Die Sache mit dem Elefanten....

Registriert
19. September 2009
Beiträge
833
Einer meiner ehemaligen Mitspieler hat mir vor vielen Jahren mal eine Geschichte erzählt. Leider habe ich sie aber nicht mehr ganz parat, und wollte Wissen, ob nicht einer von euch mit einer Quelle, oder Lösung meines Problems aufwarten kann.

Hier aber erstmal die Geschichte:

7 blinde Vampirfledermäuse fliegen auf einen Elefanten zu. Ein jeder von ihnen soll den Elefanten beißen und den Elefant beschreiben.
Die Vampirfledermäuse fliegen auf den Elefanten zu.
Brujah beißt dem Elefanten ins Bein. Dannach sagt er: " Der Elefant ist ein zähes und starkes Tier, genauso möchte ich auch sein."
Gangrel beißt dem Elefanten in den Schwanz und wird wild durch die Luft gewirbelt. Daraufhin sagt sie:" Der Elefanten ist ein wildes und unbändiges Tier, genauso will ich auch sein."
Der Nosferatu (ich denk ihr wisst schon wo er landet) fliegt dem Elefanten in den After. "Der Elefant ist ein schleimiges und bröckeliges Tier genauso will ich auch sein...
Tremere landet auf dem Kopf des Tiers und beißt hinein. Seine Worte zur Beschreibung des Elefanten waren folgende:" Der Elefant hat ein riesiges Hirn und einen winzigen Körper, genauso will ich auch sein."
Bei Ventrue und Toreader bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Einer erwischt glaube ich den Stoßzaun und der andere den Rüssel...

Nur bei einem bin ich ziemlich sicher: Der Malkavianer fliegt am Elefanten vorbei. Er fragt sich " Was haben die anderen nur, hier ist doch gar kein Elefant!"

Die Geschichte ist eine abgewnadelte variante dieser Geschichte: "Die blinden Männer und der Elefant"

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
 
AW: Die Sache mit dem Elefanten....

Die Geschichte steht im Malkavianer Clanbuch 2nd Edition. Es soll eine Parabel sein, wie Malkavianer die Realität wahrnehmen.
In der Tat möchte Toreador dem Rüssel oder dem feuchten Mund ähnlich sein.
Ventrue beißt in das Bein und möchte eine unbiegsame Säule werden, die die Last auf ihren Schultern trägt.
Brujah wird unter dem Fuß zertrampelt und will auch eine unbändige Zerstörungsmaschine werden.
(Der Rest stimmt so in etwa.)

Im gleichen Buch gibt es auch noch die Geschichte von der "Evolution des Sehens".
 
AW: Die Sache mit dem Elefanten....

In einem OT Gespräch einer Live Runde wollte mir jemand mal einen Witz erzählen der folgendermaßen ausartete:


F: Wie erschießt man einen Blauen Elefanten?
A: Mit einem Gewehr fuer blaue Elefanten.

F: Wie erschießt man einen roten Elefanten?
A: Man malt ihn blau an und erschießt ihn mit dem blauen Elefantengewehr.

F: Wie erschießt man einen gruenen Elefanten?
A: Man bewirft ihn mit Tomaten, bis er rot ist, malt ihn blau an, und erschießt ihn mit dem blauen Elefantengewehr.

F: Wie erschießt man einen gelben Elefanten?
A: Überhaupt nicht ... er ist OT.
 
Zurück
Oben Unten