die schwarze Spirale

Die Schwarze Spirale ist soweit ich weiß ein wyrmverseuchtes Labyrinth welches sich in Irland oder England befindet.

mfg
Aqui
 
Vorerst:

Garou, welche zum Wyrm übertreten aus welchen Gründen auch immer müssen sich in die Schwarze Spirale begeben und werden dort verseucht. Je weiter man vorkommt, desto verdorbener wird man, desto größere Macht erhält man aber auch.

Näheres kann ich am Mo dazusteuern. Sehr interessant sind auch the Chronicles of the Black Labyrinth
 
Original geschrieben von mIrRoR
[...] Sehr interessant sind auch the Chronicles of the Black Labyrinth

Die stehen nun dummerweise ungelesen in meinem Regal ...


Original geschrieben von Dragon^Aquilion
Die Schwarze Spirale ist soweit ich weiß ein wyrmverseuchtes Labyrinth welches sich in Irland oder England befindet.

Damit meinst du wohl das zerschmetterte Labyrinth, dort befindet sich der Eingang zur "Schwarzen Spirale. Alle Black Spiral Dancer durchlaufen sie nach und nach. Einen Kreis zu durchlaufen bedeutet für einem Black Spiral Dancer soviel wie einen Rang nach oben zu klettern, bei normalen Werwölfchens.

:prof: folgendes noch :

Die 9 Kreise der Verdammnis:

der erste Kreis
Tanz der Einsicht :
Der erste Ritus für Black Spiral Dancers, begleitet von abscheulichen Visionen beginnt hier der Weg der Verdammnis ...

der zweite Kreis
Tanz des Zorns :
Hier lehrnt der Initiant seine Wut und sienen Zorn für die Ziele des Wyrm zu nutzen.

der dritte Kreis
Tanz der Ausdauer :
In diesem Abschnitt des Labyrinthes wird der Wölfi mit seelischen wie körperlichen Qualen konfrontiert um seine psychische Stablilität zu beweisen (und um ihn abzuhärten und zu "verohen" wie unser Politiklehrer sage, würde).

der vierte Kreis
Tanz der List :
Der Werwolf muss hier seine Heimtücke und Weisheit gegen eine Plage beweisen.

der fünfte Kreis
Tanz des Kampfes :
Hier muss der, mitlerweile echt böhse, Black Spiral Dancer seine Kampfkraft gegen eine Überzahl an Gegnern beweisen.

Die innere Mysterien
Nur wenige Wölfileins schaffen es dich tatsächlich so böse zu werden das sie die innneren Mysterien ergünden ... naja aber das sin dann halt auch schon heftige Kerls ...

der sechste Kreis
Tanz der Verderbniss :
Hier wird der kleine Wolf mal so richtig in seinen Grundfesten erschüttert und seine gesamte Seele wird umgekrempelt.

der siebte Kreis
Tanz der Layalität :
Also jetzt wirds wirklich fies, ab diesem Zeitpunkt wird der Werwolf dazu gezwungen seine Loyalität zum Wyrm zu beweisen, na wie könnt das wohl aussehen ???

der achte Kreis
Tanz des Paradox :
Mal wieder muss der tapfere kleine Schisser sich gegen eine Plage behaupten ... allerdings vergisst er alles was er gelernt hat.

der neunte Kreis
Tanz der Verderbniss :
Tja sollte man tatsächlich so weit kommen darf man gegen eine Inkarnation des Wyrm kämpfen ... zwei hams überlebt.
 
Soweit ich mich erinnere gibt es zwei schwarze Spiralen, die eine ist in Schottland und war für die erschaffung der Tänzer der schwarzen Spirale verantwortlich. Die Weißen Heuler, welchen das Gebiet gehörte, fanden dieses Spiral förmige Labyrinth und betrachteten es als große Ehre/ fast schon als Ritus dort hinunter zu steigen und Wyrmwesen zu erschlagen, aber je tiefer sie vordrangen, desto mehr wurden sie pervertiert, so dass irgend wann die ersten Tänzer entstanden.
Die zweite Spirale ist in den Boden irgend eines Tempels im Zentrum Malfeas eingelassen, dort führen die Tänzer ihre Riten aus um im Rabg zu steigen, bzw dort werden Garou korrumpiert welche zum Wyrm übertretten.
 
Super!

Da spiel ich schon seit über 7 Jahren Werwolf ... und dann das hier. Cool!! Ab jetzt spiel ich nur noch Tänzer!!

Na gut, ich wusste auch, dass sich sowas in Schottland befindet. Nicht in Irland. Die Fianna würden ja ausrasten ... *g*. Aber das ist doch mal wirklich interessant, wie die Spirale aufgebaut ist!!
 
auf die spirale wird übrigens im der bsd-tribenovelle auch eingegangen (die letzte, wendigo-bsd). obwohl es allerdings dabei um das laufen der spirale geht, kommt der wyrmanteil doch etwas zu kurz ;)
 
Du hast es erkannt. BSD können höher im Rang steigen, als normale Garou. Dafür haben die BSD auch nur den Umfang von einem, vielleicht auch zwei Stämmen, der Garou.
 
