Die Vampir-Gruppierungen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Folgende Namen für die Vampirgruppen (Clans) wurden bisher bestätigt: Ventrue und Daeva. Die Namen Gangrel und Nosferatu wurden in diversen Gerüchten genannt.

PLG schrieb:
Die Daeva entsprechen im etwa dem Anne Rice Vampir
Ventrue dem klassischen Bild des Untoten Herrschers ala Bram Stoker
"Nosferatu" und "Gangrel" (die beiden namen wurden bisher ja noch nicht als Clansnamen bestätigt) werden wohl den Untoten/ ruhelosen Toten aus den Legenden entsprechen.
Der letzte Clan dürfte IMHO in die Lost Boys Richtung gehen, wenn dieses Bild nicht durch einige der Covenents abgedeckt wird
Was haltet ihr davon, dass die alten Namen wiederverwendet wurden und welchen fünften 'Clan' könnt ihr euch vorstellen?
 
Ich denke/hoffe, das der letzte clan noch was magisches hat, entweder thauma oder Nekro oder so... dann wär das ganze irgendwie abgerundet...

(nur mein Senf dazu)
 
Es gab vor Ewigkeiten einmal, also lange bevor Requiem angekündigt wurde, die Aussage von Justin, dass wenn er jemals die Chance hätte Vampire von Grund auf neu aufzubauen er lediglich die Ventrue, Gangrel, Nosferatu, Toreador und Brujah verwenden würde. Ansonsten könnte er sich nur noch vorstellen die Tremere zu verwenden, aber lediglich als blasphemischer Feindclan, also als reine Antagonisten.
Und da Justin mittlerweile diese Chance ja bekommen hat und Ventrue, Gangrel, Nosferatu und Toreador (Daeva) ja schon drin sind, wäre es also eventuel möglich das man die Tremere wiedersehen könnte... ist aber nicht mehr als ein altes Gerücht, also nicht drauf verlassen!

Ich persönlich würde auch gerne wieder Blutmagier sehen, aber nicht als Clan, sondern lediglich als verschwiegen Zirkel normaler Vampire die sich eben mit Magie beschäftigen.
 
Würde in dem Fall aber allen Anschein nach nicht in das bisherige Schema passen, da dies keinem der "klassischen" Vampirbildern entspräche.
 
Der Name des fünften Clans lautet Mekhet, das wurde beim heutigen Update auf worldofdarkness.com veröffentlicht. Allerdings stehen keinerlei hinweise dabei um was es sich bei dem Clan handeln könnte.
 
Steht denn schon fest das es maximal nur 5 Clans sein werden die sich in Vampire: Requiem tummeln werden?
Hab leider noch nix offizielles dazu gelesen (wobei ich die letzten Tage auch nicht geschaut habe).
Zu den Gangrel und Nosferatu muss ich allerdings sagen das diese Clannamen schon von Anfang an von WW bestätigt worden sind (ok vllt hat sich das ja jetzt wieder geändert aber es wurde gesagt - glaube es hiess damals das der Clanname Ventrue, Nosferatu und Gangrel das einzige sein wird was man aus dem alten Vampire mitnehmen wird).
 
Na, die Tremere als eine kleiner Rebellngruppe? Das gefällt mir. Die spiel ich!
 
(ok vllt hat sich das ja jetzt wieder geändert aber es wurde gesagt - glaube es hiess damals das der Clanname Ventrue, Nosferatu und Gangrel das einzige sein wird was man aus dem alten Vampire mitnehmen wird).

Naja, wie man sieht haben sie sich doch nicht ganz daran gehalten. Mekhet ist ja schließlich auch ein Name, der bei VdM auftaucht, wenn auch nicht als Clansname, wohl aber als der Name eines Clansgründers, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kann man da ja was rausdeuten für den neuen Clan.
 
Soviel ich weiss wurde der Name 'Mekhet' in Verbindung zu den Tzimisce gebraucht.
 
