Die große Verschwörung im kleinen aufgerollt ...

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
Da Hasran ja schon anmerkte, das wir gerade ein kleines Aktivitätsproblem haben, klaue ich einfach mal die Idee der UA-Mailingliste für den Anfang:

Da die große Stärke von UA es eben ist, dass die "große Verschwörung" eben nicht aus einem riesigen Overmind, dass sich hinter allem Versteckt, und die Obsessionen zur Macht in sich vereint, muss man die Welt schon sehr genau beobachten, um den okkulten Untergrund und seine Auswirkungen zu sehen. (Und das nicht nur weil sowohl die Schläfer als auch die NI ihre kleinen "Schützlinge" im Auge behalten.) Wie also konstruiert man sich einen UA-Aufhänger? Ganz einfach: Man sucht die skurrielen Dinge in den alltäglichen Medien und stellt sich die Frage: Was haben die Macher da schon wieder angerichtet?

Und da mir selbst gerade nur ein Bruchteil an Möglichkeiten Einfällt, krame ich einfach mal aus dem münsterahner Stadtgeschehen zwei Dinge raus:

1.) Die Kaninchen auf dem Ludgerikreisel: *Click me* Was sind sie? Ein Artefakt? Der Versuch eines Kliomanten, seine eigene Kraftquelle aufzubauen?

2.) Die (aus mehreren Gründen) "dumme" Planung eines Parkhauses von 2004: *Click me* Urbanomanten, die den Kliomanten vertreiben wollen? Die Schläfer/Die neue Inquisition, die einen zu offensichtlichen Eingriff auf den schlafenden Tiger ausradieren wollen? Oder doch etwas ganz anderes? Und warum (zum Glück) scheint das Projekt doch wieder gekickt worden zu sein?


O.K., viel Spaß bei Mitverschwören und eigene Quellen rauskramen. ;)
 
Zurück
Oben Unten