D&D 3.x Die Stadt der Spinnenkönigin

Pyrdacor

Ancilla
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
509
Hallo,

ich habe vor, in meiner Gruppe demnächst "Die Stadt der Spinnenkönigin" zu spielen. Das Abenteuer ist in 3.0 Regeln, wir spielen aber in 3.5.

Gibt es da eine Umarbeitung? Oder muss ich dass alles von Hand machen? Oder hat das einer von Euch schon gemacht?

Wenn ich das von Hand mache muss, interessiert mich besonders, wie ich das Problem mit dem Zauber haste löse. In 3.0 konnte man damit einen zusätzlichen Zauber ausführen (z.B. Angriffszauber in der normalen Runde und Unsichtbarkeit in der haste-action) in 3.5 geht das nicht mehr. Dadurch werden alle Gegner sehr viel schwächer.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Pyrdacor
 
AW: Die Stadt der Spinnenkönigin

In 3.0 konnte man damit einen zusätzlichen Zauber ausführen (z.B. Angriffszauber in der normalen Runde und Unsichtbarkeit in der haste-action) in 3.5 geht das nicht mehr. Dadurch werden alle Gegner sehr viel schwächer.
Bedenke, daß dies auch für die Charaktere gilt.
 
AW: Die Stadt der Spinnenkönigin

das stimmt natürlich!

aber wenn ein Gegner alleine gegen die Gruppe kämpft, verliert er dadurch fast die hälfte seiner Zauber pro Runde. Die Gruppe (6 Helden) hat aber "nur" zwei Magiebegabte, die das theoretisch könne, sie verliert also nur 1/3 ihrere Zauberkraft...

oder sehe ich das falsch???
 
AW: Die Stadt der Spinnenkönigin

Wenn du so rechnen willst, dann verliert die Heldengruppe ebenfalls 50% ihrer Zauberkraft. Nur zwei Charaktere können zaubern (sie sind also die Zauberkraft der Gruppe) und statt der vier Zauber nun noch 2 Zauber pro Runde (abgesehen von entsprechenden Talenten).
Die Tatsache, daß die Charaktere wohl keine Schwierigkeiten mit einer solchen Herausforderung haben werden, liegt zu einem verschwindend geringen Teil in der Hast-Regulierung, sondern in der massiven Überzahl der Spielercharaktere. Auch in 3.0 wäre der Gegner dieser Bezeichnung eigentlich nicht würdig (es sei denn, es liegt ein unglaublich krasses Mißverhältnis Gruppenstufe <-> Herausforderungsgrad vor).
 
Zurück
Oben Unten