Die mächtigsten Magi

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche sind die mächtigsten Vertreter der Magi (Einzelpersonen) und zu was wären/sind sie fähig?
 
Welche Edition? Und dann: Nur lebende oder auch tote Magi? ;)

Okay, ich mach mal nen Versuch, aber da man nicht wirklich nach Werten gehen kann (wenn welche existieren stammen sie zum Teil aus Zeiten wo WW sein eigenes System noch nicht kannte), ist das alles etwas provisorisch. Die genannten stammen alle aus der Zweiten Ed., sind aber teilweise auch am Ende der Dritten noch am Leben.

1. Magister Pothos fitz-Empress, bani Flambeau
Bis zu seinem Tod der Chef von Doissetep und wahrscheinlich der mächtigste Mage-NSC den WW zu bieten hatte.
2. Senex, Euthanatos genannt "der Alte Mann"
Anführer von Cerberus, heimlicher Führer der Euthanatos, Erzfeind und einzig würdiger Gegner für:
3.Voormaas
Grand Harvester of Souls, Anführer der "Consanguinity of Eternal Joy" und damit vom gefallenen Haus Helekar. Gefallener Erzmagier.
4. Marianna von Balador
Kultistin der Extase, Herrin von Balador und Mitglied im Rat der Neun für ihre Tradition.
5. Dante
Zum Orakel gewordener Virtual Adept.
6. Doc Eon
Son of Ether Abenteurer, verschollen taucht aber in "Ascension" und dem SoE Tradbook 3rd wieder auf. Möglicherweise Orakel of Time.
7. Akrites Saloniokas
Mitglied des First Cabal - offiziel tot vor Beginn der Storyline, aber Master of Time. Er ist wann er will.
8. Der Rat der Neun
Hab keine Lust alle Namen nachzuschlagen, aber wer da sitzt ist kein Weichei.

Das sind so meine Favs, aber es gibt noch ein paar mehr die in diese illustre Gesellschaft gehören.

Was die Fähigkeiten angeht kann ich dir keine Auskünfte geben - wenn du sie im Spiel benutzen willst geh einfach davon aus, das sie können was sie müssen um ihr Ziel zu erreichen. Keiner von denen hat weniger als drei Sphären auf 5. und wenn du das Regelwerk gelesen hast weißt du was das heißt. Für ein Crossover würde ich übrigens von der Benutzung abraten - das führt nur zu Schwanzvergleichen, die auf dieser Ebene schlicht und ergreifend lächerlich sind (eigentlich sind sie es immer).
 
Wäääh! Du hast Master Scientist Czar Vargo von den Sons of Ether vergessen! Der ist definitiv heftiger als Doc Eon.

Clear Ether!
Stayka
 
Asche auf mein Haupt. Ich entschuldige mich vielmals. Wie konnte ich den großen Czar Vargo vergessen.

Also:
9. Czar Vargo
Son of Ether, Master Scientist, der mit einer Flotte von Luftschiffen Paris angriff um den Weltfrieden zu erzwingen und dabei fast die Technokratie in die Knie gezwungen hätte.
 
Maniac_667 schrieb:
Was die Fähigkeiten angeht kann ich dir keine Auskünfte geben - wenn du sie im Spiel benutzen willst geh einfach davon aus, das sie können was sie müssen um ihr Ziel zu erreichen.
Seit ich bei Jamin ins MotA reingelinst habe kann ich das nur unterschreiben und drei mal rot unterstreichen. Schon 5er Sphären können im Prinzip alles erreichen, aber seit ich ein paar der 6+-Sphären überflogen habe habe ich immer noch Alpträume vor diesem Munchkram 8o

(Ich muß das Buch trotzdem irgenwann mal haben... Eine so lange Sammlung von krass konkreten Superkräften à la "Führen wir mal eben mit Forces 7 ne neue Naturkraft ein" muss ich wirklich mal von vorne bis hinten durchlesen :D )
 
Vergiss das Masters of the Art - das braucht kein Mensch. Ich werd auch nie verstehen warum es geschrieben wurde. Alles was du mit diesen Kräften machen kannst ging theorethisch auch schon vorher (man muss sich dann nur unterhalten ob es Sinn macht auf einem solchen Level zu spielen wie das MotA es vorschlägt - eine Frage die ich klar mit "Nein" beantworten würde). Letztlich reduzieren die Sphären über 10 nur die Anzahl der benötigten Erfolge (und das drastisch).
 
