The Saint
Welcome, delicious friend!
- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
Ergebnis von zwei Stunden Muße während der Rest der RPG Gruppe in die Notaufnahme rauschte:
London, zwischen 1950 und 1960 - die Gruppe besteht aus "Working-Class Heroes", also der Londoner Unterschicht, genauer gesagt dem kriminellen Millieu. Man will reich werden. Scheiße Reich. Dazu zieht die Gruppe regelmäßig großartige Raubüberfälle ab. Am Ende der Kampagne sollte DAS große Ding stehen, in meiner Phantasie wären das die Kronjuwelen im Tower. Letztlich läuft es auf eine Art Shadowrun, nur in einer Zeit mit Stil herraus.
Und da stieß ich auch auf meine Probleme - welches Regelsystem benutzen? Shadowrun war gleich raus, bis heute hab ich da nichtmal Regeln drin gefunden wie man ein Zylinderschloß knackt. Alles mit dezidiertem Kampfsystem für längere Gefechte ist für die Idee UNBRAUCHBAR. Ein "Kampf" ist in einem Heist Movie mit einem Schuß in den Rücken (oder einem Knüppel über den Kopf, Faust im Gesicht usw.) vorbei.
Dazu braucht man Regeln für das Knacken von Safes, das Abschalten von Alarmanlagen, das Aufhebeln von Fenstern, das Schleichen, ein brauchbares System für das Abwickeln von "Lauschen" und vor allen Dingen den Lärm den ein Drillbohrer auf Eisentüren macht.
Gibt es ÜBERHAUPT etwas als Ansatzpunkt in die Richtung? Existiert ein Rollenspiel was sowas in IRGENDEINER Form kann? Es ist nicht wirklich Pulp - es ist halt ein eigenes Genre...
Ich will Geldsäcke, schmierige Pubs, Landrover, Glasschneider, Schweißbrenner und windige Tippgeber.
London, zwischen 1950 und 1960 - die Gruppe besteht aus "Working-Class Heroes", also der Londoner Unterschicht, genauer gesagt dem kriminellen Millieu. Man will reich werden. Scheiße Reich. Dazu zieht die Gruppe regelmäßig großartige Raubüberfälle ab. Am Ende der Kampagne sollte DAS große Ding stehen, in meiner Phantasie wären das die Kronjuwelen im Tower. Letztlich läuft es auf eine Art Shadowrun, nur in einer Zeit mit Stil herraus.
Und da stieß ich auch auf meine Probleme - welches Regelsystem benutzen? Shadowrun war gleich raus, bis heute hab ich da nichtmal Regeln drin gefunden wie man ein Zylinderschloß knackt. Alles mit dezidiertem Kampfsystem für längere Gefechte ist für die Idee UNBRAUCHBAR. Ein "Kampf" ist in einem Heist Movie mit einem Schuß in den Rücken (oder einem Knüppel über den Kopf, Faust im Gesicht usw.) vorbei.
Dazu braucht man Regeln für das Knacken von Safes, das Abschalten von Alarmanlagen, das Aufhebeln von Fenstern, das Schleichen, ein brauchbares System für das Abwickeln von "Lauschen" und vor allen Dingen den Lärm den ein Drillbohrer auf Eisentüren macht.
Gibt es ÜBERHAUPT etwas als Ansatzpunkt in die Richtung? Existiert ein Rollenspiel was sowas in IRGENDEINER Form kann? Es ist nicht wirklich Pulp - es ist halt ein eigenes Genre...
Ich will Geldsäcke, schmierige Pubs, Landrover, Glasschneider, Schweißbrenner und windige Tippgeber.