Regelfragen Die wahl der Schlimmen Dinge

eisdrache

Der letzte seiner Art
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
8
Wie seht ihr das! Hab gestern nen Monster gehabt wo bei den Schlimmen Dingen folgendes stand: "Verliere dein Kopfbedeckung oder eine Stufe.Wähle selbst!" Ich hatte mich für die Kopfbedeckung entschieden obwohl ich keine hatte, also hatte ich keinen schaden! Da ich der Spielleiter war es schnell geklärt! Wie seht ihr das ist das okay oder bleibt dann nur eins?
 
AW: Die wahl der Schlimmen Dinge

naja... sowas ist wirklich auch knifflig...
Aber nachdem man die Wahl hat meiner Meinung nach legitim...
Aber man kann sich darauf ja im zweifelsfall vorher einigen ob man die verschärfte Variante spielen mag ;)
 
AW: Die wahl der Schlimmen Dinge

Eine Wahl hat man ja in dem Sinne nur wenn man sich zwischen irgendwas entscheiden (also wählen) kann. Wenn ich nur ein Objekt habe (eine Stufe) kann ich nicht wählen sondern muss diese abgeben... finde ich logisch.
 
AW: Die wahl der Schlimmen Dinge

Man kann nicht etwas wählen, was nicht geht. Man kann ja auch zB nicht seine gesamten Handkarten ablegen, wenn man keine hat.
 
AW: Die wahl der Schlimmen Dinge

gut dann werde ich eure meinung das nächste mal mit einfliessen lassen!!!!!
 
AW: Die wahl der Schlimmen Dinge

Es ist genau so wie es Grotoberboss geschrieben hat.


Wählen kann man ausschließlich zwischen den Optionen die man selber auch erfüllt.
Hast du keine Kopfbedeckung, so verlierst du eine Stufe.
Hast du nur 1 Stufe, so verlierst du deine Kopfbedeckung.
Hast du mehrere Stufen und eine Kopfbedeckung, so kannst du wählen.
Bist du nur Stufe 1 und hast keine Kopfbedeckung: Glück gehabt!
 
Zurück
Oben Unten