Gezeitenwelt Die Gezeitenwelt

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Hier kann über das Ehrgeizige Projekt der Gezeitenwelt der bekannten Autoren Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Thomas Finn und Harl-Heinz Witzko diskutiert werden. Es ist das größte deutschsprachige Fantasy-Roman-Projekt das es bislang gegeben hat.

Die Gezeitenwelt ist eine Welt die von den Autoren bis ins kleinste Detail auf wissenschaftlicher Basis geschaffen wurde. Selbst das Wetter wurde berechnet!
 
Es sollen insgesamt 12 Bände in einem Format von ca. 600 Seiten erscheinen. Jedes Halbjahr soll ein neues Buch dazukommen. Am Ende hat man dann ungefähr einen Meter Gezeitenwelt im Schrank stehen.

Da die Welt nach solchen Projekten lechzt, kann ich mir gut vorstellen, daß so ein Werk in die Fußspuren eines solchen Epos tritt, das eben jetzt (über 3 Jahre verteilt) in unseren Kinos zu bestaunen ist.
Wenn auch den Namen dieses Epos in diesem Zusammenhang hier zu erwähnen, wohl noch etwas vermessen wäre.

Aber das Projekt macht einen sehr guten Eindruck und was sehr interessant für uns Rollenspieler sein könnte, ist: Bei der Vorstellung der Gezeitenwelt auf dem letzten Ratcon, konnten es sich die Autoren gut vorstellen, die Buchreihe als Grundlage für ein eigenes Rollenspiel zu sehen.
Jedoch würde hier eher kein eigenes Regelsystem entwickelt, vielmehr würde es dann nach den Regeln des d20-Systems ablaufen.
 
Ja. Hin und wieder erscheint er auch in der Amazon-Box im Portal. Der Zweite Band auch schon. Allerdings nur als Vorbestellung.
 
Wenn du bestellst, dann nutze bitte die amazon-Box im Portal (Empfangshalle). (Das blaue ist Teil1, Teil 2 ist rot und kann nur vorbestellt werden).

Es gibt nur das Hardcover, ein Paperback ist noch nicht im Handel (soll glaub ich auch vorerst nicht erscheinen)
 
Nein, der Verlag ist im Moment noch in einer Orientierungsphase nachdem die erste Staffel jetzt beendet ist.

Es gibt viele Gerüchte von "keine Hardcovers mehr" bis zu was weiss ich. Aber nichts von alle dem ist bestätigt oder dementiert.

Eins ist sicher: Dies Jahr kommt kein Teil mehr, was ich sehr bedauer.
 
Zurück
Oben Unten