Die große Crossover-Frage...

AW: Die große Crossover-Frage...

auch wenns wiederholt klingt ( is ja schließlich auch) in nem x-o gehts doch grade darum dass 2 welten auf einander prallen, die grade durch gegensätze gekennzeichnet sind, oder? und wie im richtigen leben geht es nicht darum dass etwas einfach ist .. im leben sind die meisten dinge eben nicht einfach (meines erachtens auch ein grund warum es leben in der form gibt) sie sind halt herausfordernd; und mancheiner scheitert an den herausforderungen und mancheiner kommt damit klar. (sprich: PUNKT)
und wenn ich mich nicht ganz täusche stellt doch jedes rollenspielsystem eigentlich nur eines dar: eine wie auch immer geartete "was-wäre-wenn"-situation. im falle eines X/O wäre dann die frage präziser: was passiert wenn x auf y trifft und die dann irgendwas machen müssen/wollen/dürfen/... ?
im kern der frage von schulkindern gleich: wer gewinnt wenn hilk und superman gegeneinander kämpfen? :)) auch mal ne überlegung wert^^ )
dass von seiten der sl und der der spieler ein mindestmaß an kompromissbereitschaft für ein gutes spiel vorhanden sein muss ist auch keine neuheit, und dass die X/O varianten immer abstruser und schwerer nachzuvollziehen werden, je mehr die gegensätze zwischen den X/O-"partnern" steigen ist auch nichts neues...
aber letztendlich ist alles möglich... wenn auch bisweilen unwahrscheinlich ;)
 
Zurück
Oben Unten