Die Schönste Stadt Aventuriens!

Princeps Senatus

hijo pródigo
Registriert
17. April 2006
Beiträge
3.239
Seid gegrüßt!

Welchen der vielen (schönen, ausgefeilten, großen und kleinen, Handels- oder Militär-) Städte ist euer Favorit? Und warum?

Ich will meinen nennen:
*
Al´Anfa​
*​
Diese Stadt hält einfach alles bereit was das Rollenspielerherz begehrt!
große Macht, Gold, vollendete Korruption, unendlichen Rausch, alle Formen der Liebe, Verzweiflung!, hunderte kleiner Gassen (teilweise lebensgefährlich), pompösen Reichtum und unglaubliche Armut... usw usw usw...

Grüße
Princeps Senatus
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Mein absoluter Liebling unter den aventurischen Städten: PUNIN!

Eine Stadt, auf die wohl nur die Beschreibung multikulturell zutrifft. Also in "meinem" Aventurien ist Punin eine klasse Stadt, die in sich sozusagen das Beste des Mittelreichischen und des Tulamidischen in sich vereinigt, das Ganze garniert mit einigen Zwergen und dem ein oder anderen Elfen. Dazu noch kulurell hoch entwickelt und mit einer wunderbaren Akademie versehen. Und neben dem ganzen Zeug zum Rumschwärmen birgt natürlich gerade das hohe Maß an Kulurenmischung ein schönes Konfliktpotential. :)
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Da nennt ihr (WIRKLICH) meine favoriten 2 und 3
havena (haben einige schöne abende rollenspielmäßig mit dieser stadt verbracht) vor punin.
Man beachte das von der wunderschönen Hafenstadt Havena eine ausführlichere und detailiertere Beschreibung gegeben ist als von (beispielsweise) Gareth!!!8o das ist zumindest meine Impression die Albertvs wohl teil (oder?).

@ Ace van Acer:
Jaahh die Unterstadt Havenas is der Hammer... sie bietet unendlich viele Möglichkeiten und ein äußerst spannendes Bild wenn man sich die aus dem Wasser herausragenden Häuser- und Mauerteile vorstellt, die vielen kleinen Inseln die von allem Möglichen lichtscheuen Gesindel als Versteck, Treffpunkt usw genutzt werden kann... nicht zu vergessen ein interessanter Turm...
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Selem rulez!
Echsenmenschen, zerstörte Häuser, Boronsgeweihte auf Rauschkraut...was will man mehr?
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Festum - Nebel, Goblins, großer Hafen. Reichtum und Abschaum - alles reichlich vertreten.
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Andergast!
Matschig, urig, stinkend und im Schlamm versinkend. Mit Geruch nach Fachwerk und Holzfällerschweiß und einem wirklich mittelalterlichem Flair. ;)
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Was haltet ihr von Wehrheim?
Absolut und komplett militärisch durchstrukturiert. Eine nette idee find ich... aber mehr?? --irgendwie nicht...
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Da war der Vater von meinem Beilunker in der Aka und wurde dort ausgebildet.

Als Darp-Kenner möchte ich sagen, daß mir diese Stadt eigentlich auch recht gut gefällt. Auch wenn Auraleth um die Ecke liegt. ;o)
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Ja ich finde das Havena besser ausgearbeitet ist als Gareth, was vielleicht auch daran liegt das ich für die Mittelreichbox nie das Geld über hatte, aber selbst mit dieser es gab eine Havena Box bevor über Gareth mehr verloren wurde als im Land des Schwarzen Auges drin stand, wenn ich mich nicht irre.

zu mienenn Favoriten:

Gareth
Tuzak
Jergan und Boran...
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

@Albertvs
Boran? vermutlich vor dem Brand ;)
Was reizt dich an den Maraskanischen Städten? Ich mein detailliert beschrieben sind diese ja auch nirgends. Ich muss auch sagen dass mir bei Maraskan insgesamt diese (siehe Rur&Gror-Threat)... naja ich sage mal "Lücken" auffallen. Die Städte und alles andere entziehen sich für mich dem sonstigen Aventurien. Habe bisher vielleicht zu wenig damit zu tun gehabt. ?(

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Neben der einzigartigen Bauweise der Maraskanischen Städte, naja sie liegen auf Maraskan und das mag ich +grins+
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Definitiv auch für Al'Anfa

Allerdings finde ich die Palaststadt Al'Achabad ebenso wie Fasar ziemlich interessant.

Und Rorkvell natürlich, als vorreiter der nicht-menschlichen Städte
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

mardugh orkhan schrieb:
als vorreiter der nicht-menschlichen Städte

Wie steht es da mit Xorlosch? Eine meiner Meinung nach wirklich interessante Stadt... und verglichen mit den "Menschenstädten" irgendwie etwas völlig anderes (is ja klar:rolleyes: ).
Da ich ein absoluter fan von DSA-Stadtkarten bin kann ihc nur sagen dass so eine für Xorlosch (in vergeleichbar schöner Ausführung wie bei anderen Städten) vermisse. Dabei ist der Quellband "Angroshs Kinder" ansonsten sehr detailliert und liebevoll erstellt...
Naja
Al´Anfa liegt momentan ganz klar vorn!!
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Echt? Freund von Stadtkarten? Ich glaube, ich habe noch nie eine benutzt. Die sind mir irgendwie stets zu unübersichtlich. Ich habe Städte dann eher grob erzählerisch dargestellt, anstatt sie Gasse für Gasse per Stadtplan im Spiel zu integrieren, um es überspitzt auszudrücken.
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Scaldor schrieb:
Echt? Freund von Stadtkarten? Ich glaube, ich habe noch nie eine benutzt. Die sind mir irgendwie stets zu unübersichtlich. Ich habe Städte dann eher grob erzählerisch dargestellt, anstatt sie Gasse für Gasse per Stadtplan im Spiel zu integrieren, um es überspitzt auszudrücken.

Ich habe nicht gesagt dass ich Stadtkarten (außer für die Übersicht von Stadtvierteln beispielsweise) im Spiel benutze :nono2: ;), aber sie machen sich sehr gut an der Zimmerwand... hat was find ich! Vielleicht mit ein Grund warum mir AlÁnfa so gefällt. Diese Stadtkarte ist wirklich schön, hat Stil!

Und die schwarz/weiß Karten- ich denke die können auch hinundwieder fürs Detaill genutzt werden.
(Beisp.: Ich zeige nicht auf ein Haus nd sage: Hier da seid ihr! Sondern gebe auf der Karte den Bereich an, damit die Spieler sich auch bildlich einwenig orintieren können: Wie weit isses etwa zum Marktplatz/ unserer Schenke/ der Garnison usw)


Gruß
P.S.
 
AW: Die Schönste Stadt Aventuriens!

Princeps Senatus schrieb:
aber sie machen sich sehr gut an der Zimmerwand... hat was find ich! Vielleicht mit ein Grund warum mir AlÁnfa so gefällt. Diese Stadtkarte ist wirklich schön, hat Stil!

:ROFLMAO:
Alles klar! Dann unterscheiden wir uns nicht wesentlich. :p
 
Zurück
Oben Unten