Darf ich dann auch annehmen, dass diese Rang > 6 Werwölfe um einiges heftiger sind als ihre "lichten" Vetter mit maximal Rang 6, beziehungsweise normalerweise weniger?
 
Nun ja, ich würde sagen, dass ein Black Spiral dancer sobald er die inneren Mysterien erkundet hat extrem stark ist, vorausgesetzt, er überlebt es. Immerhin sind nach dem was im buch des wyrm steht die Prüfungen da schon äussert heftig und ja auch immer mit einem enormane machtgewinn verbunden, falls ich das richtig verstanden hab.
 
Rein Regeltechnisch ist ein BSD des höchstens Ranges allerdings nicht mächtiger als ein Garou des sechsten Ranges. Sie verfügen über keine Gaben 6+ und erhalten auch sonst keine Vorteile, davon abgesehen, dass sie wohl wirklich derbe sein müssen um diesen Rang zu erreichen.
Zum vergleich würde ich die niedrigeren Ränge (1 - 8) jeweils einem Garou Rang zuordnen (1,2=1; 3,4=2; etc.) und die die Ränge 9 und 10 als Rang 5 bzw 6.
 
Laut "Buch des Wyrm gibt es nur zwei lvl 9 BSD, einer davon hetrscht über Malfeas ... wenn man die BSD gleichwertig mit zwei Stämmen setzt und lvl 9 BSD = lvl 6 "norm Garou", dann gibt es verhältniss mässig zu wenige ich würde sagen lvl 9 BSD = lvl 7 (auch wenns das, formell, net gibt) Garou ...
 
wenn ich mich nicht irre, ist der eine davon auch zu einem incarna/totemavatar geworden. also ich denke, jenseitst des 6 ranges verändern sich die bsd recht stark, so dass sie mehr und mehr eher nicht mehr zu den garou gezählt werden, sondern zu äh, wesenheiten ;) natürlich mächtigen wesenheiten. sie verlieren vermutlich auch keine fähigkeiten, sondern, gewinnen welche dazu.
im übrigen gibt es nicht nur 1 rang 6 char pro stamm. zumindest die silberfänge haben 2 (albrecht und grimmfang) ich denke mal, die queen ist auch rang 6 (immerhin ist es zum grossen teil ihr zu verdanken, das die armeen von baba yaga besiegt wurden, das ist vermutlich ein wenig wichtiger als albrechts leistung mit dem kult der 7. gen. )
 
Original geschrieben von Doomguard
im übrigen gibt es nicht nur 1 rang 6 char pro stamm.

Das ist richtig, darum sagte ich ja auch das zwei quasi lvl 6 BSD ein bischen wenig für einen zwei Stamm umfassende Gruppe sind.
 
AW: die schwarze Spirale

@mIrRoR
Soweit ich weiß hat der "Stamm" der Black spirals den umfang von mehr als allen stämmen der garou zusammen- überleg mal wie lang es die weißen heuler nimmer gibt- und überleg mal wie sehr die black spirals auf den litanaipunkt "Garou soll nicht mit Garou" scheißen ^^
N haufen tänzer sind metis-geboren- Die population is praktisch explodiert!
 
AW: die schwarze Spirale

Metisse sind per se nicht zeugungsfähig ... (ausser vielleicht der perfekte... )

Anmerkung
 
AW: die schwarze Spirale

Ja, auch die Metis der Tänzer können nicht so ohneweiteres die Population voran treiben. Aber sie bieten dennoch Manpower in jedem Kampf.

Die Weißen Heuler verschwanden irgendwann um das Jahr 0. Die Tänzer wurden gejagt und zogen sich unter die Erde zurück, wo sie sicher vor den Garou waren (mehr oder weniger). Seit damals haben sie sich jedoch anhaltend vermehrt...
 
AW: die schwarze Spirale

eben- auch wenn n haufen metis-geboren sind- ich mein was hält einen tänzer ab gleich mehrere hübsche tänzer-damen zu schwängern- meti sind zeugungsunfähig, ja aber jedenfalls werden n haufen von denen als billige soldaten geboren, und ned um die population zu steigern.
 
AW: die schwarze Spirale

Ob und wann sich eine weibliche Tänzerin schwängern lässt ist halt auch relativ. Die zum Sex gehörenden Dominanzspiele sind eine Sache. Die bedingte Angreifbarkeit während man ein Kind austrägt ist auf der anderen Seite für eine Tänzerin eher ein Grund nicht schwanger zu werden. Weibliche Garou gefangen zu nehmen und dann zu vergewaltigen dagegen ist etwas, dass häufiger vorkommt, als einem lieb sein kann.
Andererseits sind Metis nicht grundsätzlich dumm und lassen sich auch nicht so einfach als Kanonenfutter missbrauchen.

Immerhin haben die BSD 2000 Jahre gebraucht, um der Zahlenmäßig stärkste Stamm zu werden. Dabei sind sie am Ende nur ca. so viele, wie beiden größten gaiatreuen Stämme zusammen, also gegenüber den Garou insgesamt immer noch in der Unterzahl.
 
Zurück
Oben Unten