil weder die Woche des Alptraumes noch Gehenna ein konkretes Datum haben. Aber in "Die Nächte der Prophezeiung" wird davon ausgegengen, das die Woche der Alpräume schon vorbei ist.
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Bei mir wird sie vorkommen, aber wahrscheinlich in etwas modifizierter Form. Ich und meine Gruppe haben eh keine sonderliche Zuneigung zu den Ravnos als Clan an sich, daher ist es für mich zumindest vollkommen in Ordnung, dass (fast) alle nach dem Metaplot vernichtet werden. Kryptische oder wenige kryptische Vorzeichen auf Gehenna finde ich sowieso recht stimmungsvoll.
 
AW: Die Woche des Alptraumes

26.07.-27.07.1999 Woche der Alpträume (Ravnos erwacht)
- 28.07.1999 Woche der Alpträume (Der Kampf Ravnos beginnt)
- 29.07.1999 Woche der Alpträume (Ravnos wird vernichtet)
- 30.07.-01.08.1999 Woche der Alpträume (Raserei der Ravnos)

wurde bei uns so übernommen wie es in den Vampire die Maskerade und Kindred of the East Quellbüchern steht!
 
AW: Die Woche des Alptraumes

WIr habens auch so gespielt wie Steiner es angegeben hat
 
AW: Die Woche des Alptraumes

@ Felix:
Bodennebel???
Der warscheinlich von den Ravnosliebenden Spielern durch Schimären erzeugt wird oder??*FG*
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Hmm bis jetzt hatte ich sogut wie gar keine Chronik die wirklich bis in diesen Zeitabschnitt kommt hab mir nurmal paar Ideen aufgeschrieben zum Thema.
Die Idee war wohl das Ravnos erwacht erwacht und erstmal für ein paar Jahre in Vorderasien sich das Blatt ändert.
Die restlichen Ereignisse wurden von einem ChuckK Norris Bodennebel aus dem Universum gekickt Gehenna braucht kein Schwein.
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Also meist spielt es schlicht keine ROlle (mangel von Ravnosspielern oder DA)

Aber das kommt drauf an. Mal so mal so. Bei ner reinen Funrunde wird metaplot komplett ignoriert. Und auch sonst wird gern mal geschnitten wenn mans will. Prinzipiel fand sie statt.
 
AW: Die Woche des Alptraumes

klar gibt es die, zumindest in chroniken die zu der zeit statt finden, oder auf gehenna rauslaufen..
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Bei mir findet die Woche der Alpträume wie vorgegeben statt, allerdings hat sie keine direkte Auswirkungen auf das Spiel, da in meiner Gruppe keine Ravnos, Malkavianer oder Chars mit sehr hohem Auspex sind.
Langfristig können die Chars schon herausfinden, dass es jetzt weniger Ravnos als früher gibt, aber das gilt auch für viele Blutlinien, die hier und da verschwinden (Tremere anti, Ahrimane,...).
Ist letztendlich also nur ein kleiner Puzzelstein für das Gehenna-Gesamtbild.
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Bisher nicht und ob ich das Überhaupt spile bezweifle ich. ich find das ganze Woche der Alpträume Konzept eher schlecht!
 
AW: Die Woche des Alptraumes

Wir haben sie mit 4 (!) Domänen auch im Larp verwendet, was ziemlich cool war!


H
 
Zurück
Oben Unten