D&D 3.x Die große Schwäche des Magieschmiedes!

Valsharoon

Der Sensenmann, glaub ich?!
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
398
Moin moin,
also ich hab mir mal nen Magieschmied aus Eberron gebaut und mir ne Unmenge an stylischen Items bebastelt.
Nur ein großes Problem hat er ja leider, wenn er von Mordekain getroffen wird oder in den Zauber antimagisches Feld tritt hat er auf einen Schlag alles verloren. Das ist ziemlich schlecht würde ich sagen, da er dann keine
alternativen mehr hat.
Kennt ihr vielleicht nen Weg dem entgegenzuwirken, ohne das ich gleich ein Initiat von Mystra werden muss???
Ich mein er kann doch so viel Kram bauen, da muss sich doch auch was finden lassen?
Und wirkt ein Notfallzauber noch, wenn ich schon in der Sphere drin stehe???

Gruß
Valsharoon
 
AW: Die große Schwäche des Magieschmiedes!

Jede Klasse hat nunmal Schwächen,..

Was macht ein Barbar mit riesiger Zweihanddoppelaxt und Stärke 34 gegen einen Magier mit Levitieren und Feuerbällen?
 
AW: Die große Schwäche des Magieschmiedes!

Hmmm, SPringen? Am besten von nahem Felsen abstoßen, mit der Stärke wird das schon gehn.....;) :D
Aber Spaß beiseite: natürlich hat jede Klasse ihre Schwächen, und die vielen Magischen Gimmicks zerlegt es dir auch bei anderen, stark darauf angewiesenen Klassen, das ist nicht MS exklusiv.
 
AW: Die große Schwäche des Magieschmiedes!

Es ist als Artificer immer ratsam sich einen Wand of Scorching Ray zu beschaffen und dafür zu sorgen, dass man vor den Leuten mit Mordenkainen's Disjunction dran ist (wobei der Zauber, wie schon erwähnt, Kämpferklassen noch deutlich schlimmer trifft als Artificer).
 
AW: Die große Schwäche des Magieschmiedes!

Sei froh wenn der Gegner Mordenkain Disjunction auf Dich castet, denn der Spell erlaubt für die Gegenstände Will-Saves, Saves die die Gegenstände des Fighters nicht schaffe. Oder er hätte stattdessen auch einen anderen Spell z.B. Timestop casten können.

Ein Magieschmied reist ja grundsätzlich nicht ohne Gruppe. In einem antimagischen Feld kann er nicht zaubern, außerhalb schon. Ein antimagisches Feld kann man auch aufheben.

Wenn ein Character sich so mit magischen Gegenständen und Zaubern behängt, dass er bei Arcaner Sicht wie ein Christbaum leuchtet, hat er sich zum Primärziel eines Chained Dispel Magic prädestiniert. :)
 
AW: Die große Schwäche des Magieschmiedes!

;) Die Prestige Klasse (für VR) heißt nun mal so ;) In Eberron wird es, wenn der SL es will, kann es eine entsprechende Gottheit geben, die diese Klasse auch gewährt oder gewähren könnte.

naja klar war mir das schon !!! ;) war nur mal so in den raum geworfen ^^
 
Zurück
Oben Unten