Die Ulisses Con-Tour 2022 – August-Update

Herzlich willkommen zur Augustausgabe unserer Con-Tour-Blogposts. Diesen Monat geht es vor allem um die bald stattfindende RatCon Limburg und außerdem einen kleinen Einblick in kommende Veranstaltungen.

RatCon Limburg – 26.-28. August 2022








Die RatCon Limburg, unsere Haus-Con steht in den Startlöchern! Bald geht es für uns alle nach Limburg und wir freuen uns schon enorm darauf, dich dort zu treffen!

Am 22.08. um 20:00 Uhr, also nur wenige Tage vor der Eröffnung, geht dann auch endlich die Spielrundenanmeldung für Spieler online. Auf unserer Website kannst du dich für Spielrunden eintragen, oder – noch besser – weitere eigene Spielrunden anmelden!

Dieses Mal haben wir unsere Spielrundenanmeldung erneuert und sie in das digitale Zeitalter gehievt! Nun kannst du auch auf der Con deine Spielrunde ganz bequem online auf unserer Con-Website anmelden.
Unsere Mitarbeiter werden die eingegangenen Spielrunden etwa alle 30 Minuten prüfen und dann freischalten. Damit Spieler genug Zeit haben sich für deine Spielrunde einzutragen, bitten wir dich lediglich diese etwa 2 Stunden vor Beginn anzumelden.

Falls du keine Lust hast das Ganze über das Handy zu machen, kannst du auch an unsere Infotheke kommen und die Spielrunde bei der „Spielrundenanmeldung“ durch einen unserer Mitarbeiter eintragen und direkt freischalten lassen. Deine Tischnummer bekommst du per Mail, kannst sie bei deiner Spielrunde auf der Con-Website einsehen oder am Infotheke erfragen.

Um dich für eine Spielrunde anzumelden hast du die Wahl entweder bequem online unser Anmeldeformular auf der Website zu nutzen oder dich an der Spielrundenanmeldung an der Infotheke zu melden. Dort werden dich unsere Mitarbeiter in die gewünschte Spielrunde eintragen und dir deine Tischnummer mitteilen. Außerdem kannst du sie jederzeit bei der Spielrunde auf der Website einsehen. Das Ganze funktioniert nach dem „first come first serve“-Prinzip, wenn eine Runde also voll ist, kann man sich nicht mehr dazu anmelden.

Spielrunden mit freien Plätzen sind jederzeit über einen Monitor im Foyer im Erdgeschoss einzusehen.

Freiwillige Spielleiter erhalten für das Leiten einer Spielrunde exklusive Con-Würfel und für die zweite Spielrunde auch ein Rattenmeister-Shirt von uns.



Zur Anmeldung»





Als Con-Special gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Neuheit: Unsere Digital-Artists haben sich ganz besonders ins Zeug gelegt und unser Maskottchen Alea, welches sonst nur unsere Banner, das Programmheft und unsere Shirts schmückt als 3D-Miniatur designt. Diese kannst du ganz normal im Shop auf der Veranstaltung erwerben. Zudem gibt sie dir am Spieltisch das Recht, einmal pro Abenteuer einen Wurf wiederholen zu lassen – natürlich nur in Absprache mit eurem Spielleiter. 50% des durch die Miniatur verkauften Erlöses spenden wir zudem an das Kinderhospiz Bärenherz.



Aber nicht nur das!​


Auch zu unserem Con-Abenteuer Der Werwolf von Quastenbroich haben wir eine eigene Miniatur designen lassen. Aus Spoiler-Gründen will ich hier nicht genau auf ihre Erscheinung eingehen, aber so viel sei gesagt: Sie ist nicht so offensichtlich, wie es bei dem Namen des Abenteuers erscheint!

Auch wenn wir uns dieses Jahr endlich wieder persönlich in Limburg treffen können, wird es sicher einige geben, die aus verschiedenen Gründen zu Hause bleiben müssen. Für dich werden wir das Spielrundentool für Onlinerunden freischalten und das Bühnenprogramm live streamen, damit auch du Teil der RatCon Limburg sein kannst.

Bitte beachtet, dass wir dieses Jahr keine Übernachtungen mehr in der Stadthalle Limburg anbieten können. Kinder unter 12 Jahren erhalten kostenfrei Eintritt zur Veranstaltung. Tagestickets können vor Ort für 15€ und nur solange wir die maximale Auslastung der Stadthalle nicht erreichen, erworben werden.

Tickets jetzt sichern!»



Ulisses Online Con…oder vielleicht doch nicht? – 01-02. Oktober 2022


Die Ulisses Online Con entstand in den letzten Jahren vor allem als eine Art Corona-Ersatz zur RatCon Limburg. Nun standen wir dieses Jahr vor der Herausforderung, dass die RatCon wieder stattfindet, aber wir dennoch eine Online-Veranstaltung machen wollen. Aus diesem Grund haben wir das Konzept der Online Con nochmal komplett umgekrempelt. Nur so viel: Es kommt etwas Großes auf dich zu!



Wo wir dieses Jahr noch so sind


Neben den bereits genannten Veranstaltungen werden wir auch an anderen Events und Messen teilnehmen oder diese selbst veranstalten. Dieses Jahr sind außerdem geplant:

SPIEL Essen: 06. – 09. Oktober 2022

DreieichCon: 19. – 20. November 2022



Das UlissesCon 2022 – Convention-Pack








Wenn du perfekt für unsere Con’s gerüstet sein willst, kannst du hier unser exklusives Convention-Pack erwerben. Dieses beinhaltet neben dem ConTour-Shirt auch eine Tasse, zwei Würfel in grün und schwarz mit 2022-Aufdruck, zwei 5$-Gutscheine für unseren eBook-Store, das Das Schwarze Auge-Con-Abenteuer Der Werwolf von Quastenbroich, den Schnellstarter zu Dune: Abenteuer im Imperium und den Schnellstarter zu Deadlands für Savage Worlds. Das Convention-Pack erhältst du hier:

Zum Con-Pack»



Weitere und immer aktuelle Informationen zu unseren Con’s und Messen erhältst du in kommenden Blogeinträgen und in unseren monatlichen Event-Info-Streams auf unserem Twitch-Kanal – nächstes Mal morgen, am 17. August!

Viel Spaß mit unserer ConTour und wir sehen uns vor Ort! Felix aus dem Eventteam



Der Beitrag Die Ulisses Con-Tour 2022 – August-Update erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten