die Würfel

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Skar, 19. Januar 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Vorausgehend zwei Zitate:
    Entgegen meiner ursrünglichen Überlegung leuchtet die Benutzung von W8 und W12 nicht richtig ein. Zwei Würfel machen für mich keinen Sinn, da die Auswahl der zu erwürfelnden Schwierigkeitsgrade nur im Nachkommabereich liegt. (Vielleicht hat ja jemand Lust das mal zu errechnen...)

    Dafür geht aber der Anhaltspunkt des W10 am Dezimalsystem oder an Prozentwerten verloren.

    Ein W12 bietet ausserdem nur unwesentlich feinere Abstufungsmöglichkeiten wie ein W10. Das würde sich imho aus diesem Grund erst ab dem W20 lohnen.

    Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre der Einsatz einer Würfelart für die Schwierigkeiten, der Einsatz der anderen Würfelart für den Schaden oder so. Aber richtig einleuchtend ist das auch nicht.

    Wo sollte also der Vorteil liegen?
     
  2. Alutius

    Alutius Guest

    Keine Ahnung. :nixwissen

    Der Einzige "Vorteil" an einer neuen Würfelart wäre höchstens der, das man damit sicherstellt, das die neue WoD auch auf jeden Fall inkompatibel zur alten WoD ist... :nana:

    Naja, eine Möglichkeit, verschiedene Würfel in einem System unterzubringen, währe folgende: Anstatt die Mindestwürfe groß zu variieren, könnte man die Würfel, mit denen gewürfelt wird, verändern.

    Eine 6 zu erwürfeln ist mit einem w6 schwer, mit einem w8 auch noch, mit einem w10 oder einem w12 schon zeimlich leicht, und mit einem w20 eigendlich kein Problem. Inwiefern so etwas sinn macht, ist natürlich eine andere Sache.



    Alutius
     
  3. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Da keiner von uns auch nur die geringste Ahnung hat, wie das neue System aufgebaut ist, ist es recht sinnlos, darüber jetzt zu theoretisieren.

    Es benutzt D12 statt D10 - na toll, das sagt uns praktisch gar nichts, sofern man nicht weiss, in welcher Weise diese Würfel im System angewendet werden.
     
  4. killriam

    killriam Kafkas Käfer

    warum neben die dann nicht w100 da hat man beide "vorteile".
    mehr wie war das wort? *runterscrollt* "Abstufung" und mehr geld für die Bosse des Würfelsyndikat, da ja die "zehner" würfel hergestellt werden müssen. Und die armen konsumenten müssen nicht alle ihre würfel wegschmeissen.

    JUHU:banane: :chilli:
     
  5. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Also W8 und W12 finde ich total daneben. Einen von beiden anstelle des W10 auch. Der W10 hat so viele Vorteile, schließlich sind wir 10er Potenzen gewohnt da wir in einem Dezimalsystem leben. Wären wir Oktal gewohnt würde ich dem W8 ja den Vorzug geben...

    Wie wärs mit nem HEX-Würfel? 0 bis F. :eeek:
     
  6. schlechty

    schlechty Neuling

    das brächte vollig neue Möglichkeiten mit sich.

    evtl. hätte auch ein Würfel mit Binärcode etwas für sich.
     
  7. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    tschuldigung mein unqualifitiertes komentaraber ich find zur wod gehören einfach w10!
    und vorallem soll ich jetzt in den nächsten rpg laden dappen und mir nen neue würfel kaufen nur weil die 2arten von würfeln wollen?
    ich mein schön für die industrie aber würdfel sind so schon teuer genug! und dann das ganze x2? nö....find ich doof!
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    Tja ... und das ist eben die ... "neue WoD" ... ;)

    Grüße,
    Hasran
     
  9. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    ich find trozdem doof!
     
  10. grotesK

    grotesK Halbgott

    Ich würde das Ganze erstmal kommen lassen...vielleicht kommt ja DAS System schlechthin und wir lachen über jegliche Diskussionen, die wir mit minimalen Fakten über das kommende ST-System geführt haben :)

    [zwinker] Wobei ich mir sicher bin, daß es bestimmt nichts mit der Würfelindustrie zu tun hat...ich denke, die verkaufen auch so genug W12er und W8er ;) [/zwinker]
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Würfel + Seife O_O Rund um Rollenspiele 5. Juli 2009
Würfel Munchkin 14. August 2008
Eure Würfel Rund um Rollenspiele 28. April 2005
Ein Würfel... Rund um Rollenspiele 29. September 2004
Würfel Shadowrun 15. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden