Die Gilde 2

Manny

Relikt
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
5.309
"Hurra und Euch alles Gute!"

Denn es ist wieder so weit. Die Gilde geht mit Mitte September in die nächste Runde. Ich werd aber dreist sein und nicht konkret sagen, wie es ist oder worum es genau geht - schließlich hab ich das goldige Stück noch nicht in meinen Fingern. Nur soviel: wenn das Spielkonzept nicht zu 367.41% geändert wurde, dann wird's wieder Mittelalter-Wirtschafts/Intrigen/Machtspielchen-Simulation vom Feinsten: Leute bestechen, Leute um die Ecke bringen, das Domizil des netten Herrn Nachbarn in Flammen stecken und nebenher ein marktkontrollierendes Imperium hochzuziehen - und das im Mittelalter - verspricht ganz großes Kino zu werden.

Wer 'Die Gilde' oder den weniger offiziellen und etwas betagteren Vorläufer 'Die Fugger' kennt, der weiß schon, was er erwarten darf (Vorbestellung bei amazon oder Mediamarkt-Camping-Ausrüstung bereitstellen ist eine gute Idee). Wem das Ganze aber völlig unbekannt ist, ich empfehle die offizielle Webseite inkl. deren Foren, oder ein x-beliebiges Preview.

Rechnet mit verminderten Online-Zeiten meiner Wenigkeit in den kommenden Tagen (u.a. auch, weil amazon mein Rome: Total War Gold als Lückenfüller losgeschickt hat), und mfG verabschiede ich mich,
Manny
 
AW: Die Gilde 2

Olé! Endlich! *phroi*

Der Vorgänger hat schon Ärsche gerockt... und die Fugger 2 ebenfalls... *gierigwart*
 
AW: Die Gilde 2

Die 512 MByte RAM Mindestanforderung sind übrigens nicht untertrieben angeschrieben, en contraire. Zur Laufzeit sammelt sich da einiges an (ich lauf ungefähr bei 1-1.2 GByte 'rum).
 
Zurück
Oben Unten