Klar ist MotA komplett unnütz fürs Rollenspiel. Es bringt mich nur besser zum Lachen als jeder Dick&Doof-Film, und aus dem Grund muß ich mir das Buch gelegentlich mal besorgen :D
 
Ich hab gerade nach ca 7 Jahren das Book of Madness zurückbekommen, was ich jemanden ausgeliehn hatte. Es ist ja leicht, einfach Werte aufzuschreiben, aber manche der dort aufgeführten Supermagier finde ich wirklich interessant:

1. Medea
Marauder-Orakel (Life), d.h. in Grenzen immun gegen Paradox. Die legendäre Medea, Frau Jasons des Argonauten, die mit allerlei Getier der griechischen Mythologie und einem Black Furie Pack durch das Umbra zieht. (Arete 10, Corresponcence 4 Entropy 4 Forces 5 Life 6 Mind 5 Matter 5 Prime 5 Spirit 5 Time 4)
2. Al- Aswad, The Black Man.
Das erste Anti-Orakel (Entropy) der Nephandi, der in seinem Buch die Namen aller notiert, die ihre Seele dem Teufel verkaufen. (Arete 9 C. 4 E 6 F5 L 4 M 4 M 4 P 4 S5 T 4 + viele Kenntnisse auf 9.)

Beides sind natürlich nur Vorwände, dem Storyteller allerlei mysteriöse Vorkommnisse zu gestatten.
 
*g* Zu wahr. Ich habe Medea mal als Aufhänger für eine Oneshot-Reihe verwendet, wo sie sich einfach immer wahllos irgendwelche Supers (die PCs halt, egal, was für Supers ^_^) gekrallt hat und denen dann einen Auftrag erteilt hat. War praktisch - kein Problem mit der Char-Zusammenführung ^_^

Bb, Stayka
 
@MalfeanZ: Soviel ich weiß, hat es ihn bei der Explosion erwischt, die Doissetep (das große Gildehaus des Ordens auf dem Mars) zerstörte. Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass Porthos sich geopfert hätte, um noch Schlimmeres bei dieser Explosion zu verhindern.

Was den Rat der Neun betrifft- naja, der neue (nach Ascension- ich hätte es ja nett gefunden, wenn wir VORHER etwas darüber gewusst hätten...) ist rein powertechnisch nicht so toll (von den neun plus dem Kanzler des Rats sind zwei "nur" Disciples, und es sind nur zwei Meister dabei). Aber da diese Jungs und Mädels nicht ganz unbedeutende Positionen haben, ist es doch wert, sie aufzuführen:

-Sifu Nu Ying (Wütender Adler), Bruderschaft Akashas, Meister. Ein ehemaliger Krieger, jetzt eher die Mönchsschiene.
-Simon Pain, Himmlischer Chor, Jünger (Disciple). Ehemaliger NWO-Agent, dem im Rat niemand so recht traut.
-Lee Ann Milner, Kult der Ekstase, Jünger. Eine ausgesprochen wortgewandte und freundliche Person, die viel mehr Einfluss hat, als ihr reiner Machtstatus vermuten ließe.
-(Vornamen bitte einsetzen) Moro, Euthanatos, Adept. Nachfahre des Euthanatos der Ersten Kabala.
-Edward Gilmore bani Tytalus, Orden des Hermes, Meister. Anerkannter und geachteter Mann (musste er wohl auch sein, sonst hätte der Orden nach den Ereignissen von Blood Treachery niemals einen Tytalus in den Rat geschickt), der aktiver Teilnehmer bei verschiedenen bedeutsamen Ereignissen war.
(Nebenbemerkung: Gibt es irgendwo Werte für diesen Mann? Weder im Blood Treachery, noch im Tradbook: OoH, noch im Ascension sind die drin...)
-Chevalier Yves Mercure, Söhne des Äther, Adept. Hasst Politik und Intrigenspiele, eigentlich ein typischer Wissenschaftler, wie die Ätheriten sie so oft hervorbringen. Der Mensch benutzt keine Elektrizität, sagt das nicht alles? :)
-Catherine Blass (alias X-Cel), Virtuelle Adepten, Adept (nein, das ist kein Tippfehler :) ).
-Die Namen der Vertreter der Traumsänger und Verbena fallen mir jetzt nicht ein, beide sind definitiv Adepten.

