Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

Nikolai

Brujah
Registriert
28. März 2005
Beiträge
162
Ich plane ein Rollenspiel, in dem man Lehrer spielt, da ich dachte es sei mal Zeit für ein Spiel mit echten Horror *g*

Ist noch ganz in den Anfängen, aber was haltet ihr davon? Das Spiel ist nicht ernst gemeint, sondern eher eine Parodie auf die WoD (was ja wohl jeder gemerkt hat). Und ich bin auch net böse gegen Lehrer, ich werd schliesslich selber einer ^^

Eine Website ist auch grad in Arbeit, aber ich bin ein sehr schlechter Webdesigner :)

Niko

Anders als andere Horrorsysteme widtmet sich dieses Spiel dem wahren Schrecken.
Du spielst einen Lehrer, welcher glaubt die Welt sei in Ordnung, aber bald erkennen muss, dass dies nicht im Geringsten so ist.

Ausgerüstet mit mysteriösen Kräften kämpfen die Lehrer also gegen eine Übermacht.

Du übernimmst die Rolle eines Lehrers, dessen Fach und Nebenfach seine Fähigkeiten und POTs (Powers of Teacherness ^^) definieren.
Sei ein kämpferischer Sportlehrer oder eine zurückhaltende Mathematikerin, welche genau weiss, wie das Zahlenschloss am Spind zu knacken ist.

Das System ist einfach und simpel. Es ist viel, nur etwas nicht: ernst gemeint.
 
AW: Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

also bitte. Das ist doch aus der Warte kein Horror. Horror wärs, wenn du einen Schüler spielen läßt, aber doch keinen Kollegen aus unserem zukünftigen Berufsfeld. ;) :D
 
AW: Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

Ich nehme an, die mystischen Kräfte der PoT werden mit der Energie "Nerven" bezahlt und die Lehrer lassen sich anhand ihrer Lehrmethoden in die drei Gruppierungen "Autorität", "Kumpel" und "hoffnungsloser Fall" einteilen...
 
AW: Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

Bisher halte ich noch gar nix davon: Witzig oder nicht, aber was zum Geier macht man denn überhaupt?
 
AW: Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

Den täglichen Kampf gegen Möchtegern-Rapper, Streber, die Dich mit ihrem Wissen bloßstellen können, Radikale von links oder rechts, großkotzige Typis mit reichen Papis, die mehr Taschengeld kriegen als Du für Deine Arbeit verdienst, doofe Tussen; oder bei den Eltern dumme Proleten, einflussreiche Leute, die Dir drohen, ihren Einfluss auszuüben, und allgemein Eltern, die mit Deiner Notengebung für ihr Balg nicht einverstanden sind; und dann noch der Direktor und die Ministerialbürokratie. Hm, darf man eigentlich auch Schüler oder Eltern oder so spielen?

(Nein, bin kein Lehrer, auch kein Lehrerssohn oder mit einer Lehramtsstudentin befreundet oder so.)
 
AW: Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

Naja, ich würde eher es umdrehen alla Disnys grosse pause und die Schüler auf der Schule spielen,.
 
AW: Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

@Max Sinister

Ich spiel also das reale Leben mit ein bisschen überzogenheit ... ähm, wo war jetzt genau der Witz bei der Sache?
 
AW: Die Welt der Trunkenheit: Lehrer - Die Verdammnis

Man muss es wohl mit sehr viel Überzogenheit spielen, damit es witzig sein kann. Ich hatte einige witzige Lehrer...
 
Zurück
Oben Unten