Podcast Die Schatten der 6. Welt - Der Shadowrun-Actual-Play Podcast

Ech0

Halbgott
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Gestern Abend haben wir die erste Episode unseres Shadowrun Actual-Play-Podcasts "Die Schatten der sechsten Welt" online gestellt. Und da dachten wir uns, dass wir Euch das Projekt mal vorstellen:


Original: http://youtu.be/QuKQf77IhlU


Wir, die SchattenSpieler, sind alle so um die 30+ und haben bereits zu Schulzeiten gemeinsam Shadowrun gespielt. Zum Release von SR 5 haben wir uns wieder zusammengesetzt und eine neue Spielrunde auf die Kid-Stealth-Beine gestellt.

Aus einer Laune heraus, und weil es abgesehen von den lieben Kollegen von Ohrhammer keinen deutschen Actual-Play-Podcasts gibt, die das anbieten, was www.rpgmp3.com und www.yog-sothoth.com für die englischsprachige Welt liefern, haben wir uns entschlossen, unsere Runden mitzuschneiden.

Im Gegensatz zu den Hangout-Casts, sitzen wir uns übrigens tatsächlich gegenüber. An den Aufnahmen bastelte ich dann geraume Zeit herum, baute Hintergrundsounds ein und filtere Störgeräusche raus. Und jetzt ist gerade die erste Folge fertig geworden! :)

Derzeit sind 20 Spielabende mit je ca 3 Stunden Dauer in der Pipeline. Wir planen, alle zwei Wochen eine Folge zu veröffentlichen, wobei jeder Abend in zwei 1,5h-Folgen gesplittet rauskommen soll.

Wir spielen SR 5 mit ein paar kleineren Hausregeln und starten die Kampagne 2075 in Hongkong.

Während die Folgen über den YouTube Kanal der Darkside Journey gehört und gern auch heruntergeladen werden können, steht www.DieSchattenSpieler.de (und damit die iTunes-Einbindung etc.) ebenfalls kurz vor dem LiveGo :)

Dort gibt es dann auch mehr Infos zu uns, den Chars und der Kampagne. Zu jeder Folge schreibe ich zudem auch noch einen Erzählerkommentar, der bestimmte Regeln noch mal erklärt (inkl. Seitenverweise etc.) und in dem ich auch ein bisschen was zu den Ideen und Entscheidungen der Spieler schreibe. So ist es zumindest geplant - wenn Ihr Lust drauf' habt!

Über Kommentare, Anmerkungen und Wünsche freuen wir uns natürlich ein Loch in den Bauch.
 
Öhm, macht ihr das eigentlich nur als Youtube, oder gibt es das auch als Download (frag ich mal als "alter" Im-Auto-Hörer).
 
So ist es geplant, genau. Tatsächlich ist YT ursprünglich nur als "Zweitverwertung" gedacht, die technikbedingt allerdings gerade der Hauptkanal ist.

Ich habe allerdings genau null Ahnung von Webdesign, RSS, iTunes-Feeds etc. - alles Hexerei für mich. ^^

Ich habe allerdings einen Kumpel, der gerade an der Homepage sitzt. Der hat sich allerdings zuvor auch noch nie mit Podcasts und deren Einbindung in Wordpress etc. beschäftigt, weswegen der leider auch noch ein wenig Zeit braucht. Gerade weil ich ja gern noch NPC-Werte, Bildchen und SL-Kommentare zu jeder Folge hochladen würde.
 
Ja, sehr gut, ich als alter Im-Auto-Hörer bin erfreut. Wir hosten übrigens über archive.org.
 
Wie Ihr vielleicht bereits wisst, weilt unser aller liebster Adept "Sniff" aka Phil derzeit selbst in China! (Nachdem wir ein Jahr im HK des Jahres 2075 gespielt haben, wollte er einfach selbst dort leben. Was genau er dort tut, ist natürlich streng vertraulich. Ihr versteht.) Tatsächlich führen ihn seine "Geschäfte" in Kürze tatsächlich auch nach Hongkong! Allerdings nur für knapp 2 Stunden!

Was soll er sich dort angucken? Wovon hättet Ihr gern Fotos? Von welchem Viertel würdet - Ihr - gern ein paar Bilder auf unserer Facebook-Seite sehen?
 
Zurück
Oben Unten