• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Die Kirche und die Vampire

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Die Kirche und die Vampire

Natürlich kann jede Konfession (sowie auch jede Religion per se) Fanatiker hervor bringen, aber als Organisation die den Namen "Inquisition" verdient existiert so etwas afaIk nur in der katholischen Kirche.

Es gibt mehr als eine Inquisition die heißen zwar nicht so aber die Verhalten sich trostem gleich.
Mal sehn wie man das am besten Sortieren kann:

Katholische Inquisition:
Schatten Inquisition
Die Gesellschaft des Leopolds
(Untergruppen: Die Brüder des Albertus,Das Schwert Gottes,Die Kinder des Lazarus,Der Orden des Heiligen Michael,Der Orden des Heiligen Peter,Die Schwesternschaft der Heiligen Klara,Die Söhne des Tertullian,Die Väter des Guten Todes)
Der Orden der Heiligen Johanna
Die Lorica des Heiligen Patrick

Orthodoxe Inquisition:
Die Akritai

Evangelische Inquisition:
DieGesellschaft des Heiligen Georg

Muslimische Inquisition:
Ikhwan al-Safa

Jüdische Inquisition:
Die Richter

Was mich mal Interessieren würde ist ob es auch ne Gruppe gibt die man als Asiatische Inquisition bezeichnen können z.b. irgendwelche Taoisten oder Buddhisten?
Ansonsten is ziemlich Ebbe in der Religiösen bekämpfung des Übernatürlichen.
 
AW: Die Kirche und die Vampire

Es gibt mehr als eine Inquisition die heißen zwar nicht so aber die Verhalten sich trostem gleich.

Zunächst: Realität oder WoD?

Meinst Du die heutige Inquisition der WoD, also die Leopoldsgesellschaft oder die mittelalterliche? Das es heute mehr Vampierjägergruppen gibt ist mir klar, aber eine mit der mittelalterlichen Inquisition vergleichbare Gruppierung fällt mir so auf Anhieb nicht ein.
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Die Kirche und die Vampire

Zunächst: Realität oder WoD?

Meinst Du die heutige Inquisition der WoD, also die Leopoldsgesellschaft oder die mittelalterliche? Das es heute mehr Vampierjägergruppen gibt ist mir klar, aber eine mit der mittelalterlichen Inquisition vergleichbare Gruppierung fällt mir so auf Anhieb nicht ein.

Ich mein die Vampirjägergruppen der verschiedenen Religionen im Allgemeinen wobei ich da denke das die Jüdische Gruppe eigentlich die älteste sein müsste.
Und mit der Inquisition is das so ne Sache die normale hat ja im Grunde auch nicht viel getan im Mittelalter das war die Schatten Inquisition.
 
Oben Unten