Die Morde des Spielzeugmachers

Spielzeugmacher-qua1-1.png


Spanien in der 1920er Jahren: Das Unwesen des berüchtigten Spielzeugmachers ist in der Unterschicht in aller Munde. Für die Menschen ist er ein Terrorist, ein Krimineller, ja gar ein Dämon. Die Ordnungshüter halten ihn aber nur für einen gefährlichen Anarchisten. Doch weder die Behörden noch die wahren Anarchisten können etwas Bestimmtes über ihn sagen. Seine Schergen überfallen Bankfilialen und töten die Mächtigen des Landes. Dann lösen sie sich scheinbar in Luft auf, ohne eine Spur zu hinterlassen. Der Spielzeugmacher ist schnell, effizient und tödlich – und verfügt scheinbar über Kräfte jenseits der menschlichen Vorstellungskraft. So haben sich der König Alfons XIII und der Direktor der Guardia Civil entschieden, insgeheim eine Gruppen von Experten anzuheuern, die sich auf mysteriöse Fälle spezialisieren. Die Gruppe seid ihr: Menschen von schlechtem Ruf, die begierig nach okkultem Wissen sind. Nun müsst ihr den Spielzeugmacher schnappen, tot oder lebendig. Stellt euch der Herausforderung und betretet die Welt des Arkanen und des Cthulhu-Mythos mitten in Spanien!

„Die Morde des Spielzeugmachers“ enthält:

  • Ein Rollenspiel-Abenteuer, das sich über drei Schauplätze im sorgengeplagten Spanien im Jahre 1926 entfaltet.
  • Eine vollständige Schilderung der damaligen Ereignisse, die eine detaillierte und realistische Beschreibung ermöglicht.
  • Alle Regeln des Hitos-Systems, die ihr zum Spielen braucht.
  • Fünf vorgefertigte Spielercharaktere und historische und zeitgenössische Nichtspielercharaktere sowie unaussprechliche Schrecken, die ihr in euren Abenteuern ganz im Sinne Lovecrafts verwenden könnt.

HERBST 2021

Der Beitrag Die Morde des Spielzeugmachers erschien zuerst auf Truant Spiele.

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten