D&D 3.x Die wichtigsten Zaubersprüche

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Okay, als Teil meines kleinen Privatprojekts, mein eigenes Hausregelwerk aus Teilen veröffentlichter Bücher zusammenzustellen, stellt sich mir eine Frage, bei der ich Hilfe gut gebrauchen kann:

Welche offiziell veröffentlichten Zaubersprüche sind so cool, toll und wichtig, daß sie unbedingt im Grundregelwerk (3.5) hätten sein sollen? Verweis und evtl. Kurzbeschreibung/Begründung genügen. ;)
 
AW: Die wichtigsten Zaubersprüche

Ist dir Ausgewogenheit wichtig? Wenn ja, würde ich lediglich ein paar der Rangerzauber aus dem Spell Compendium heraussuchen. Und vielleicht noch ein paar lustige Effekte wie Delusions of Grandeur aus demselben Buch.
Ansonsten gibt es Sprüche wie Shivering Touch (3d6 Dex Schaden) (Frostburn) oder Power Word Pain (Level 1 Zauber der Gegner mit weniger als 50 hp töten wird) (Races of the Dragon) die jeder Spieler gerne wählen wird, genau wie ein paar der Orbsprüche aus dem Spell Compendium.
 
AW: Die wichtigsten Zaubersprüche

Es gibt auf entsprechenden Boards die essenziellen oder ultimativen Spell Lists für Sorcerer. Manchmal auch für andere Klassen. Vielleicht helfen die dir ja weiter.

IIRC war Assay Spell Resistance nicht im Core Buch.
 
AW: Die wichtigsten Zaubersprüche

Nimmt gewissen Gegnern aber auch den Schrecken.

Mit dem Zauber ist es einfacher zu spielen als bei jedem Zauber nachzuschauen, ob der SR zulässt oder nicht.
 
AW: Die wichtigsten Zaubersprüche

Es ist ein Level 4 Spell, davon hat man nicht so viele ;)
 
AW: Die wichtigsten Zaubersprüche

Familiar Pocket. Müßte im Complete Arcane stehen. Ohne den Zauber kann man sich den Luxus eines Familiars eigentlich nicht leisten.

Bis bald;
Darastin
 
Zurück
Oben Unten