Die Gesamte Reihe "Werwolf Die Apokalypse" von F&S

The-aeM

wyrm-holt-ihn-zuletzt
Registriert
20. August 2004
Beiträge
5
Huhu ...

Kann mir wer alle werke von Feder&Schert inbezug "Werwolf Die Apokalypse" mal hier reinschreiben und mir die Unterschiede erklären?!

Wie z.B. der Unterschied zwischen "Der heilige Weg" und "Der Ruf des Wolfes" !! (Oder so Ähnlich)

Ich habe vor ca. 3 Jahren mit Werwolf angefangen und habe immer nach der ersten Ausgabe gespielt ... Nun habe ich in meinem Dorf "neue MItspieler" gefunden und die haben sich das buch auch gekauft ... allerdings etwas ander mit anderer Anfangsgeschichte und anderem Aufbau! (habe es auch schon ein Jahr nichtmehr gespielt und fange jetzt weider an) Und daher hatte ich garkeine Ahnung was daran jetzt anders ist ... nicht das die regeln dort stark verändert wurden ... :/

Vielen Dank schonmal
bye
 
ich kenne die beiden von die angesprochen werke "Der heilige Weg" und "Der Ruf des Wolfes" nicht. aus der ersten ed. kenne ich nur das umbra und die stammesbücher.

du musst schon ein bisschen konkreter werden, ansonsten wird es schwer mit anständiger info.
 
meinst du vielleicht "ways of the wolves" (ich wuesste nicht, ob das uebersetzt worden ist)
naja von der zweiten zu dritten (aktuellen) edotion haben sich die regeln ja auch noch ein bisschen verandert, die erste kenne ich aber auch nicht, beschreib doch wie du die regeln kennst!
 
aehm ja wie kenne ich die regeln ... oO !?
keine ahnung wie ich da jetzt anfangen soll aber is ja auch eigentlich egal

wollte nur wissen ob sich das sehr veraendert
denn irgendwie gibs doch
Apokalyps 1, 2, 3 oder ??!!
 
im prinzip hat sich hauptsächlich nahkampf verändert. der funktioniert jetzt wie fernkampf, also zusatzerfolge beim treffen erhöhen den schaden (dafür sind die schadensboni bei den meisten waffen 1-2 runtergegangen) und es wird in drei schadensklassen unterteilt, schlag- tödlichen- und schwer heilbaren schaden, für die jeweils andere regenerierungsbedingungen gelten.
ansonsten kleinere dinge, wie die schwierigkeit von einigen gaben, oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten