Die neue W.O.D. als post Gehenna Szenario

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
In wieweit kann man eigentlich die neue Welt als ein post Gehenna Szenario sehen?! (Nehmen wir einfach einmal an, dass die Erinnerung an die alte W.o.d. einfach durch massiven Irsinn/ Beherrschung/ Schimären Mißbrauch ausgelöscht wurde... hatte Skar nicht mal den Terminus "das Vergessen" angesprochen?!)


Welche Kainiten könnten sich hinübergerettet haben (war da nicht der Tremere Saulot Plot weitergesponnen worden?!) Was könnte passiert sein?
what is the matrix?!
Immerhin hat White Wolf meines Wissens nie behauptet, dass ALLE Kainiten übern Jordan gehen. Ausserdem wäre ein Brainstorming vielleicht ganz hilfreich für alle die, die sich mit dem Gedanken tragen etwas derartiges in ihre Chronik aufzunehmen...
 
Ich fürchte, dass das eine Sache ist, von der man besser die Finger lassen sollte. Es gibt einfac eine Menge großer Unterschiede. Wo kommen die neuen Clans her und wo sind die alten abgeblieben? Alles Caitiff, die überlebt haben und nun eigene Linien gegründet haben(Ventrue? Ja, hm, hab ich damals mal gehört und ich dachte der Name wäre vielleicht ganz passend.")? Wie jetzt, alle Kainiten haben nur noch ein verschwommenes Spiegelbild, selbiges gilt für Fotos und Videos. Keine Generationen, nur noch Potestas. Das Blut wird mit dem Alter stark?

Zuviele Unterschiede meiner Meinung nach.

In wieweit kann man eigentlich die neue Welt als ein post Gehenna Szenario sehen?! (Nehmen wir einfach einmal an, dass die Erinnerung an die alte W.o.d. einfach durch massiven Irsinn/ Beherrschung/ Schimären Mißbrauch ausgelöscht wurde... hatte Skar nicht mal den Terminus "das Vergessen" angesprochen?!)

Direkt als Post-Gehenna-Szenario sehen kann man es sowieso nicht, da einfach beide Spiele sogesehen nichts mit einander zu tun haben. Es sind zwei komplett unabhängige und unterschiedliche Spiele.
Und der Terminus "das Vergessen" wurde ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und hat damit absolut nichts zu tun.
 
War da nicht was im Werewolf-Plot, dass aus der alten Welt der Samen für eine neue gelegt wurde?
Bei den Mächten, die bei Werewolf und Mage agierten, ist so eine massive Realitätsneustruktuierung nicht nur denkbar, sondern auch logisch => nach WoD1.0 wäre das möglich
 
Ich muß mich Memnoch auch anschließen...Ich glaube fast da , ist es lohnenswerter Exalted und die WoD 1.0 zu verbinden, als das hier... Was mich aber nicht davon abhält, WoD 1.0 & 2.0 Hintergrundsmäßig miteinander zu mischen. IMHO ist das Fehlen des kanonischen Hntergrundes bei Requiem eine tolle Möglichkeit , die Masquerade einzubauen ... Wie wäre es denn , wenn plötzlich jemand auftaucht , behauptet Kain sei der Urvater aller Vampire, das mit einem Buch NOD belegt und noch vom Nahen Gehennas spricht.. Ist doch sicherlich ein ziemlich schöner PlotSeed
 
In meiner Chronik haben ein Spinner von Belials Brut versucht Kain zu erwecken ist aber tierisch in die Hose gegangen. Sie glauben an das Kain der Vater ihrer Väter ist/war und wollten mit ihm die anderen Vampire und Menschen ausrotten.
Bei der Idee hab ich anfangs nicht darüber nachgedacht, dass es dem Gehenna ähnelt aber ich bin wohl Maskerade"geschädigt".

Cicero
 
War da nicht was im Werewolf-Plot, dass aus der alten Welt der Samen für eine neue gelegt wurde?
Bei den Mächten, die bei Werewolf und Mage agierten, ist so eine massive Realitätsneustruktuierung nicht nur denkbar, sondern auch logisch => nach WoD1.0 wäre das möglich

Nur wir reden hier von Vampire und die Welten von Vampire und Werwolf/Magus weisen doch in ihrer Sichtweise sehr große Unterschiede auf. Nach Vampire würde es imho nicht gehen.
 
Die neue WoD kannst du gar nicht so verbiegen, das ein Post-Gehenna-Setting wird, das funktioniert einfach nicht, da müsste man ganze Teile von Requiem ignorieren oder umschreiben.
 
Zurück
Oben Unten