2009 Die Rückkehr des Bergkönigs

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.366
Hi! Wir von der Aktion Fandom (also mindestens mal die Greifenklaue und ich) bieten in Kooperation mit Brave Halfling Publishing am Samstag ein Labyrinth Lord Turnierabenteuer an.

Dafür habe ich soeben das Abenteuer: "Die Rückkehr des Bergkönigs" fertig gestellt, das man im Anschluss auch für einen Euro kaufen kann.


Im Rahmen dieses Turniers werden 4 verschiedene Labyrinth Lords 4 verschiedene Spielergruppen durch das gleiche Abenteuer führen. Anhand eines Bewertungsbogens (JA, der naturgemäß auch immer etwas subjektiv ist!!) werden dann die beste Gruppe und der beste Einzelspieler gekührt. Ich werde jeweils als "Beobachter" dabei sein - und auch selber eine Runde leiten.

(Wenig später werde ich das Modul auf Englisch herausbringen - da werden dann die Ergebnisse des Kölner Turniers als Vergleichswerte für kommende Gruppen zu finden sein.)
Im BHP-Forum werden die Ergbnisse aber sofort online gestellt - keine Sorge.


@Skar - Sollen wir das noch gesondert ankündigen, oder denkst du, dass wir von der Aktion Fandom aus einfach einen Tisch in Beschlag nehmen können?
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

Ja, auf jeden Fall anmelden. Und die beiden Dauerkarten kannst du ja an die ersten beiden, die sich zum Spielen anmelden weiterleiten. :]
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

Ganz vergessen zu sagen:

Die 4 Spielrunden werden jeweils 1,5 Stunden lang dauern - mit einer je 10-minütigen Regelklärungsphase.
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

Hehe, Glgnfz, nicht vergessen, Aktion Fandom heißen alle Stände der Aktion Fandom... Das sind schon einige ;)
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

So! Ich habe die 4 Runden dann mal für Samstag angemeldet.
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

Ich erwarte im Nachbericht auch eine genaue Auflistung der Punkttabelle, also für welche Dinge man Gewinnpunkte erhält, und zwar ausführlich.

Ausserdem einen Nachbericht von dir und Greifenklaue zum allgemeinen Erlebnis RPC! :)
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

Ja klar! Die kompletten Ergebnisse gibt es sowohl im Brave Halfling-Forum als auch in der später erscheinenden englischen Fassung geben.

... und eine RPC-Nachbetrachtung gibt es bestimmt. Ich vermute sogar mal, dass wir uns abends hinsetzen und sirekt etwas "zu Papier" bringen.
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

Fertig! Das wird ein richtig kleines, knackiges Con-Abenteuer.
 
AW: Die Rückkehr des Bergkönigs

Es war ein kleines, knackiges Con-Abenteuer. Die tatsache, dass sich schon 6 der Spieler im BHP-Forum angemeldet haben, spricht dafür, dass es recht gut angekommen ist!

Ich habe immer noch ein paar Exemplare, von denen ich mich für den symbolischen Euro trennen würde.


Ergebnisse gibt es hier: ERGEBNISSE von "Die Rückkehr des Bergkönigs" auf der RPC 2009
 
Zurück
Oben Unten