Wie Justin in den letzten Tagen des öfteren in verschiedenen Foren gesagt hat, wurde Mekhet niemals offiziell als Name für einen der Vorsintflutlichen verwendet, dabei handelt es sich nur um ein Gerücht (welches allerdings scheinbar so verbreitet ist das der Tzimi Vorsintflutliche in der EV Mekhet genannt wird).

Und ja, es ist schon lange bekannt das auch Gangrel und Nosferatu übernommen werden, aber es hieß niemals das es sich dann dabei um Clans handeln wird. Es könnte sich dabei auch um Covenants, bestimmte Blutlinien, Individuen oder sonstwas sein (aber Clan ist wohl am wahrscheinlichsten :) )

@sengir_cdv: Es wurde auch schon vor langem bestätigt, dass es lediglich 5 Clans geben wird, wobei diese eigentlich nicht mehr so eine tragende Rolle für den Charakter spielen wie in der alten WoD. Clans werden zwar auch wieder bestimmte Stereotypen wiederspiegeln, aber die Individuellen Ansichten werden eher durch die Covenants, welche wohl kleine Mini Sekten sein werden, ausgedrückt. Zudem wird es wohl möglich sein die Fähigkeiten des Vampirs individuell zu gestalten, da es unzählige Blutlinien gibt (es wird regeln zur erschaffung von eigenen Blutlinien und Disziplinen geben, also werden es wohl wirklich unzählige werden). Das ganze erinnert mich ziemlich an die Häuser und Fraktionen aus D:tF, was IMHO sehr gelungen war.
 
Noch weiß ich durch dier "Flut" von (z.T. Unbestätigten) Informationen über das "neue" Vampire" nicht viel... Aber ich werde immer skeptischer.
Ich frage mich, was GENAU so bahnbrechend NEU sein wird, das man die alte WoD untergehen lassen musste.
Erst hieß es, man wolle sich von den festgefahrenen Stereotypen-Clans lösen, und dadurch jeden (Spieler-)Vampir einzigartig machen. Jetzt ist schon wieder die Rede von Clans/Blutlinien, welche die "typischen" Erscheinungsformen der Vampire wiederspiegeln sollen... (IMHO reichen ja auch wenige dieser Clans, da die 13 Vampirlinien ja doch teilweise nur wenig Untetrscheidungen hatten was "typische" Vampircharakteristiken angeht. - 1. der optisch Menschliche, aristokratische, romantische, Manipulations- und Macht- Vampir der Renaissance á la Dracula = Toreador, Ventrue, Malkavianer, Lasombra. Tzimisce, Giovanni und Tremere
(wenn man die (kleineren) spezifischen Besonderheiten ausser Acht lässt -- eventuell kann man diese große Gruppe ja nochmal unterteilen zwischen "normal" und "magisch/okkultistisch")
2. die wilden, anarchistischen Kämpfer = Brujah und Gangrel (einmal für die Strasse, einmal fürs "Land")
3. die hässlichen, zombiehaften Vampire aus dem Untergrund = Nosferatu

Daas bedeutet: mit knapp 4-5 Gruppen kann man das Spektrum abdecken. Einige (warscheinlich wieder unübersichtlich viele) Blutlinien und Sekten dazu, und man hat die "stereotype" Vielfalt des "Vorgängers"...

Suuuuper alles neu.....

Aber wird nicht auch die "Würfel"Regeln überarbeitet?? bleibt das D10 System (IMHO eines der überschaubarsten, einfachsten und "besten" Systeme der Rollenspiel Welt. Im Vergleich zu DSA oder gar "Ruf des Worlock", o.ä. gut zu handhaben und doch nicht zu komplex. Diese "Erfolge erwürfeln" Regel kommt ja auch in vielen anderen Systemen vor. Ob nun mit D6, D10, D12 oder D20, etc. ist ja auch egal...)????

Fazit: ich bin noch lange nicht von "Requiem" überzeugt, bin aber trotzdem mal gespannt....
 
ich denke requiem wird sein volles potential erst zeigen wenn es drausen ist.
naja ansonsten hoffe ich einfach mal das wir etwas magisches für die vampiere finden werden wobei ich denke das es diesmal nciht von den clans abhängt sondern von der gruppe der du dich anschliest.
 
Zurück
Oben Unten