Gruß Ospero
 
Ergänzung zu Ospero:

Zur Verdeutlichung: Es handelt bei diesen Magi nicht um den "Rat der Neun", der ursprünglich das Vorgehen der Traditionen von Concordia (genauzer gesagt: Gildehaus Horizont) aus koordinierte. Dieser wurde im Rahmen des Metaplots ausgelöscht.

Ospero spricht vom sog. "Rat des Neuen Horizont" unter der Leitung von Mark Hallward Gillan (seines zeichens Adept der Hermetiker und Aufdecker der Korruption des Hauses Helekar), dessen Mitglieder nicht annähernd so mächtig sind wie die Meister des alten Rates und größtenteils auf die stoffliche Erde beschränkt sind. Der Rat fand sich erst geraume Zeit nach der Vergeltung zusammen....

Edit: Der Euthanatos heißt Chela Alexander Moro
Der Traumsägervertreter ist Netsilak Raymond, Geisterschmied, Adept
Die Verbena werden repräsentiert durch: Hector de Xango, Adept
 
@Ospero
Den Rat der Neun mein ich nicht - das sind Weicheier. ;) Ich mein den echten:
Julian Spence, Master, SoE
Marianna von Balador, Master, Cox
Hyemy´ong S´unmi, Master, Acashic
Najjda Bantu, Master, CC
Tom "Laughing Eagle" Smithson, Master, Dreamspeaker
Indrani Taktsang, Master, Euthanatos
Getulio Vargas Sao Cristavao, Master, OoH
Lady Charlotte Quay, Master, Verbena
Roger Thackery, Master, Virtual Adept
Keiner von denen hat weniger als 3 Sphären auf 5. Das sind mit das mächtigste was die WoD zu bieten hat. Stehen alle im Horizon the Stronghold of Hope Buch.
 
@Shub
Wie erreicht man den nochmal Erzmagier Status? 5 Sphären auf 5? Dann sinds sogar 3 Erzmagier (Marianna, Bantu und Quay).

@Ospero
Soweit ich weiß gibt es keine Werte für Lord Gillmore. Seinen Ursprung hat der Char in der Vorgeschichte von Mage 2nd (als Chef des Gildehaus von Mus) und zieht sich dann durch die Stroyline. Warum willst du auch Werte haben? Der Mann führt in der 3rd mehr oder weniger den OoH. Grade im Mächteverhältnis der 3rd (das generell niedrig liegt - vor allem nach dem verschwinden der meisten Master) sind Werte auch vollkommen unötig. Auch wenn Gillmore Porthos nicht annähernd das Wasser reichen kann, handelt es sich beim ihm in der 3rd (und nur da!) um einen der mächtigsten Magi - wozu also Werte?
 
Naja, aber alle werden wohl von den Unding im letzten Mage-Buch getoppt - hab nur kurz einen Blick drauf geworfen *kotz*.
Er hie "der Namenlose" und wenn ich es richtig gesehen habe, hat er alle Sphären mindestens auf 5 und Entropie sogar 10... dazu viel zu viel Quintessenz, etc. ... (Sowas ist wirklich unnötig.)
 
Ach Gott, der gehört zu ToJ, damit zur 3rd und zu einem Kapitel das nicht das von WW "bevorzugte" Ende darstellt. Wir können ihn also getrost ignorieren. Aber unnötig ist dieser GottPapstTerminator auf jeden Fall...
 
Jamin schrieb:
Naja, aber alle werden wohl von den Unding im letzten Mage-Buch getoppt - hab nur kurz einen Blick drauf geworfen *kotz*.
Er hie "der Namenlose" und wenn ich es richtig gesehen habe, hat er alle Sphären mindestens auf 5 und Entropie sogar 10... dazu viel zu viel Quintessenz, etc. ... (Sowas ist wirklich unnötig.)

Dem stimme ich 100% zu.
Der einzige Sinn, welcher dieses Buch hatt, ist schön neben meinen anderen Mage Büchern auszusehen und mir zu ermöglichen, hin und darüber zu lachen das WW einen NSC wie "Den Namenlosen" zu allem überfluß auch noch Werte zugeteilt hatt.
 
Zurück
Oben Unten