Die Höfe - Der Frühlingshof

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Mankind grew afraid to desire.
Their hearts filled with empty emotions,
and grew estranged from my hands.
They turned their eyes away from my infinite power and were troubled by their petty disputes.

Remember me!
Need me!
I can provide you with everything!
I am love…
Find me, and walk beside me.

The Mana Tree.

Dieser Thread, ebenso wie andere die noch folgen werden, soll dazu dienen ein besseres Gefühl für die verschiedenen Höfe zu bekommen. Generell gibt es zwei Gründe dafür, dass ich mit mit dem Frühlingshof anfange. Zum einen wird er in den Changelingbüchern als erster beschrieben, zum anderen ist er mein Lieblingshof.

Was mögt ihr am Frühlingshof, welche Probleme habt ihr mit ihm? Außerdem können beispielhafte Mitglieder des Hofes angegeben werden um eine Vorstellung seiner Vielfalt zu bekommen. Damit möchte ich einmal mit einer sehr groben Beschreibung anfangen.

Velvet
Velvet ist eine vergleichsweise junge Darkling Fee. Sie besitzt langes, silbrig weißes Haar, hat eine gräuliche Hautfarbe und weiße, pupillenlose Augen. Generell ist sie vergleichsweise unscheinbar, auch wenn man ihre makellosen Gesichtszüge dennoch als schön bezeichnen könnte. Velvet sehnt sich danach geliebt zu werden, befürchtet jedoch das niemand bereit wäre sie zu lieben. Das macht sie vermutlich zu einer der gefährlichsten Feen der Umgebung. Velvet beobachtet ausgiebig ihre Umgebung und Mitfeen. Sobald sie den Eindruck hat, dass jemandem besonders viel Zuneigung entgegengebracht wird beginnt sie aktiv zu werden. Sie nimmt Kontakt zur betreffenden Person auf und versucht eine Freundschaft aufzubauen. Gleichzeitig wird sie versuchen möglichst viel der Zuneigung die der Person entgegengebracht wird auf sich umzulenken. Sie hat keine Hemmungen gegebenfalls zu diesem Zweck die andere Person zu immitieren was ihr aufgrund ihrer Kiths (Leechfinger und Mirrorskin) und ihres Zugangs zu den Contracts of Mirror auch sehr leicht gelingt. Sollte sie damit auffliegen wird sie die Stadt verlassen und an anderer Stelle erneut mit ihrem Spiel beginnen. Bislang hat sie noch Niemanden dauerhaft geschädigt, allerdings hätte sie aufgrund ihrer niedrigen Klarheit keine Skrupel gegebenfalls ein anderes Wechselbalg zu töten oder sonstwie aus dem Weg zu schaffen um noch leichter dessen Position einnehmen zu können.
 
Zurück
Oben Unten